Wieso?

Liebe Rocky,

na denn....

Ich hatte schlichtweg nicht gerechnet, dass Du meine Beitraege in diesem Thread als auch meine Antworten an Dich in "unserem Thread" NICHT gelesen hast.

Bin da wohl zu sehr von mir ausgegangen, weil ich schon lese, was Andere schreiben.




Nichts fuer ungut.



*winks*

Chris
 
Werbung:
Original geschrieben von Seelenfluegel

Sunny wird Hilfe bekommen, wenn sie das will, weil dort, wo sie ist, auch jemand ist, der ihr helfen kann und wird.


Woher willst du das wissen?

Viel wär nicht passiert, wenn die Menschen nicht denken würden, es wird schon irgendwer helfen.......
Komisch, dass immer noch so weggesehen wird, wenn Frauen geschlagen und mißhandelt werden.


Liebe Grüße
Mandy
 
Hallo Mandy


Woher willst du das wissen?

Das besagt das Prinzip der Resonanz.

Viel wär nicht passiert, wenn die Menschen nicht denken würden, es wird schon irgendwer helfen.......

Alles was passiert, passiert genau wegen diesem Prinzip der Resonanz.

Weisst Du denn, warum Sunny in ihr Geschehen involviert ist?
Was schlaegst Du denn als Hilfe vor?

Komisch, dass immer noch so weggesehen wird, wenn Frauen geschlagen und mißhandelt werden.

Wer sieht weg und was ist komisch daran? Und was machst Du in Bezug auf die anderen schlimmen Dinge, die hier in der Welt passieren?
Bist Du auch geschlagen und misshandelt worden?



lg
Chris



lg
Chris
 
Original geschrieben von Seelenfluegel


Alles was passiert, passiert genau wegen diesem Prinzip der Resonanz.

Weisst Du denn, warum Sunny in ihr Geschehen involviert ist?
Was schlaegst Du denn als Hilfe vor?



lg
Chris


Ich hoffe lieber Seelenflügel, dass dir gewisse Dinge nicht passieren - aus welcher Resonanz auch immer.

Warum Sunny in ihr Geschehen involviert ist??? Keine Ahnung - Gottes Wille???? :ironie:

Was ich als Hilfe angeboten habe kannst du in meinem ersten Posting an Sunny lesen - ich wollte mal soviel Infos wie möglich, um die Situation zu checken.

Wenn es Ziel der Esoterik ist, irgendwann mal eine Gelassenheit zu erlangen, dass man derart begebrüht ist, dann pfeiff ich drauf.

Liebe Grüße
Mandy
 
;)

grüss euch

...ich glaub, das hat eher etwas mit vertrauen, als mit
abgebrühtheit zu tun...irgendwan fängt man an den
großen zusammenhang zu erkennen und die grenzen
fangen an zu verschwimmen...

alles liebe und gute!
 
liebe mandy


Original geschrieben von Mandy

Wenn es Ziel der Esoterik ist, irgendwann mal eine Gelassenheit zu erlangen, dass man derart begebrüht ist, dann pfeiff ich drauf. ]

da bin ich ganz deiner meinung

liebe grüsse rocky :winken5:
 
@mandy

Ich hoffe lieber Seelenflügel, dass dir gewisse Dinge nicht passieren - aus welcher Resonanz auch immer.

Mir ist das passiert, was ich zu lernen hatte und mir wird weiterhin das passieren, was ich zu lernen habe und ich werde mich nicht davor verstecken können ... und mir ist schon einiges passiert. Das Leben hier ist nicht immer Zuckerschlecken.
Trotzdem Danke. Mögest auch Du Deinen Lernaufgaben mit dem Weg des Verstaendnisses begegnen statt dem Weg des Leides gehen zu müssen.

Warum Sunny in ihr Geschehen involviert ist??? Keine Ahnung - Gottes Wille????

So ein pöhser Gott!!! Genau! der ist an unserer Misere schuld! Und die Anderen sind schuld! Und überhaupt, dass alles beeinflussende, pöhse Aussen. Und natürlich die pöhsen Sterne....*ggg*
Und wie sollten wir darauf kommen, Eigenverantwortung für uns zu übernehmen, wenn wir ständig unsere Eigenverantwortung durch Schuldzuweisungen nach Aussen von uns wegprojezieren????
Ich habe mich mit "keine Ahnung" nicht zufrieden gegeben.



@mirrorSet

Danke :) Nett, wenn mich hin und wieder mal jemand versteht.


lg

Chris
 
Original geschrieben von Seelenfluegel
Ich habe mich mit "keine Ahnung" nicht zufrieden gegeben.

Du verdrehst da einige Dinge Seelenflügel - das "keine Ahnung" bezieht sich auf Sunny´s Problem. Wie kann ich nach einem einzigen Posting von ihr wissen, warum sie dieses Problem hat. Deshalb wollt ich ja mehr Infos von ihr.

Und was mein Leben und meine Probleme betrifft - das hab ich schon ganz gut im Griff jetzt - war auch nicht immer so einfach und ich hab mich mit "keine Ahnung" auch nicht zufrieden gegeben.

Wär ganz gut, wenn du die Zusammenhänge nicht verschieben würdest. Danke.

Alles Liebe dir
Mandy
 
ähmmm - nochwas Seelenflügel........ jetzt hat uns Onkel Walter schon diesen hier :ironie: gegeben - jetzt sollten wir ihn nicht so ignorieren.



:daisy:
Mandy
 
Liebe Mandy,

die heilige Tastatur hat uns auch das "*ggg*" gegeben.

Es ist nun einmal meine Art, etwas hinter die Kuslissen zu schauen und hin und wieder auch ein Mal das Fünkchen Wahrheit hinter ":ironie:" aufzugreifen, auch wenn es den Anschein erweckt, zu Zusammenhänge zu verschieben. Dahinter steckt Absicht: Hinterfragen, anders Beleuchten, Dinge aus ihre Konventionen zerren, Aufrütteln, Verändern. Die Energie des Feuers. Desweiteren liegt es daran, dass ich oftmals die konventionelle Denkweise verlasse und mich auf die vertikalen Ebenen der Entsprechungen begebe. Die vertikale Sichtweise ermöglicht das Erkennen von Strukturen, die der horizontalen Sichtweise verborgen sind....und hier näheren wir uns dem, was Esoterik bedeutet; auch sie ist "verborgen".

Hier ein Beispiel am Wort "Gleichgültigkeit": von der horizontalen Ebene betrachtet ist es gleichbedeutent mit "egal" oder "abgebrueht" und ist negativ attributisiert. Von der vertikalen Ebene her bedeutet es "gleich gültig", was so viel heisst, wie "gleiche Gültigkeit", "keins ist mehr oder weniger wert als das Andere", "alles hat gleiche Berechtigung"; es zeugt von Liebe, Vertrauen, Akzeptanz, Zuversicht, Nicht-bewerten.

Das selbe Spiel kann man uebrigens mit dem Wort "Gelassenheit" spielen. Ich sags Dir aber nur, wenn es Dich interessiert....oder versuch es doch mal selbst, auf der vertikalen Sichtweise zu betrachten ;) Es ist gar nicht so schwer und eröffnet völlig neue Horizonte.

Derjenige, der sich nur auf der horizontalen Sichtweise bewegt, sieht nur das, was die horizontale Ebene als Sichtweise bietet.

Auch ich habe "keine Ahnung" in Bezug auf das konkrete Problem von Sunny, aber die Struktur dahinter, die sehe ich deutlich.


Wir beide denken halt von verschiedenen Perspektiven aus; deshalb kann es passieren, dass wir uns in unseren Unterhaltungen nicht immer verstehen.

lg
Chris
 
Weisst du Seelenflügel,

es gibt ein "Hilfe brauchen" - da nützt es demjenigen nicht viel, wenn man kommt und meint man müsse das alles mal auf der horizontalen und vertikalen Ebene betrachten und mal sehen was die Energie des Feuers sagt - da sollte effektiv gehandelt werden.
Und so wie ich das bei Sunny rausgelesen habe, war das ein Hilfeschrei.

Und wenn ich hier von Gleichgültigkeit gesprochen hab, dann hab ich das Wort so gemeint, wie wir es alle zuerst mal verstehen, wenn wir es hören.
Weia - dich möcht ich nicht in meiner Nähe haben, sollte ich mal "wirkliche" Probleme haben.....

Auch wenn es ziemlich unesoterisch ist - ich bin heilfroh, dass ich eigentlich noch ziemlich realistisch bin, wenn´s drauf ankommt.
Rumphilosophieren und Wörter zerpflücken kann man, wenn man keine echten Probleme hat - dann ist Zeit dazu.

Alles Liebe
Mandy
 
Hallo Mandy,

will auch mal mitreden, bitte:

Also, ich versteh Dich und Chris sehr gut, Ihr geht von verschiedenen Ebenen an "das Problem" heran.....

Ich würde wie Du zuerst "physische Hilfe" anbieten, also Übergangslösung für Schlafen/Essen, damit die Situation verlassen werden kann. (wenn das denn überhaupt gewünscht wird..).
Dann würde ich von der Ebene, von der Chris ausgeht, eine Problemlösung anstreben, wo die Betroffene ihren eigenen Anteil/ihren Teil der Verantwortung an dem Geschehenen erkennen kann und danach ihre weitere Vorgangsweise wählt.

Aber glaub mir, ich erlebe des öfteren in der Praxis, dass Frauen die Ebene des Erkennens ihres Anteils an der Geschichte nicht betreten wollen, weil das hieße, Verantwortung für das eigene Leben übernehmen. Des öfteren gehen Frauen (auch Männer...) wieder in ihre vorige Situation zurück und das gleiche Lied von vorne beginnt - als wären sie süchtig......

Ich stimme Dir zu: Wegschauen ist nie eine Lösung! Gleich-gültigkeit schon, im Sinne von: wir haben gleich gültig anzunehmen, wofür sich ein Mensch entscheidet.

Nichts für ungut - lieben Gruß
Caitlinn
 
Liebe Mandy,

es gibt ein "Hilfe brauchen" - da nützt es demjenigen nicht viel, wenn man kommt und meint man müsse das alles mal auf der horizontalen und vertikalen Ebene betrachten und mal sehen was die Energie des Feuers sagt - da sollte effektiv gehandelt werden.

Ich kann da nur von mir ausgehen. Mir hat es sehr bei akuten Problembewältigungen geholfen. Ich weiss nicht, was Leute erwarten, wenn sie in ein esoterisches Forum schreiben. Es gibt auf "realistischer" Ebene Frauenhäuser und ähnliche Notstellen, oder es ist jemand aus ihrem Freundeskreis fuer sie da. Sie muss sich helfen lassen wollen. Was nützt es, sich über den "bösen" Freund aufzuregen, oder sie als "armes Opfer" zu bemitleiden. DAMIT ist ihr auch nicht geholfen.


Auch ich helfe, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Das habe ich aber hier in diesem Thread schon geschrieben. Auch ich weiss, dass Sunny's Posting ein Hilfeschrei ist.
Ich kann ihr aber von diesem Forum aus weder Obdach geben, noch sie physisch aus ihrer Situation befreien. Wenn Du es kannst, dann mach es einfach. Ich kann ihr nahelegen, sich professionelle Hilfe zu suchen. Ich kann ihr Tips aus meiner Sichtweise geben. Ich kann tun, was im jeweiligen Rahmen meiner Moeglichkeiten ist.
Leider hat sie sich seither nicht gemeldet.

Rumphilosophieren und Wörter zerpflücken kann man, wenn man keine echten Probleme hat - dann ist Zeit dazu.

Gerade in Problemsituationen ist mir das "andere" Betrachten ein kluger Helfer gewesen, um aus der jeweiligen Problem-Tretmühle einen Ausgang zu finden und somit fähig zu werden, das Problem anpacken und lösen zu können.
Wie unterscheidest Du "echte" und "unechte" Probleme?
Und wo setzt Du die Grenze dafür, was "realistisch" ist und was nicht?

In Bezug auf das Wegschauen stimme ich Caitlinn zu. "Gleiche Gültigkeit" bedeutet hinschauen. Ablehnende Bewertung bedeutet wegschauen.
Aber wie ich schon sagte, liebe Mandy, unser beider Wahrnehmungen differieren.


lg
Chris
 
...aus der Versenkung aufgetaucht...

Hallo & Sorry
Ich habe eure zahlreichen Beiträge gelsen
aber ich war eindeutig zu verwirrt, um etwas als Antwort zu schreiben,

In der zwischenzeit hat sich sehr viel getan
ich bin auch jetzt noch ein bisschen flapsig.

1 Meinen "Freund rausgeschmissen"
2. Die Wohnung gekündigt (ich kann alles das was er angefasst hat nicht mehr sehen, ich bin in den letzten Tagen, seit er weg ist oft da gesessen und hab mich nicht getraut auch nur einen Gegenstand aus dieser Wohnung anzugreifen. Geekelt hab ich mich..)
3 Ich bin bei meiner Tante, die ist momentan so was wie ein Strohalm (aber wärt ihr nicht gewesen, hätte ich vermutlich nicht mal den wahrgenommen. Danke!)
4 In kürze komme ich in ein Frauenhaus und fange mit einer Therapie an (das tut mir sicher gut)

Ich hätte nie geglaubt, dass diese 5 Schritte so erleichternd sein können, ich hab Angst gehabt, aber jetzt fühl ich mich um zehn kilo leichter.

Normalerweise ist bei mir das Problem dass ich von anderen Ratschläge nur schwer annehmen kann.
Aber diesmal wars ein Versuch, und der hat geklappt, ich habe mich ganz einfach selbst überrumpelt (immer nur ablenken, und die gesamte Wut zusammennehmen und auf diesen Tyrann lenken - komische Kombination - hat aber funktioniert.

Ich ibn mir sicher dass es jetzt wieder bergaufgeht, auch wenn noch viel Arbeit ansteht...

Danke für eure vielen Tiops, eure Aufmerksamkeit und eure großartige Unterstützung!

:danke:

Tschüss
Eine sunny (deren Gemüt jetzt auch wieder sunny ist)
 
Werbung:
hallo sunny

schön das es dir wieder besser geht:)
und du den absprung geschaft hast.:kiss4:

alles liebe und gute wünscht dir rocky
 
Zurück
Oben