Wie kann ich eine Deutsche kennenlernen?

Marned

New Member
Registriert
18 August 2010
Beiträge
1
Hallo!
Entschuldigung, wenn ich die Frage nicht da stelle, wo ich sie stellen sollte.
Ich bin 24 Jahre alt, komme aus der Ukraine seit 3 Jahren in Deutschland, Hamburg. Wie könnte ich eine Deutsche kennenlernen, wenn ich Deutsch nicht so gut kann, in der Disko, auf der Strasse, im Geschäft, in der U-Bahn oder so? Den Jugendjargon kenne ich überhaupt nicht und das ist das zweite Problem ( erstes ist dass ich Deustch überhaupt nicht so gut kann, besonders sprechen ), das dritte Problem ist die andere Mentalität ( von Deutschen und insbesondere vom deutschen Nachwuchs ( er beginnt lachen, wenn man Fehler beim Sprechen begeht, verspotten oder so im Gegenzatz zur älteren Generation; das zweite Aspekt ist die andere Kultur, vielleicht kennt man hier überhaupt nicht so lernenn, wie bei uns) ).

Könnten Sie bitte auch ein paar Phrasebeispiele aufschreiben, mit denen ich Frauen kennen zu lernen anfangen könnte?

Danke
 
Werbung:
AW: Wie kann ich eine Deutsche kennenlernen?

Moin,
ja natürlich, besuche einen Deutschkurs. Das ist das sicherste, da lernst du auch ein wenig die Kultur kennen.
Also ich habe noch nicht erlebt, dass der "deutsche Nachwuchs" lacht, wenn einer Fehler beim Sprechen macht.
Eberesche
 
AW: Wie kann ich eine Deutsche kennenlernen?

Hallo.
Also dass der "deutsche Nachwuchs" anfängt zu lachen, wenn man Fehler beim Sprechen macht, kann ich mir gut vorstellen, da viele Leute hierzulande schlechte Manieren haben. Aber die Leute würde ich persönlich an deiner Stelle dann auch nicht weiter beachten.
Am besten wäre sicherlich ein Deutschkurs, wie mein "Vorredner" schon vorgeschlagen hat.
 
Werbung:
AW: Wie kann ich eine Deutsche kennenlernen?

Hallo,
also aus denen die lachen, brauchst du dir nichts machen.
Aber es gibt auch liebe deutsche Frauen, die vielleicht auch lachen, aber nicht auslachen!!!! Fühl dichdeshlab nicht diskriminiert. Versuche jemand vielleicht unauffälligeres kennenzulernen, die sich vielleicht über etwas extra aufmerksamkeit freut. Geh mit offenene Augen durchs Leben und guck dir Leute genau an. Wenn dir eine Frau gefällt, dann sei ihr gegenüber aufmerksam, starre sie nicht an, aber beobachte sie, lächel sie an, --- "Qualitätsfrauen" ;) , lernt man meist nicht in einer Disko kennen ;)
 
Zurück
Oben