Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....

wie verbringt ihr Weihnachten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von brideangel, 13 Dezember 2007.

  1. brideangel

    brideangel Active Member

    Werbung:
    Hallo Leute!

    Was macht ihr an Weihnachten heuer?

    Verbringt ihr Weihnachten mit einem Großteil eurer Familie, vielleicht nur mit dem Partner?
    Oder unterstützt ihr an Weihnachten vielleicht wohltätige Projekte?

    Finde es interessant zu sehen, was Leute alles an Weihnachten so machen ;-)

    Also ich werde Weihnachten ganz traditionell mit meiner Familie verbringen ;-)

    Weihnachtliche Grüße :weihnacht
     
  2. bschmiddi75

    bschmiddi75 Well-Known Member

    AW: wie verbringt ihr Weihnachten?

    Hello!

    Ja auch ganz traditionell(muß erst noch bis 14 Uhr arbeiten),Heilig Abend mit meinen Eltern und meinem Bruder,mein Freund ist erst bei seiner family und später treffen wir ins noch mit ein paar anderen Freunden und lassen den Abend ausklingen.

    Am 1.Feiertag wohl die Ruhe antun,am 2. sind wir auf Konzert in Hannover,Silvester wollen wir nach Hamburg fahren an einer Riesenfete teilnehmen,mal was anderes,sonst lieber gemütlich mit ein paar Leuten zu Haus,aber diesmal einmal groß feiern...

    Zur Weihnachtszeit bin ich immer ziemlich sentimental,naja so geht es wohl vielen...
    In der Kindheit war das natürlich alles viel toller und spannender...denke gerne daran zurück!

    LG
     
  3. Sister

    Sister Active Member

    AW: wie verbringt ihr Weihnachten?

    Hallo!!

    Weihnachten ist für mich immer eine ganz komische Zeit und offen gestanden bin ich immer heilfroh, wenn dieses "Fest" wieder hinter mir ist. (Vielleicht haben einige ja schon in diversen Threads gelesen, daß ich bei einem Unfall meinen Bruder verloren habe - vor 6 Jahren - und dieses tragische Ereignis schleppt sich immer schmerzhaft mitten durch Weihnachten und drückt die Gemüter...)

    An und für sich ist das Fest bei uns aber auch immer ganz nett. Mein Freund und ich schmücken erst die Weihnachtsbäume unserer Eltern (gut, daß die nur 3km auseinander wohnen), dann unseren eigenen. Dann feiern wir bei meinen Eltern Weihnachten mit Essen, Bescherung usw (meine Eltern sind Früh-Schlafen-Geher) und später Abends bei seinen Eltern, wo wir dann auch die Nacht verbringen.

    Am 25. ist dann ein Essen in seiner, und am 26. eines in meiner Familie. Somit ist alles wunderschön stressig, aber wohlorientiert, verplant.

    Wie gerne würde ich einmal am 23.12. in den Flieger steigen und am 30.12. erst wieder nach Hause - Weihnachten einfach vergessen.... :)

    Naja - auch wenn ich dieses Fest nicht 100%ig genießen kann, so wünsche ich euch doch, daß es bei euch umso schöner und besinnlicher wird.

    Alles Liebe,
    Sister
     
  4. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    AW: wie verbringt ihr Weihnachten?

    Weihnachten ist bei uns rituell gesteuert. :clown:

    Hat alles seinen gewohnten Ablauf - ich koch sogar jedes Jahr das Gleiche zu Weihnachten....

    Dann Verwandtenbesuche, auf die ich mich immer sehr freue, weil es dann viel zu tratschen gibt und man mit ner Menge Neuigkeiten im Gepäck nachhause fährt...:weihnacht ...meine Verwandten sind aber auch alle sehr nett und gesellig und wir haben immer viel Spaß miteinander, wenn wir uns sehen.

    Die Kinder freuen sich auch schon immer drauf. Und gegen Ende von Weihnachten haben wir immer 2 kg mehr auf der Waage vom vielen Essen & Trinken...

    Weihnachten ist für mich ein Fest des Schlemmens, des Genießens, der Kommunikation.

    Liebe Grüße & Euch allen eine schöne Weihnachtszeit! :liebe1:
    Reinfriede
     
  5. Ahorn

    Ahorn Well-Known Member

    AW: wie verbringt ihr Weihnachten?

    Ich fahre mit meinem Freund zu seinen Eltern. Vorraussichtlich wird das ein gemütlicher Abend mit Raclette...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden