Wenn Kinder tiere nachahmen (wie katzen verhalten)

Nena

Member
Hallo

Ich kenne ein geschwisterpaar, das verhält sich wie Katzen. Beide Antworten mit einem Miau und hören nicht auf sich so zu verhalten wie Katzen.
Laut Kinder besitzen sie 3 Katzen. Ich dachte die Katzen phase würde irgendwann von selbst sich legen. Tut es aber nicht.

Eines der Kinder wird 6 und das andere wird 5.

Kennt ihr solche erfahrungen und was meint ihr? Legt sich das von selbst ? Und woran kann das liegen? Nicht jedes Kind das ein Haustier hat verhält sich so und ißt so wie sein Haustier.

Ich bin auf eure rückmeldung sehr gespannt.

lg
Nena
 
Werbung:

Ulla405

Well-Known Member
Hallo Nena,
wir haben 8 Katzen und 4 Kinder und die sind "normal".
Gut, der Kleinste (19 Monate) macht die Katzen beim Fressen manchmal nach,
aber ansonsten alles i.O.
Kann es sein, daß das Geschwisterpaar "nur" mit den Katzen zusammen ist?
Also, das sie keinen oder kaum Kontakt zu Menschen haben?
Wenn das so wäre, könnte man es sich erklären, weil sie sehen und hören es ja nicht anders.
liebe Grüße Alex
 
Werbung:

abendsonne

Well-Known Member
hallo nena,
meine tochter ist gerade in der zweiten klasse volksschule, ich weiß nicht, ob sie das spiel über die ferien hinweg vergessen haben, aber im vorjahr war es unter den mädels der pausenfüller, tiere nachzuahmen.
mein mann hat meiner kleinen schon nahegelegt, sie solle aufhören, sich mit zum kasperl zu machen, das passt nicht mehr ganz in die schule.
ich mag diese spielchen auch nicht besonders, toleriere sie aber mit etwas entgeisterung, wenn daheim die fortsetzung statt findet. ich sag meiner kleinen nur, dass ich das alles etwas sonderbar finde, und dass mir lieber wäre, sie würde was anderes spielen. jetzt ist es schon eine zeit nicht mehr vorgekommen.
lg sun
 
Oben