Wenn die Liebe über ALLES geht...

Gnadenhof

Well-Known Member
Registriert
28 März 2007
Beiträge
170
Hallo Zusammen :liebe1:

Ich bin schon seit ein paar Wochen neben mir. Eine liebe Bekannte fuhr jede Woche zu Ihrem Mann. Er liegt schon 1 3/4 Jahre im Koma...Bei uns am Ort.
Jetzt stellt sich heraus dass nur noch das Stammhirn arbeitet - nur noch die Organversorgung - Sie könnte nie die Apparate ausschalten lassen. Nun wurde ein bösartiger Tumor an ihrer Niere entfernt. Mit 1 Niere kann sie zwar leben. Aber es ist kein Leben mehr, für sie... Könnt Ihr nachfühlen, in was für Welten man abrutschen kann ? Es tut weh, wenn man nicht helfen kann. Nachdenkliche Grüße von Elli :)
 
Werbung:
AW: Wenn die Liebe über ALLES geht...

Hallo liebste Elli, :liebe1:

Und wie ich das nachvollziehen kann!!!

Krebs an der Niere...unterdrückte Gefühle....Groll über Situationen... etwas net annehmen wollen, net loslassen können....

Ja, der Körper sucht sich seinen Weg, um seinem Menschen zu zeigen, was net stimmig ist...man muss es nur erkennen und "lesen" können!!!

Wenn ein Mensch im Koma liegt, opfern sich die Angehörigen meist auf, und die Tränen die am Bett vergossen werden, bekommt der Komapatient mit und es tut ihm weh... es kommt immer darauf an, wie man mit dem Menschen umgeht, auch wenn es schwer ist, und das ust es wirklich, sollte man das Lächeln nie verlernen!!! Ein normaler Umgang, erleichtert es einem selber und dem im Koma liegenden!

Wie geht es denn nun den beiden?
 
AW: Wenn die Liebe über ALLES geht...

Hallo Elli,

wie geht es dir?
So vieles um uns herum geschieht ohne das wir Einfluss darauf nehmen können. Wir können für Menschen in userem Umfeld welche Probleme haben da sein. Wenn Sie es zulassen. Und das ist doch etwas schönes, etwas positives. Und muß dir die Kraft geben dich auf deine Freundin zu konzentrieren. Die Stunden welche du mit Ihr verbringst.

Ich wünsche dir Kraft und Besinnung

Manfred
 
AW: Wenn die Liebe über ALLES geht...

Hallo Elli!

Ich wünsch Euch viel Kraft und frischen Mut.

Schön dass es Dich gibt und Du da bist!

LG Daniela
 
AW: Wenn die Liebe über ALLES geht...

Hallo Zusammen :liebe1:

Ich danke Euch... Der Mann reagiert mit Fieber - die Frau ist in der Reha...

Es muß eine wunderbare Ehe gewesen sein. Taj, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Bin immer noch neben mir...

Ich wünsche Euch eine gute Zeit und habt Euch lieb ...:)
 
Werbung:
AW: Wenn die Liebe über ALLES geht...

Liebe Elli,

wenn ich solche Schicksale mitbekomme, weiß ich umsomehr meine eigene Situation zu schätzen.
Die beiden hatten/haben etwas, wovon andere ihr ganzes Leben träumen - die Liebe zueinander.

Möglicherweise hängen sie so sehr aneinander, dass er nicht gehen kann und ihr geht die Situation an die Nieren. Sie hat Existenzängste.
 
Zurück
Oben