Wie weiß man ob man bereit ist Vater zu werden?

Milka

New Member
Registriert
23 Dezember 2017
Beiträge
1
Ich bin mit meiner Frau seit paar Jahren zusammen. Wir haben uns in der Schule kennengelernt und wir haben zusammen studiert und gearbeitet bis wir genug Geld für die Hochzeit hatten. Jetzt sind wir seit 1 Jahr verheiratet und meine Frau meint dass es Zeit für ein Kind ist.

Aber irgendwie fühle ich mich nicht bereit. Wir wohnen jetzt in einer kleinen Wohnung und ich dachte, wir können noch 2-3 Jahre warten bis wir für ein Kind bereit sind.
Wir müssen noch sparen damit wir ein Haus mieten können und ich glaube es wäre auch Zeit für ein neues Auto und und und..

Ich liebe meine Frau und ich weiß wie viel sie ein Kind haben will, aber ich weiß nicht ob ich bereit bin.
Was soll ich machen?
 
Werbung:
Guten Morgen, lieber Milka

wie sollst du es ihr sagen .. ?!? na so wie es Du hier geschrieben hast .. nicht mehr und nicht weniger .. ich gehe davon aus, dass deine Frau auch noch keine 30 Jahre ist und sie auch 2-3 Jahre warten kann, ohne dass es eine "Tragödie" auslöst ;) genießt einfach die Ruhe, Ordnung und Zweisamkeit .. Reisen, größere Anschaffungen, Ausschlafen am We .. sprich alles was mit Kind(ern) "verloren" geht .. Kinder kommen schon früh genug ! :whistle:

LG und
 
Werbung:
Hallo Milka,

sicher habt ihr über das Thema 'Kind' gesprochen, als ihr geheiratet habt. Wie war da eure Planung?

Ich kann dir nur dazu raten mit deiner Frau zu sprechen. Sei offen und ehrlich zu ihr. Die Entscheidung für ein Kind ist viel zu groß und wichtig, als dass es einfach mal nebenher laufen sollte.

Ich finde es sehr gut, dass du dir Gedanken machst, ob du die Verantwortung für ein Kind schon tragen kannst.

Aber deine Bedenken und Sorgen solltest du mit deiner Partnerin besprechen. Dazu ist eine Partnerschaft ja schließlich da.

Alles Liebe dir!

Clara
 
Zurück
Oben