Hallo Rosaseide,
nach Deinem Namen zu urteilen bist Du ziemlich sensibel.
Das was Du über Deine Tochter erzählst, hört sich nach ADS -H an.
Bitte gehe mit ihr zu einem Kinderspezialisten, und lasse sie dort untersuchen.
Von der Kasse zugelassene Ärzte werden von der Kasse bezahlt.
Nachdem eine Rechenblockade vorhanden ist, wird sie dann auch auf ihre Intelligenz hin untersucht.
Es ist auch gar nicht schlimm wenn z.B. nur ein IQ von 100 rauskommt, die meisten von uns haben ihn und können damit immerhin den Netzanschluss bezahlen.*fg*
Falls jedoch eine sehr hoher IQ herauskommt ist es fraglich, ob er gleichzeitig zu den Traumergebnissen führt die man diesem dann beimisst.
Ich halte auch nicht viel davon ein riesen Klabims um so ein Kind zu veranstalten, denn solange es seinen Alltag nicht auf die Reihe bekommt, hat es von seinem IQ rein gar nichts und wegen der anhaltenden Misserfolge auch nichts vom Kind sein.
Und das steht dem Kind zu.
Falls sie also einen solchen IQ haben sollte, ist es ein Geschenk der 13. Fee an der Wiege, und ein großes Glück für das Kind, denn es kann schnell aufnehmen und viel mehr (meist ist das eben so) lernen.
Hier zuhause habe ich es so formuliert:
Oki, Dein Sparschwein ist schneller gefüllt als das von anderen und wenn Du willst kannst Du es mit mehr füllen. Du brauchst halt für manche Dinge nicht soviel Zeit.
Das ist Dein Geschenk von der guten Fee.
Aber: Solange Du so weitermachst wirst rein gar nichts davon haben.
Es entbindet nicht vom Arbeiten, oder von einer gewissen Ordnung.
Es war eine verdammt harte Zeit, es waren nicht die Bachblüten die halfen, sondern das ich quasi das Kind an die Hand nahm und sagte:
Und und jetzt laufen wir, und zwar m e i n e n "unterbelichteten"
Weg.
Und ich w e i ß das geht.
Was sehr hilfreich war, war eine FA , dann habe ich ein Buch über Indigo Kinder gelesen - aber das hilft letztendlich nur den Eltern sich ein wenig besser zu fühlen, - aber die Zuwendung (auch in Form von Konsequenz)ersetzt es nicht.
Mittlerweile singt hier ein quitschfideler Junge durchs Haus, hat Wutanfälle, spielt Fußball (braucht viel mehr Auslauf als manch ein anderes Kind, und deswegen kein Japanisch oder so ein Käse, weil wenn er mal noch eine Sprache lernen will - dann hat er die eh schnell drauf - aber es gibt keine Rezept - ich habe einfach auf m e i n Gefühl für dieses Kind gehört)
und fühlt sich selbst als zu seinen gleichaltrigen n o r m a l und dazugehörig.
Also angeschaltet.
Manchmal gibts ausreißer, aber damit muss er leben lernen.
Rosaseide, ich hatte eine Freundin, sie war eine Kinderfreundin durch und durch und sie hat mir folgenden Satz geschenkt:
Schau immer durch die Augen des Kindes.
Damit, ist alles gesagt.
Viel Erfolg, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüße
liebe