Wo soll ich anfangen?!

Werbung:
Hallo Drea,


musst auch nicht vom Fach sein. Sei halt vorsichtig mit solchen...

roli schrieb:
Es ist schön, dass Du Dich nun auf den Weg machst Deine Spirituelle Seite zu entdecken. So gesehen spürst Du schon richtig, dass Seele und Körper nicht eins sind. Nun Krankheit ist halt auch immer ein Karmafaktor. Aber wie dem auch sei, es ist gut, dass Du nun einen Weg suchst um Deinen Körper zu harmonisieren. Allerdings von Hypnose-Therapien würde ich abraten.
...Äußerungen, wie sie von Roli da kamen. Sie verwenden so genannte hypnotische Sprache.

Mach dich dazu schlau, dann bist auch du "vom Fach".

Ich nehme an, Roli war seine Sprachkonstruktion und seine Vorannahmen gar nicht bewusst. Interessant finde ich allerdings dabei, dass jemand, der vor hypnotischen Verfahren warnt (was immer seine gute Absicht und seine persönlichen Erfahrungen dahinter sein mögen) dabei selbst so deutlich hypnotisch und manipulativ schreibt.

Für dich inhaltlich entscheidend ist:

Es ist weder notwendig, noch sinnvoll, dass du in dir eine Trennung in "Körper-Seele-Geist" oder "Persönlichkeitsteile" vornimmst und womöglich dann noch eines davon geringer als etwas anderes schätzt.

Körper, Seele und Geist sind nur Seiten einer Einheit. Und auch ich glaube, du bist auf einem guten Weg, wenn du deine körperlichen Beschwerden ernst nimmst und neben der medizinischen auch die systemischen und psychischen Seiten (meinetwegen auch die spirituellen) abklopfst.

Meine Empfehlung hab ich gegeben. Du wirst selbst wissen, was sich lohnt auszuprobieren.

Herzliche Grüße
Christoph
 
Hallo Sky,
bei deinem Beitrag faellt mir spontan Kinesiologie ein.
Such im Internet danach, wenn du den Begriff nicht kennst.
Es ist ein alternatives Verfahren, um Blockaden und Stoerungen im Koerper festzustellen und zu behandeln. Die Seele, die Gesamtsituation des Menschen wird beruecksichtigt und mit einbezogen.
Natuerlich kostet das Geld!
Es gibt leider keine alternativen Verfahren, die von der Kasse bezahlt werden, noch nicht, also musst du wohl oder uebel selber Geld locker machen.
Aber es geht um dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, das solltest du bedenken!
Kann es sein, dass du gern Ausfluechte benutzt?
Du malst gern, hast aber keine Zeit usw.
Ich habe festgestellt, dass man fuer Dinge, die einem am Herzen liegen, immer Zeit hat.
Wenn nicht, interessieren sie einen im Grunde doch nicht oder aber man geht am Leben vorbei.
Meditation ist sehr gut, denn das Sichnachinnenwenden loest viele Blockaden.
Allerdings kann sich auch mal zu viel loesen, und dann geht es einem alles andere als gut. Das musst du auch wissen!
Da muss man dann durch, denn irgendwann klaeren sich die Dinge auch wieder.
Hast du mal an autogenes Training gedacht?
Da lernst du, dich ganz tief zu entspannen und in meditative Trance zu gehen. In dieser Trance kannst du mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren und an deine Programmierungen herankommen. Wir sind alle ganz schoen negativ programmiert, aber es sind Fremdprogramme, deshalb haben wir jedes Recht, sie umzuformen.
Aber Vorsicht, das liest sich alles einfacher, als es ist.
Du musst schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und dem festen Willen, etwas aendern zu wollen, an die Sache herangehen und auch mit einer Regelmaessigkeit, sonst nuetzt es nichts!
Aber ich gehe mal davon aus, dass du etwas aendern willst, und das muesste dich motivieren.
Ansonsten, wenn es kein Geld kosten soll, kann ich dir noch die Uebungen der 5 Tibeter empfehlen (Buch kaufen und lernen, ist nicht so schwer) und die Oelziehkur, die den Koerper nachhaltig taeglich sanft entgiftet.
Ich habe beste Erfahrungen mit beidem gemacht.
So, lieber Sky, taetig werden musst du selber, Empfehlungen und gute Ratschlaege hast du hier nun genug bekommen, denke ich!

Ich wuensche dir viel Erfolg!
Bijoux
 
Werbung:
Bijoux schrieb:
Hallo Sky,
bei deinem Beitrag faellt mir spontan Kinesiologie ein.
Such im Internet danach, wenn du den Begriff nicht kennst.
Es ist ein alternatives Verfahren, um Blockaden und Stoerungen im Koerper festzustellen und zu behandeln. Die Seele, die Gesamtsituation des Menschen wird beruecksichtigt und mit einbezogen.
Natuerlich kostet das Geld!
Es gibt leider keine alternativen Verfahren, die von der Kasse bezahlt werden, noch nicht, also musst du wohl oder uebel selber Geld locker machen.
Aber es geht um dich, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, das solltest du bedenken!Bijoux

Vielleicht geht es mir auch noch zu gut um Geld dafür ausgeben zu wollen. Das Problem ist, dass ichs ja auch nich so dicke hab. Für solche Terapien müsste dann der Urlaub flöten gehen oder so ... was schon sehr weh tut :-/

Bijoux schrieb:
Kann es sein, dass du gern Ausfluechte benutzt?
Du malst gern, hast aber keine Zeit usw.
Ich habe festgestellt, dass man fuer Dinge, die einem am Herzen liegen, immer Zeit hat.
Wenn nicht, interessieren sie einen im Grunde doch nicht oder aber man geht am Leben vorbei.

Es geht nicht um die Zeit an sich. Das weiß ich, dass man sie sich nur nehmen muss. Mal 1h abends weniger vor der Glotze gesessen dafür aber mal was für sich und seinen Körper machen. Aber das ist ja nicht das Problem. Meistens habe ich abends, abgespannt von der Arbeit, keine Lust bzw. Musse mehr auf solche Sachen. Das kommt bei mir erst am Wochenende oder im Urlaub. Sollte ich mich zum entspannen "zwingen"?

Bijoux schrieb:
Meditation ist sehr gut, denn das Sichnachinnenwenden loest viele Blockaden.
Allerdings kann sich auch mal zu viel loesen, und dann geht es einem alles andere als gut. Das musst du auch wissen!
Da muss man dann durch, denn irgendwann klaeren sich die Dinge auch wieder.
Hast du mal an autogenes Training gedacht?
Da lernst du, dich ganz tief zu entspannen und in meditative Trance zu gehen. In dieser Trance kannst du mit deinem Unterbewusstsein kommunizieren und an deine Programmierungen herankommen. Wir sind alle ganz schoen negativ programmiert, aber es sind Fremdprogramme, deshalb haben wir jedes Recht, sie umzuformen.
Aber Vorsicht, das liest sich alles einfacher, als es ist.
Du musst schon mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und dem festen Willen, etwas aendern zu wollen, an die Sache herangehen und auch mit einer Regelmaessigkeit, sonst nuetzt es nichts!

Ich werde mich dazu jetzt auch mal näher informieren. Ich hab ja nichmal ne Ahnung was der Unterschied zwischen autogenem Training und Meditation ist :(

Bijoux schrieb:
Aber ich gehe mal davon aus, dass du etwas aendern willst, und das muesste dich motivieren.
Ansonsten, wenn es kein Geld kosten soll, kann ich dir noch die Uebungen der 5 Tibeter empfehlen (Buch kaufen und lernen, ist nicht so schwer) und die Oelziehkur, die den Koerper nachhaltig taeglich sanft entgiftet.
Ich habe beste Erfahrungen mit beidem gemacht.

Werd mal bissl drüber googlen :-D


Bijoux schrieb:
So, lieber Sky, taetig werden musst du selber, Empfehlungen und gute Ratschlaege hast du hier nun genug bekommen, denke ich!

Ich wuensche dir viel Erfolg!

Ähm bin eine Sie, aber nix für ungut :) Und danke nochma!

Drea
 
Zurück
Oben