Wie sehr liebt Ihr Euer augenblickliches Leben?

Saha

Well-Known Member
Registriert
15 August 2010
Beiträge
121
An diejenigen gerichtet, die in einer festen und sicheren Arbeit sind, sich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub leisetn können, ein Auto und eine schöne Wohnung haben.
Seid Ihr rundherum zufrieden?
 
Werbung:
Ja, ich bin zufrieden. Trifft zwar nicht alles zu, was Du schreibst, aber ich könnte es mir leisten, will aber nicht. Auto und Haus habe ich - aber Urlaub ist mir relativ egal, da ich im Garten eh soviel zu tun habe, dass der Urlaub für die Gartenarbeit oft aufgeht.Urlaub hab ich schon ein paar Mal gemacht, reizt mich nicht sooo besonders.

Lg
Reinfriede
 
ja, ich bin mit meinem Leben jetzt wieder zufrieden. GöGa starb vor 2 Jahren und die waren nicht so leicht ... und es gibt einen neuen Partner in meinem Leben.
Mein aktives Arbeitsleben habe ich zum Jahresende beendet und fröne meinen Hobbies und genieße dieses neue Leben.
 
nein, bin leider nicht zufrieden. hab aber wohnung, auto, mache urlaub. bin jedoch mit meinem gewicht und mir total unzufrieden, und das wirkt sich auf meine lebensqualität aus.
 
Mir geht es sehr gut mit meinem derzeitigen Leben. Ich bin ja schon seit einigen Jahren in der Pense und obwohl ich wirklich gerne gearbeitet habe, genieße ich jetzt das Zuhausesein. Jetzt habe ich endlich Zeit für meine Hobbys - hauptsächlich Lesen und Beschätigung mit meinen Hunden. Es ist ein ruhiges, friedliches Leben mit vielen fröhlichen Momenten.
 
Mir geht es in meinem Leben auch sehr gut, ich bin dafür auch sehr dankbar. Einige Dinge möchte ich noch verändern und das werde ich auch tun. Mehr Zeit mit meinem Mann verbringen, das kommt aber auch schon schön langsam.
 
Im Grunde genommen bin ich schon zufrieden, ich habe ein schönes Heim, eine Familie , die immer zu mir steht und immer für mich da ist !

Doch die Dinge, die meinen Sohn und meinen Ex angehen, belasten mich sehr !
Ständig die Sorgen und die Ängste, wie es bei ihm weitergeht und wieder das Gefühl zu haben, daß ich das, was ich ich meinen Ex wieder investiere , erneut zu Enttäuschungen führt !

Das macht mich schon irgendwie zur Zeit sehr traurig und kostet viel Energie !
 
An diejenigen gerichtet, die in einer festen und sicheren Arbeit sind, sich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub leisetn können, ein Auto und eine schöne Wohnung haben.
Seid Ihr rundherum zufrieden?
Hallo Saha,

Also ich denke, man kann das glücklich oder nicht glücklich sein, sicherlich nicht auf diese recht banalen Dinge beschränken.
Das hört sich doch sehr nach einem o815 Glück an ... , was sicherlich nicht die Wirklichkeit wiederspegelt.

Und weshalb werden nur diese Personen (Mittelschicht) angesprochen, dürfen sich die anderen nicht äußern oder interresiert dich deren Situation nicht?

Zu meinem persönlichen Glück gehört auch ein Ziel im Leben zu haben und ein gesundes Verhältniss zu meiner Familie.
Ein paar Freunde mit denen ich gerne Zeit verbringe und die Beziehung zu meiner Frau.
Dann noch eine prize Gesundheit und das Leben ist fast wie es sein soll.

Dinge wie ein Auto und Urlaub sind nur eine Nebensache und tragen zu meinem persönlichen Glück höhstens 0,1 Promille bei :).

Entschuldige für die provokative Art, aber dein Beitrag bringt mich ein wenig zum brodeln :)

Gruß
Alex
 
An diejenigen gerichtet, die in einer festen und sicheren Arbeit sind, sich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub leisetn können, ein Auto und eine schöne Wohnung haben.
Seid Ihr rundherum zufrieden?

Hallo Saha, - Dich interessiert ganz einfach diese Gruppe von Menschen ganz besonders und Du hast das auch präzise formuliert. Dies zum Ersten.

Einen festen Arbeitsplatz zu haben ist schon mal eine gute Sache. Die Sicherheit, ihn auch zu behalten, (oder als Selbständiger auf Dauer erfolgreich zu sein) ist ziemlich relativ und hängt nur zum allergeringsten Teil von Dir ab. Meine Situation ist finanziell abgesichert aber ich fahre gerademal in fünf Jahren einmal auf Urlaub. Habe ein Auto (Baujahr 2009) und eine relativ nette, zweckmäßig eingerichtete und saubere Wohnung. Dies ist zwar nicht die Grundlage zu meinem Glück - aber zu meinem täglichen Wohlbefinden. Den größten Teil zu meinem Glück trägt meine Gesundheit bei, - und noch einige wenige Dinge mehr. * Die Erwartung, - genau sie der "Kmackpunkt". * Ich erwarte mir sehr, sehr WENIG und freue mich, wenn dieses "WENIG" übertroffen wird. Und das geschieht nahezu täglich.
Und sind wir denn nicht alle nur einen Dachziegel vom Unglück entfernt?

Ich wünsche Dir Ausdauer im Bezug auf Strebsamkeit
und einen daraus resultierenden Erfolg * Martin
 
Guten Morgen....

Ich liebe mein jetziges Leben, und auch die Probleme die auftreten....
ich habe gelernt, mit diesen Herausforderungen umzugehen und diese anzunehmen.

Zufriedenheit ist für mich nicht vom außen abhängig,ich brauche kein Auto um Zufrieden zu sein... nicht meine Traumwohnung, nicht einmal im Jahr in Urlaub... etc
denn meiner Meinung nach kann man alles haben, also materiell gesehen, und ist innerlich zerfressen und unzufrieden.

DAS ist bei mir halt anders...
ich setze auf innere Zufriedenheit, die Liebe zu mir selber und auf das annehmen von Herrausforderungen...
macht das Leben an sich nicht besser, aber für mich angenehmer*lächel

Ich bin glücklich, eine für uns passende Wohnung gefunden zu haben....
Ich bin froh darüber, das es sich arbeitstechnisch in die absolut richtige Richtung entwickelt....

Aber all das brauchte Zeit um sich zu entwickeln und zu wachsen*lächel

Ich habe gelernt den Moment zu genießen, denn es geht so schnell und einem wird der Boden unter den Füßen weggerissen....

Daher mein Lebensmotto: Lasse jeden Tag zu einem kleinen Flirt werden*lächel
 
Hallo ihr Lieben,

wir haben Freunde, die haben all das, was so für viele Menschen zum Glücklichsein gehört.
Sie haben ein sehr schönes Haus(das Zweite, gerade fertig geworden). Zwei große Autos(nagelneu). Sie fahren(fliegen)mindestens viermal im Jahr in Urlaub.

Die Beiden sind sehr liebe, verlässliche Menschen, mit denen wir(mein Mann und ich)seit Jahren befreundet sind.

Aber die Beiden sind nicht glücklich. Ganz im Gegenteil.

Wie sich für uns so nach und nach herausstellt, ist das alles mehr Schein als sein.

Unser Freund macht anscheinend gerade seine "Midlifekrises" durch und schaut sich nach jungen Mädchen um(..und auch schon Kontakt aufgenommen). Seine Frau, unsere Freundin, verbringt ihren Geburtstag lieber mit ihren Arbeitskollegen(sie hat mit ihnen in ihren 45. hineingefeiert)als mit ihrem Mann.

Sie gehen so gleichgültig und lieblos miteinander um, daß ich mich frage, warum sie noch zusammen sind.

Ich bin davon überzeugt, daß ständige Urlaubsreisen, neue Autos und ein Hausbau auch eine Flucht vor den eigenen Problemen und der Tristesse des Alltags sein kann.

Ich wollte nicht mit ihnen tauschen müssen. Wir haben all diesen Luxus nicht. Aber uns geht es gut. Wir sind gesund. Wir sind zusammen. Wir verstehen uns(nicht immer - aber oft). Wir lachen oft gemeinsam. Unserer Tochter geht es ausgezeichnet.

Ich bin sehr zufrieden - und manchmal auch glücklich.

In diesem Sinne wünsche ich euch
alles Gute und sende
liebe Grüße
Clara
 
An diejenigen gerichtet, die in einer festen und sicheren Arbeit sind, sich mindestens einmal im Jahr einen Urlaub leisetn können, ein Auto und eine schöne Wohnung haben.
Seid Ihr rundherum zufrieden?

naja, wenn ich wüsste, dass Du in den Threads, die Du jeweils aufmachst auch schreiben würdest, ginge ich ja näher auf die Frage ein, aber so, wo eh kein normales Gespräch zustande kommt,sag ich mal.....alles was ich zum rundum zufriedensein brauche ist fliessend Wasser, jeden Tag zu essen und genug Schlaf...
 
Ich habe gelernt den Moment zu genießen, denn es geht so schnell und einem wird der Boden unter den Füßen weggerissen....

Daher mein Lebensmotto: Lasse jeden Tag zu einem kleinen Flirt werden*lächel

gefällt mir....
smile.png
 
naja, wenn ich wüsste, dass Du in den Threads, die Du jeweils aufmachst auch schreiben würdest, ginge ich ja näher auf die Frage ein, aber so, wo eh kein normales Gespräch zustande kommt,sag ich mal.....alles was ich zum rundum zufriedensein brauche ist fliessend Wasser, jeden Tag zu essen und genug Schlaf...

Und kein Dach über den Kopf? ;-)
 
Werbung:
Zurück
Oben