Wie kann das denn sein???

SweetAngel86

Member
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
8
Hallo!


Ich m uß jetzt einfach mal reden... Ich komm nicht drauf klar, ganz und gar nicht....


Ende März habe ich mich aus spaß und langeweile online Beworben bei Lidl als einzelhandeslkauffrau... Halt ausbildung.
Daraufhin kam nen brief das sie meine Kurzbewerbung mit interesse gelesen haben und gern eine ausführliche Bewerbung hätten.
Habe mich daraufhin nen Monat nicht gemelder, weil ich so ne scheiß egal phase hatte. Nachdem zwei Kumpels mir aber immer wieder in "Arsch" getreten haben, habe ich nach diesem Monat die Bewerbung weg geschickt.
Daraufhin wurde ich zu einer Informationsveranstalltung eingeladen.

Ok hingegangen und da gessen mit 19 anderen Leuten aus der Umgebung... Tja der Kerl da hat uns dann nen paar allgemeine fragen gestellt, von wegen was wir denken was wir für die ausbildung mitbringen müssen usw. Ich da ganz normal drauf geantwortet... Irgendwann meinte er dann ich solle doch mal nicht so viel sagen, ich würde ja den anderen den Chance nehmen...

Tja mein Zeugniss war wohl das beste von den 20 Leuten, hat er dann auch gleich gesagt...
Ja dann hieß es absage schritflich innerhalb von einer woche, zusage zu einem gespräch unter 4 augen telefonisch innerhalb von 2-3 Wochen.

Nach nichtmal einer woche (nach genau 6 tagen) klingelt mein telefon. Einladung zu nem 4 augen gespräch. Hingegangen mit denen geredet... Gleiches thema absage ne woche, sonst anruf in 2-3 wochen.
Ja das war am 28.05.05

Seitdem nichts mehr von Lidl gehört. Heute 1 tag vor meinem Geburstag klingelt unser Telefon und Lidl dran...

"Ja sind sie immernoch interessiert?"
klar auf jeden fall....
"Ich kann ihnen das auch nicht ausreden?"
Ne eigentlich nicht...
"Tja dann kommen sie samstag vorbei und unterschreiben ihren ausbildungsvertrag...!"

Bums, das saß.... Tja und nun hab ich ne ausbildungsstelle...

So und warum mach ich da nen thema für auf?

Ich habe eine einzige Bewerbung geschrieben, eben die nach Lidl, das eigentlich nur aus langeweile... Bei lidl verdient man richtig gut... 1. Jahr 700€, 2. Jahr 800€ und 3. jahr 900€...

Tja eine einzige bewerbung und gleich ne zusage?! Wie kann das sein?? Alle reden immer das sie keine ausbildung bekommen, warum ich dann einfach so?

Ich habe nur nen Hauptabschluß, zwar nen sehr gut, also nur 2 und 3... aber trotzdem... Wie kann das sein??


Eine sehr verwirrte Mandy... Die das beste geburtstagsgeschenk überhaupt bekommen hat....
 
Werbung:
darf ich dir gratulieren?! :welle:
so einfach kann es gehen und nun freu dich doch!! besser für dich kann es doch nicht sein.
 
SweetAngel,
da gratuliere ich dir doppelt
einmal zu deinem job und zum zweiten zu deinem geburtstag. dein neues lebensjahr fängt ja suuuuper an. dann brauch es ja nur so weiter zu gehen.
:geburtsta
 
liebe mandy,

erstmal herzlichen glückwunsch zum geburtstag und zum job. :banane:

deine frage: wie kann denn das sein?

nun, meine subjektive erfahrung ist folgende:
du warst nicht besonders nervös. du warst nicht total fixiert darauf. also warst du sehr natürlich, während andere vielleicht aus lauter nervosität etwas verklemmt gewirkt haben und nicht wirklich locker rübergekommen sind. das gefällt eben. ausserdem war dein zeugnis gut und da spielt auch eine portion sympathie eine rolle.

erfahrungsgemäß fällt einem das gute zu (das nennt man dann zu-fall) wenn man nicht verkrampft versucht es zu bekommen.
auch dazu meine gratulation. viele andere - auch ich - kämpfen jahrelang um diese erkenntnis und du hast sie jetzt schon!

daher viel spaß und viel erfolg für deine ausbildung. und bewahr dir dein naturell!!!!

alles liebe
f-
 
echt danke!

@friedl: Du hattest doch mal auf mein thema geantwortet wegen liebeskummer und so, wo es um diesen mann ging...
Vielleicht sollte ich es genauso angehen wie du meinst, wie ich es mit der ausbildung angegangen bin...

Vielleicht habe ich dort dann auch noch glück?
Denn ich liebe diesen mann immernoch über alles, er aber ist in frankreich und meldet sich nichtmal... nichtmal zu meinem geburstag hat er sich gemeldetr...


Aber danke euch! Ich fahre gleich den vertrg unterschreiben!! :schaukel:
 
Liebe Mandy!

Das kann ganz gut sein! *lach

Du scheinst zu wissen was Du willst,
und kannst es gleichzetig loslassen.

Das Universum kann, wenn es dadurch so gut fließt, alles tun, damit unsre Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich gartuliere Dir!
Andere besuchen dafür Seminare,
um das so locker hinzukriegen wie Du das gemacht hast.

Super!

Alles Liebe und Gute bei Lidl!
Daniela

PS.: Hab gerade weiter gelesen...
... ja, in Deiner Beziehung solltest Du es ebenso machen.
Klappt ja super auf diese Weise! *grins
Alles Gute zum Burzeltag!
 
danke elladana....


leider ist es ja keine beziehung.... weil ich eben nicht loslassen konnte... ER will mich nicht! Ach doch wenn ich lust aug sex habe kann ich vorbei kommen, aber mehr auch nciht.... das tut weh! :cry2:

aber naja trotzdem danke!!
 
SweetAngel86 schrieb:
danke elladana....


leider ist es ja keine beziehung.... weil ich eben nicht loslassen konnte... ER will mich nicht! Ach doch wenn ich lust aug sex habe kann ich vorbei kommen, aber mehr auch nciht.... das tut weh! :cry2:

aber naja trotzdem danke!!

Ach so läuft der Hase !

Naja, wenn DU es so locker sehen und nehmen könntest wie mit Deiner Jobgeschichte, dann würde es Dir nicht weh tun.

Wenn Du NUR Spaß haben möchtest, ist er genau der Richtige -
möchtest Du aber mehr, dann ist er es nicht.

Du scheinst mir aber eher der Typ Mensch zu sein,
der krieg was er möchte. *gg

Das ist super, denn das bist Du auch locker wert!

Grüsseli
Daniela
 
Werbung:
wieso meinst du ich bin der typ der bekommt was er möchte??

Ne also ich möchte mehr, nicht nur ein abenteuer.... ich liebe diesen mann und denke nicht das ich ihn bekomme, auf jeden fall weiß ich nicht wie.....
 
Zurück
Oben