Wenn Gott gut ist, warum gibt es dann Leid in der Welt?

Guten Morgääääähn!

Stimmt Manden,
ich sehe dich nicht als Mama.
Denn von einer Mama erwarte ich mir mehr,
wie nur tadel und Zurechtweisung!

Vielleicht wäre es dir lieber,
wenn wir in Zukunft ALLE nach deinem Mund zitieren?

Dir genau DAS wiedergeben,
was DU versuchst über Wiederholungen zum Ausdruck zu bringen?!

Wenn DU nach UNSEREM Sinn des Lebens fragst,
wir DEINEN SINN wiedergeben.....

Wenn wir uns wie Marionetten fügen
und keine eigene Meinung mehr haben.

Ich werde einfach mal darauf warten,
mich darauf einlassen und schauen,
wie DAS dann bei dir ankommt.

Denn ich denke selbst DANN wird es dir nicht genügen*schmunzel

Und warum?

Weil du keinen einzelnen von uns hier persönlich kennst,
seine Lebensweise nicht annähernd wahrnehmen wirst.

Aber es ist ja OK....

sollten wir uns hier noch mal begegnen manden,
weiß ich genaue Antworten auf all deine Fragen! ;)

Bis dahin genieße ich meinen Bauchzwerg,
das kleine Wunder bewegt sich schon in mir und es ist soooooo erfüllend!

Einfach wahnSINN!
 
Werbung:
Hi Ella , Du /IHR wollt es nicht begreifen - und das hängt NICHT damit zusammen , ob man jemand kennt -
es gibt nur EINEN Sinn des Lebens und der hängt natürlich direkt mit dem Schöpfer des Universums zusammen !
 
Manden,

ich habe schon lange begriffen worum es geht.....

Aber egal....

Ich wünsche dir von herzen alles erdenklich gute!
 
Wenn es wirklich einen Schöpfer des Universums gibt, dann habe ich meh rere Fragen an ihn(nicht an dich, Manfred. Dir gehts ja hier schließlich nur darum das letzte Wort zu haben).

1. Warum hast du, lieber Schöpfer, den Manfred dazu "auserkoren" deinen "Willen" hier auf Erden kundzutun? - Oder mit anderen Worten: warum tust du uns das an? Du musst doch einsehen, dass wir so gar nicht erreichen können, was wir erreichen sollen (Natur und Schöpfer - sowie Mitmenschen lieben bla, bla..., du weisst schon, muss ich dir ja nicht erzählen.).

2. Wieso hast du den Manfred nicht auch noch ein Deutschbuch "studieren" lassen? Dann wäre er in der Lage seine, oh entschuldige, deine Thesen hier besser unter die Leute zu bringen. By the way: kannst du ihn nicht auch mal nach Afrika schicken, damit er dort die Leute bekehrt? Du könntest ihn diese Klick-Sprache, die die Buschmänner dort sprechen "studieren" lassen. Das wäre doch lustig(nur ein kleiner Vorschlag meinerseits).

3. Könntest du nicht doch jemanden anderen mit der Wahrheit über dich und deine Schöpfung betrauen? Wenn ich´s so recht überlege, war Jesus doch ein wirklich prima Typ. Ich meine er sah gut aus(jedenfalls auf Gemälden), hatte viel Temperament undVerständnis für die kleinen Freuden der Leute(ich denke da z. B. an die Weinstory auf der Hochzeit, du weisst schon).

Das war´s.;)
 
Wenn es wirklich einen Schöpfer des Universums gibt, dann habe ich meh rere Fragen an ihn(nicht an dich, Manfred. Dir gehts ja hier schließlich nur darum das letzte Wort zu haben).

1. Warum hast du, lieber Schöpfer, den Manfred dazu "auserkoren" deinen "Willen" hier auf Erden kundzutun? - Oder mit anderen Worten: warum tust du uns das an? Du musst doch einsehen, dass wir so gar nicht erreichen können, was wir erreichen sollen (Natur und Schöpfer - sowie Mitmenschen lieben bla, bla..., du weisst schon, muss ich dir ja nicht erzählen.).

2. Wieso hast du den Manfred nicht auch noch ein Deutschbuch "studieren" lassen? Dann wäre er in der Lage seine, oh entschuldige, deine Thesen hier besser unter die Leute zu bringen. By the way: kannst du ihn nicht auch mal nach Afrika schicken, damit er dort die Leute bekehrt? Du känntest ihn diese Klick-Sprache, die die Buschmänner dort sprechen "studieren" lassen. Das wäre doch lustig(nur ein kleiner Vorschlag meinerseits).

3. Könntest du nicht doch jemanden anderen mit der Wahrheit über dich und deine Schöpfung betrauen? Wenn ich´s so recht überlege, war Jesus doch ein wirklich prima Typ. Ich meine er sah gut aus(jedenfalls auf Gemälden), hatte viel Temperament undVerständnis für die kleinen Freuden der Leute(ich denke da z. B. an die Weinstory auf der Hochzeit, du weisst schon).

Das war´s.;)
Hi Clara , ihr und die Menschheit würdet Jesus genauso wenig - ich glaube sogar , noch viel weniger glauben .
Und ich hoffe doch sehr , dass sich viele Menschen auf dieser Welt für den einfachen Glauben an den Schöpfer
des Universums einsetzen : uns wirklich liebevoll und verantwortungsbewusst um alle Menschen und die Natur
kümmern . (das kann eigentlich jeder kapieren)
Aber für die Menschheit ist es leider ungeheuer schwer .
 
Musst mir nicht antworten, Manfred. Habe nicht mit dir gesprochen, sondern sozusagen öffentlich gebetet.

Oder fühltest du dich davon angesprochen?

Warum sollte ich Jesus nicht glauben wollen? Er hatte eine Botschaft, die leicht verständlich ist. Du hast keine Botschaft das ist der Unterschied.
 
Musst mir nicht antworten, Manfred. Habe nicht mit dir gesprochen, sondern sozusagen öffentlich gebetet.

Oder fühltest du dich davon angesprochen?

Warum sollte ich Jesus nicht glauben wollen? Er hatte eine Botschaft, die leicht verständlich ist. Du hast keine Botschaft das ist der Unterschied.
Ganz im Gegenteil : seine Botschaft war viel unverständlicher und dazu noch teilweise falsch !
 
Ich finde es spannend,
das du von IHR und die Menschheit schreibst manden....
du schließt dich also davon aus, zur Menschheit zu gehören...?

ich persönlich kann mit Jesus sehr viel anfangen.
Seine Lehren waren und sind für mich total einleuchtend und auch in der heutigen zeit wunderbar
zu leben....
 
Ganz im Gegenteil : seine Botschaft war viel unverständlicher und dazu noch teilweise falsch !


Ohhhh.... seine Lehre war also auch falsch....

ich weiß, nur DU hast die Wahrheit... selbst Jesus wusste sie nicht...ok....

( man man man.... das ich da net von selber drauf gekommen bin...)
 
Ich finde es spannend,
das du von IHR und die Menschheit schreibst manden....
du schließt dich also davon aus, zur Menschheit zu gehören...?

ich persönlich kann mit Jesus sehr viel anfangen.
Seine Lehren waren und sind für mich total einleuchtend und auch in der heutigen zeit wunderbar
zu leben....

Es ist noch viel spannender....er stellt sich ÜBER die Menschheit und ÜBER Jesus....na wie nennt man sowas wohl?...:rolleyes::D:D
 
Jesus´Botschaft ist klar verständlich.

Wenn du sie nicht verstehen kannst, liegt das wahrscheinlich an dir und ist somit dein Problem.

Sieh´es endlich ein: das was du sagst und erkannt haben willst, interessiert niemanden. Es ist deine Meinung, dein Glaube. Nicht mehr.

Und glauben heisst nicht wissen.

Aber das haben wir hier alles schon mit dir durchgekaut. Bitte lies hierzu einmal intensiv deine Threads. Da steht alles ausführlich drin.
 
Werbung:
Denn es wird eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden,
weil es ihnen in den Ohren kitzelt; und sie werden die Ohren von der Wahrheit abkehren und sich zu den Fabeln hinwenden. (2. Timotheus 4,3-4)


Jeder, der weitergeht und nicht in der Lehre des Christus bleibt, hat Gott nicht; wer in der Lehre bleibt, der hat sowohl den Vater als auch den Sohn.
Wenn jemand zu euch kommt und diese Lehre nicht bringt, so nehmt ihn nicht ins Haus auf und grüßt ihn nicht!
Denn wer ihn grüßt, nimmt teil an seinen bösen Werken. (2. Johannes 9-11)
 
Zurück
Oben