Ritter Omlett
Well-Known Member
Heute nütze ich das Schlechtwetter hier in Wien um wieder einmal ein wenig zu philosophieren. Ich beobachte immer mehr, dass Liebeskummer oder Beziehungsprobleme oft die Haupthemen von seelischen Problemen oder Depressionen sind. Viel mehr wird auf das ich statt an das wir in Beziehungen geachtet, oder denke ich einfach negativ? Mann achtet viel mehr auf den persönlichen Komfort, materielle Sicherheit anstatt um Liebe, auf Preis von Komfort und persönlichen Luxus zu verzichten, um jeden Preis zu kämpfen, oder denke ich wohl ein wenig doch gar negativ? Irgendwie geht alles in Richtung Kälte, oder? Oder werden jetzt gerade Werte wie Treue, Ehrlichkeit Liebe wichtiger als denn je? Wenn ich mich in diesem Forum umsehe, besonders Lebensfragen, viele, viele leiden unter Beziehungsproblemen oder gescheiterten Liebe, oder?
Mir fällt auf Depressionen ist die Volkskrankheit Nummer 1.
und ich denke, je egoistischer man wird, desto mehr leiden Menschen an Depressionen, weil sie die Energie des Gebens nicht mehr empfangen können
Frage A) Täusche ich mich, sehe ich das einfach aus falschen Blickwinkeln?
Frage B) wenn wer denkt, ich hab Recht dann frage ich dich, gefällt dir das so?
Frage C) erkalten die Zeiten, weil wir egoistischer werden, was können wir tun?
Mir fällt auf Depressionen ist die Volkskrankheit Nummer 1.
und ich denke, je egoistischer man wird, desto mehr leiden Menschen an Depressionen, weil sie die Energie des Gebens nicht mehr empfangen können
Frage A) Täusche ich mich, sehe ich das einfach aus falschen Blickwinkeln?
Frage B) wenn wer denkt, ich hab Recht dann frage ich dich, gefällt dir das so?
Frage C) erkalten die Zeiten, weil wir egoistischer werden, was können wir tun?