Wer kann mir einen guten Rat geben?

Freesoul

Member
Registriert
3 Februar 2008
Beiträge
7
Ich bin gerade kurz vorm Platzen.

1. Warte ich auf den Scheidungstermin, der schon längst hätte kommen müssen. (Er kommt und kommt nicht!!!)

2. Warte ich auf ein Schreiben meines Arbeitgebers, das über meine berufliche Zukunft entscheidet. Kommt auch nicht.

Ich bin so ein ungeduldiger Mensch, der alles gestern geregelt haben möchte. Bei mir geht alles so schnell und nun muss ich warten und ich kann es nicht. Wie kann ich Geduld üben?

Es werden sicherlich noch so viele Situationen auf mich zukommen die von mir viel Geduld abfordern. Aber wie kann ich es lernen, wie kann ich Geduld lernen, ohne dass ich mich fertig mache? Hilfe!
 
Werbung:
AW: Wer kann mir einen guten Rat geben?

Hallo Freesoul
Ja, je ungeduldiger du bist, desto mehr Situationen werden kommen, in denen du dich in Geduld üben musst. Du musst akzeptieren, dass du manche Dinge in der Schnelligkeit nicht beeinflussen kannst. Versuche dich abzulenken. Wie? Bei mir funktioniert es, wenn ich an den Computer gehe oder lese oder aufräume oder Sport mache, dann geht die Zeit schneller um. Und .... wieder dieses schwierige Loslassen... das funktioniert am Besten, ist aber am schwersten Umzusetzen. Wenn ich denke: "Das ist mir jetzt xxxegal, mach doch wat ihr wollt...." ......dann fluppt es...., aber erst einmal dahin zu kommen :escape:
Eberesche
 
AW: Wer kann mir einen guten Rat geben?

Hallo Eberesche,

danke für Deine Antwort.

Ja, ich gebe Dir voll und ganz Recht. Dieses Loslassen ist es. Es gibt Dinge, die lasse ich einfach "laufen" und es wuppt.

Schön wäre es, wenn es immer so ginge. Ich bin zwar gut beschäftigt, dennoch kreisen meine Gedanken unaufhörlich.
 
AW: Wer kann mir einen guten Rat geben?

Manche Dinge brauchen seine Zeit. Meine Scheidung hat über Neun Monate gedauert. Da kann man nicht viel dran ändern - lerne zu akzeptieren, dass nicht alle Uhren in Deiner Geschwindigkeit ticken.

Tu das, was Du tust, in Deinem Tempo und bei den anderen Dingen musst Du mit dem Tempo Deiner Mitmenschen (oder auch Behörden, die sind ja oft noch langsamer) leben.
 
Werbung:
AW: Wer kann mir einen guten Rat geben?

Hallo,

Bachblüte "Imaptiens" *ggg* und ablenken mit Dingen, die dir Spaß machen. :liebe1:
 
Zurück
Oben