Wie ein Stein auf meiner Seele

AW: Wie ein Stein auf meiner Seele

Freesoul schrieb:
Hinzu kommt, dass ich in einem sehr katholischen Haus arbeite.....Dort werden diese Regeln noch deutlicher und noch strenger gelebt. Seit eine Mitarbeiterin gesagt hat, dass sie einen geschiedenen Mann heiraten möchte wird sie gemobbt.

Klingt heftig und fürchterlich, kein Mensch und kein Arbeitgeber hat das Recht sich in die Entscheidungen anderer einzumischen. Bei uns ist es ziemlich heftig.....
Traurig, dass das auch heute noch so ist. Bei uns ist das teilweise auch noch so, wie ich oben schon schrieb. Ich habe sogar erlebt - in der Nachbarschaft meiner Eltern - dass Nachbarn nicht eingeladen wurden, weil die Tochter geschieden ist! Pech nur, dass deren Tochter heute selber in Scheidung lebt! Welche Schande :ironie:
Freesoul schrieb:
Ehrlich gesagt erkenne ich mich im Moment auch nicht wieder. Das ist so.....widersprüchlich. Auf der einen Seite kann ich mit der kath. Kirche nichts mehr anfangen. Ja, ich bin zwar gläubig, aber mit der Kirche stehe ich schon seit langem auf Kriegsfuss. Dennoch....
Das steckt halt soooooo tief. Ich weiß es von mir.
AL Eberesche
 
Werbung:
AW: Wie ein Stein auf meiner Seele

Hallo Freesoul, Hallo @all!

Meine Meinung ist: die Kirche ist und bleibt eine Sekte und nix anderes (Beispiel "Mobbing")!

Die Kirche soll lieber mal zu ihren Kindern und Haushälterin stehen, als diese zu verheimlichen und in die viel gegründeten katholischen Kindergärtin und Schulen zu stekcken, dann können Sie gerne wieder mit mir weiterdiskutieren!

Ich bin bereits von ein paar Jahren aus der Kirche ausgetreten.

Ich gehe jedoch gerne nach wie vor in die Kirche und zünde mal eine Kerze an oder bete.
Ich habe durch den Austritt aus der Kirche ja nicht meinen Glauben verloren, was jedoch viele glauben! ???
Den Glauben kann mir keiner durch einen Wisch in mir kündigen.

So viel dazu von mir ...

@Freesoul: mein Ratschlag an dich. Bitte such dir doch einen unverheirateten und ich hoffe du wirst dann super glücklich!?
:confused: :confused:

Wie alt bist du eigentlich?

Glaubst du in deinem Alter noch einen unverheiratenen noch kennenzuleren?

Liebe Grüße
Wendy
 
AW: Wie ein Stein auf meiner Seele

Liebe Freesoul

Ich kenne einen schönen Spruch: MAN SIEHT NUR MIT DEM HERZEN GUT. Gehe nach deinem Bauchgefühl, das ist immer richtig und schalte die "Vernunft" aus.

Mach's gut
Ayscha
 
AW: Wie ein Stein auf meiner Seele

Ich liebe meinen Partner. Mir ist egal, ob Herr Müller, mein Nachbar oder meine Verwandtschaft sagt, er zu alt für Dich, er ist nicht gut für Dich etc.

Gut, bei dem einen Punkt, gebe ich Euch unumwunden Recht, da "wirken" die Worte meiner Umgebung tatsächlich, aber nicht, weil ich mir meiner Partnerwahl nicht sicher bin, sondern weil ich einfach so erzogen wurde.

Die Stimme der Kindheit erklingt immer noch aus dem Hintergrund. Du musst doch kirchlich heiraten, nur eine standesamtliche Hochzeit ist nicht "richtig und nicht gültig".

Hinzu kommt, dass ich in einem sehr katholischen Haus arbeite.....Dort werden diese Regeln noch deutlicher und noch strenger gelebt. Seit eine Mitarbeiterin gesagt hat, dass sie einen geschiedenen Mann heiraten möchte wird sie gemobbt.

Klingt heftig und fürchterlich, kein Mensch und kein Arbeitgeber hat das Recht sich in die Entscheidungen anderer einzumischen. Bei uns ist es ziemlich heftig.

Ehrlich gesagt erkenne ich mich im Moment auch nicht wieder. Das ist so.....widersprüchlich. Auf der einen Seite kann ich mit der kath. Kirche nichts mehr anfangen. Ja, ich bin zwar gläubig, aber mit der Kirche stehe ich schon seit langem auf Kriegsfuss. Dennoch....

Liebe Freesoul!

Das Problem ist, dass Du nur Möglichkeiten geschaffen hast, die Dich alle gleichviel unglücklich machen.

Und egal, wozu wir Dir jetzt raten, es geht ins Auge. Heiratest Du ihn "halb", wirst Du unglücklich, verlässt Du ihn, wirst Du unglücklich....

Du hast Dir mit Deinem Gedankengebäude ein Zimmer mit ein paar Türen geschaffen, die alle ins Unglück oder zumindest in die Unzufriedenheit führen.

Lauter Türen, auf denen "Aber" draufsteht. :zauberer1

Überall nur Unzufriedenheit.

Und darum wird Dir hier keine Meinung weiterhelfen, denn jede Antwort wird bei Dir zu einem "aber" führen.

Vielleicht hast Du dieses Zimmer unbewusst betreten, weil Du gar nicht heiraten möchtest. Ihn zumindest nicht. Wäre eine Möglichkeit.

Denn wenn Du diese Gedanken hegst, dann könnte es auch sein, dass Du ihn nicht so sehr schätzt, dass er Dir das Rückgrat gegenüber Deiner Umwelt "wert" ist. Und die katholische Erziehung käme da gerade recht...

Du schreibst zwar, Du hättest mit der katholischen Kirche nichts am Hut, aber Du bist in Wirklichkeit voll drin. Katholischer gehts gar nicht mehr. :weihnacht

Liebgemeinte Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
AW: Wie ein Stein auf meiner Seele

Hallo!

Also ich glaube, dass du nicht HALB verheiratet wärst. Ich bin nämlich in der gleichen Situation wie du. Mein Freund war auch schon verheiratet.

Erstens ist es weder wichtig wie man heiratet, kirchlich od. standesamtlich und zweitens ist es unwichtig ob er ev. vor der Kirche noch mit seiner Ex verheiratet wäre! Er hat sich räumlich, gedanklich und gefühlsmäßig getrennt. Dann besteht keine Verbindung mehr, auch wenn die Kriche was anderes meint. Du willst dich doch nicht von deiner Liebe trennen, weil lt. Kirchenrecht irgendein Passus etwas aussagt, was vor etlichen Jahren gegolten hat!?!?!?!?! :nono:

Das WICHTIGSTE ist die Liebe und das du und er EURE BEZIEHUNG als GANZ seht.

LG

Zuckermaus
 
Zurück
Oben