Seelenflügel : Ich wünschte, du wärst mal in einer Sackgasse und würdest fühlen, wie das ist, einfach weder vorwärst noch rückwärts gehen zu können... Da kommst du echt ins Straucheln, das sag ich dir...
Wahrscheinlich läuft bei dir auch nicht alles optimal, aber wenn du einmal erfahren hast, wie das ist, wenn man keine Zukunft mehr hat und mit Willenskraft und positivem Denken nicht mehr weiterkommt.. dann schreibt man sowas nicht einfach so rein..
auf sich selbst zurückgeworfen zu sein, ist das brutalste.. du bist hilflos, kannst dich nicht mehr wehren; nackt, entblösst, stehst du da; die anderen können mit dir machen was sie wollen. ok, über dein geist hast jederzeit kontrolle und auch gott ist in dieser situation da... aber trotzdem ist das nicht einfach...
es ist dasselbe, wie wenn wir sagen : ihr leute die krieg habt, ihr müsstet doch einfach nicht hingehen, verweigern.. und wenn du den dienst verweigerst, dann wirst du gefoltert, umgebracht...
ich finde das was du schreibst ehrlich gesagt etwas unsensibel, zumal ich mich auch etwas betroffen fühle.. vielleicht hast du es nicht so gemeint.. sorry, aber bedenke, dass es etwas braucht, bis ein mensch hilfe anfordert..