Zeit umsonst verschwendet???

Hallo Fatih,

Du warst immer dann der einzige auf der Welt für sie, als sie bei Dir war.

Als sie mit den Eltern redete, tat sie (nach Deiner Schilderung) was die Eltern sagten.

Das sagt zumindest mir, .. daß jeder so auf Kristina einredete, wie es demjenigen passte .. (auch Du).

Kristina ist immer nur die weiche in der Mitte ...

Wahrscheinlich weiß sie selber gar nicht, was sie möchte ?!

Sie weiß nur was Du von ihr willst
Und sie weiß was die Eltern von ihr wollen.

Aber dann weiß aber auch keiner von Euch (Du & Eltern) immer noch nicht, was sie will .. (!)

und Du weißt es auch nicht, weil:


Du warst immer dann der einzige auf der Welt für sie, als sie bei Dir war.


Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Werbung:
ich mal so denke glaube ich das es Liebe ist und sie auch nicht verlieren will.


hmmmmmm ........du denkst das es liebe ist......ich weiss es ist das gefühl.......und dieses gefühl will man nicht verlieren, da es an den anderen gebunden ist......

nur liebe ist, wenn man beim anderen sein kann, wenn man will und nicht weil man muss---->weil man von ihm abhängig ist......
-------------->das ist ABHÄNGIGKEIT, hat mit liebe nichts zu tun.....

kann mir deine höllentäler sehr gut vorstellen, hast mein mitgefühl.....

ganz spontan mal gefragt????warum redest nicht mal persönlich mit ihr??? oder ist sie von der aussenwelt abgeschirmt???

dann müsstest nicht so viel spekulieren....
 
fatih schrieb:
Christoph ich verstehe nicht was Liebe, Beziehung, Trennung mit Hodja und Religion zu tun hat??? Egal!!!!

Woher weist du das sie UNGLÄUBIG ist??????? Kennst du sie? Kennst du Islam?? Islam erlaubt es mit einer NICHT MOSLEMIN zu heiraten aber nur diese Frau muss an den alten Testament glauben... Es gibt einen Gott, Jesus ist ein Prophet und nicht SOHN GOTTES!!! usw....Diese Frau darf ich dann heiraten!!!
[*]Von wem ist denn nun das Kind, mit dem die junge Frau angeblich im fünften Monat schwanger ist, nachdem das von dir ja nun abgetrieben wurde? Wie steht der Koran zu Abtreibung und zu einer Frau, die eine Abtreibung durchführen lässt?

Was soll das Blödsinn??????????? Von wem soll das Kind sein!!!! Es ist von mir gewesen!!!!!


AM BESTEN DEINE KOMMENTARE BRAUCHE ICH GAR NICHT!!! VIELEN DANK... DU SOLLTEST VIEL MEHR ÜBER ISLAM LERNEN BEVOR DU ETWAS DAZU SAGST!!!!

Fatih,

ich fragte nach der Religion, unter anderem weil du in einem Esoterikforum geschrieben hast. Dies ist ein Forum, das sich mit vielen Dingen beschäftigt, die aus Sicht des Islam Sünde sind. Du hast damit eine andere Kirche betreten. Als wirst du gute Gründe gehabt haben.

Du selbst hast die Religion ins Spiel gebracht, als du von deinen Eltern erzählt hast. Also hat die Religösität (und die Tatsache, dass du dich vieleicht abgewandt haben könntest) durchaus eine Wirkung auf dein Schicksal. Dies sage ich nicht aus Sicht des Isalm sondern aus meiner Erfahrung in ähnlichen Fällen.

Ebenso habe ich durchaus gesehen, dass es erhebliche Probleme gab, wenn eine Muslima einen Nicht-Moslem heiraten wollte oder mit ihm zusammen lebte. Aber es kann sein, dass die Möglichkeit von der du schreibst (und genau das, was du schreibst, wollte ich wissen) nur für Männer gilt und nicht für Frauen.

Ich überlasse dir, deinen Hodja zu Rate zu ziehen oder nicht. Da wollte ich dir keine Vorschriften machen. Bitte, es waren Fragen, die mir zu deinem Thema kamen und keine Anklagen. Du scheinst aber nur Antworten zu akzeptieren, die mit dir jammern und schreien! Auch willst du die Verantwortlichkeit deiner Exfrau die du nicht einen Millimeter weit achtest, nicht akzeptieren. Du willst dir deine Welt so hin drehen, wie es dir bequem ist. dabei täuschst du dich und andere. Da kann dir keiner mehr helfen, Fatih!

Was die Abtreibung angeht so war mir nicht klar, ob das Kind erst im 5. Monat getötet wurde. Deshalb meine Nachfrage. Ich hatte dich so verstanden, dass es zuerst ein abgetriebenes Kind und dann ein weiteres gegeben hätte und sie jetzt schwanger sei. Wenn eine Abtreibung im 5. Monat der Fall war, dann würde das vermutlich auch in der Schweiz unter Umständen ein Straftatbestand sein. Du kannst die Familie bzw. die Mutter anzeigen.

Von der Wirkung in der gemeinsamen Seele der Partner kann ich dir ganz klar sagen: sie hat dich damit ebenfalls abgetrieben. Die Beziehung war spätestens damit zu Ende. Sieh das endlich ein.

Ich weiß leider nicht, ob du Manns genug bist, dich dem zu stellen und jetzt deinen eigenen Weg zu gehen.

Ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und deinem Wunsch damit nachkommen.

Christoph
 
Also Christoph du bist auch genau so wie die Eltern von ihr!! Du bist Moslem und gehörst hier nicht rein! Spar dir die Sprüche ich fang auch nicht mit dir an das du UNGLÄUBIG bist!!!

Albi logischer weise ist es so... Das keiner weis wer was will. Das kann, vielleicht ist es auch das Problem. Ich will sie auch nicht belästigen und abwarten. Ich hoffe das sie sich später meldet.

celide ich weis es auch nicht... Ich bin so total durcheinander da ich wirklich nicht mehr weis ob ich sie liebe oder an ihr hänge. Sie ist auch derzeit total zu mir abgeschirmt. Will nichts hören. Die Eltern haben ihr eine eigene Wohnung zur verfügung gestellt mit allem drin aber dafür darf ich kein Kontakt haben mit ihr weil sie die Wohnung verlieren kann.

Mich wundert es ob sie wieder kontakt haben wird mit mir aber ich denke mal nie wieder... Die Trennung sollte gar nicht mal so sein...

lg
fatih
 
Christoph schrieb:
Selam, Fatih,


gestatte mir einige Fragen unter Männern:
  1. Was sagt z.B. dein Hodscha dazu? Ist er nicht die bessere Adresse, als solch ein Forum von Ungläubigen?
  2. Was sagt der Koran zum Zusammenleben mit einer Ungläubigen? Was sind die Folgen?
  3. Von wem ist denn nun das Kind, mit dem die junge Frau angeblich im fünften Monat schwanger ist, nachdem das von dir ja nun abgetrieben wurde? Wie steht der Koran zu Abtreibung und zu einer Frau, die eine Abtreibung durchführen lässt?
  4. Was raten deine Eltern?
An deinem Beitrag ist einiges, was mir merkwürdig vorkommt, für einen, der aus einer Familie kommt, die so fest im Glauben ist, wie du behauptest. Hm. Ich weiß nicht so recht, was ich dir da glauben soll, ehrlich gesagt.....

Viele Grüße
Christoph


hallo Christoph (du erleuchteter)

danke für deine erläuternden und klärenden worte!!!

irgendwo in den forumsregeln schein ich übersehen zu haben das dort für dieses forum "AUSLÄNDER GO HOME" bzw. "MUSLIM GO HOME" steht.

ich bin selbst türkin...

beantworte mir mal die frage wie weit DU dich in einem islamischen feld auskennst. ich meine persönlich.

ist es nicht unverschämt jemand aufgrund seiner herkunft direkt bestimmte werte und anschauungen zu unterstellen!!!

kennst DU keine tiefgläubigen menschen (egal welcher religion) und weist du nicht das für einen streng-teifgläubigen menschen,
der mensch an erster stelle steht weil er ein geschöpf gottes ist und das deshalb jeder wie er ist akzeptiert wird.

was meinst du was sonst der grund streng gläubiger muslime sein kann eine junge frau (mit DEINEN worten eine ungläubige) in ihr haus aufzunehmen ...

komisch nicht war des es strenggläubige "FREMDE" sind die ein "ungläubiges" mädchen bei sich,
im vollen bewusstsein etwas das eigentllich gegen die regeln ihrer religiösen überzeugung steht,(zusammenleben vor der ehe),tun,
statt die kleine die von IHREN eigenen eltern auf die straße gesetzt wurde,
sich selbst zu überlassen!!!

sie hätten ja sagen können... wir können nichts dafürwenn si auf der straße steht, wir wollen unsern glauben nicht beschmutzen in dem wir gegen ihn handeln,
es sind ja ihre eltern die sie rausgeworfen haben nicht wir..

statt dessen räumen sie der menschlichkeit vorrang ein und nehmen die verantwortung auf sich, die ihr sohn durch eine verbindung mit diesem mädchen eingegangen
ist...

und du erleucheter schickst bz. führst ihn heim...wow...welch menschliche kapaztät da aus dir spricht!!!

was glaubst du was wäre wenn diese menschen auch gesagt hätten, mit deren lebensfeld haben wir nichts tun, geh in deinen eigenen kulturkreis,
klopf bei deinen christlichen mitbürgern an..


falls diese geschichte und fatih nicht erfunden ist und nicht irgend ein joke. ich hab schon viele schlecht deutsch redende türken gehört,
aber dieses deutsch hört sich eher so an als ob jemand einen türken imitiert... ist ja auch egal.

kann es sein das DU erleuchteter Christoph durch dein herrliches licht ein wenig geblendet wurdest und deshalb nicht in der lage bist...
politisch instrumentaliserte, fanatische menschen von streng bzw. tiefgläubigen zu unterscheiden.

ich kenne genügend tiefgläubige muslime die respekt vor anderen haben und sie auch annehmen.

ich denke aber das es nicht so medienwirksam ist diese menschen auf zu zeigen...

woher willst du entscheiden, wissen wer wohin gehört... wer gibt dir das recht jemanden "heimführen" zu wollen...
hast du denn selbst schon heimgefunden...

käme das, was du von dir gibst nicht dem gleich wenn ich herrn busch als den repräsentativen christen sehen und jedes christliche lebensfeld mit ihm
gleichstellen würde?

wäre es nicht so als ob ein nicht asiate in einem bubhistischen oder taosistischen forum unter hinweis auf seine herkunft auf die bibel verwiesen würde?


geh doch mal weiter in den konsequenzen deiner äusserungen...


soll ich jetzt deiner meinung nach meine koffer packen und in ein islamisches forum ziehen, weil es ja meinen wurzeln entspricht, meine heimkehr antreten...

was ist mit meinem mann? soll er sich seines kulturkreises bewusstwerden ganz schnell eine deutsche und ich mir einen türken suchen...
(wir stehen hier nur als platzhalter für mischehen)

was mit den kindern meines bruders? (sie stehen ebenfalls nur für alle anderen mischlinge)...glubsat du die gentechnologie wird irgendwann so weit sein
ihre dna in ihre kulturelle bzw. einzelteile zu zerlegen, fein säuberlich auseinander zu legen und zuzuordnen...

glaubst du nicht das ich ebefalls mit vielen deutschen schlechte erfahrungen gemacht habe (neonazistische übergriffe auf meine schwester und meine kinder,
erschwerte arbeitssuche, wohnungssuche bei der man beleidigt wird, lehrer die noch nie mein haus betreten haben aber "besser" über meine verhältnisse bescheid wussten,
mir nahegelegt haben meine tochter auf die haupt bzw.gesamtschule zu schicken (sie hatte einen durchschnitt von 1,2) das sie eh kein abi machen könne weil,
sie kein zimmer hätte und auf ihre vielen geschwister aufpassen müsse, sie haben immer eigene zimmer gehabt (hat den jedes deutsche kind ein eigenes zimmer?)
und nur einen 5 jahre jüngeren bruder... auf den sie gewiss nicht aufpassen musste..

dies sind alles beisspiele für die dummheit der menschen

ABER DOCH NICHT für das deutsche bzw. christliche lebensfeld... ist es nicht fatal dinge ducheinander zu werfen von denen man keine ahnung hat!!!

kommt deine äusserung nicht dem verhalten der nichtdeutschen staaten gleich, deren presse nur darauf wartet irgend welche neonazistischen aktionen
und seien sie noch so klein aufzugreifen und dann, die überzahl der deutschen negierend, zu sagen...seht ihr...die deutschen sind nazis
...ist das nicht fatal?

überleg mal wie intensiv sich in diesem forum mit nicht christlich-europäischen themen auseinander setzt und wieviele es gibt die suchen,
würdest du diese leute auch darauf hinweisen sich aus diesem forum zu verdrücken, und in das entsprechende zu gehen...

oder haben deiner meinung nach nur nicht-muslime das recht sich mit anderen kulturkreisen, menschen, religion und philosophien auseinander zusetzen?


ist der schöpfer aller dinge nicht der schöpfer ALLER dinge?
und hat nicht alles an dem platz wo es steht eine aufgabe zuerfüllen, etwas zu lernen und die möglichkeit weiter zu wachsen...

und sind wir hier nicht in einem esotherik forum für alle...?
oder ist es ein europäisch-esotherisches forum..?
wenn ja...
möchte ich kurz zu überdenken geben das es auch einige europäer gab die zum islam übergetreten sind...
z.B.Jacques Cousteau hätten die dann in solch einem forum nichts zu suchen

o du erleuchteter christoph (erleuchtet steht doch unter deinem namen oder)?

glaubst Du erleuchteter das es irgend jemanden gibt der das recht und vor allem über die seelisch geistige kapazität verfügt...
darüber zu urteilen wer sich in welchem erfahrungsstadium befindet und auf welche bewusstseinsebene er gehört...
geschweige denn das es jemanden gibt der MENSCHEN in Bewusstseinsebenen einordnen oder einstufen kann...

ich nicht... denn jeder misst den anderen an seiner eigenen person... an den dingen die ihm selbst zusagen oder nicht...

aber auch das ist ja ansichtssache...

hätte es nicht gerreicht fatih die leviten zu lesen statt ihn aus dem forum zu beförder!?


wenn ich mich im ton vergriffen habe sollte so entschuldige ich mich... nicht aber für den inhalt!!!
 
@ N-Calis:

o du erleuchteter christoph (erleuchtet steht doch unter deinem namen oder)?

Hallo! :)
Ich kann deine Wut verstehen, obwohl Christoph aus der Sicht des systemischen Therapeuten spricht, die haben einfach einen anderen Ansatz, der sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe da auch eine sehr gespaltene Meinung. Manche Ansätze finde ich interessant und sie leuchten mir auch ein, andere gehen mir einfach zu weit. In diesem Falle auch...
Gesetzt den Fall, es gibt diesen Fatih und er hat dieses Problem wirklich,falls es kein Joke ist eben, ist ihm sicher nicht damit geholfen, ihn auf seine Kultur und Religion zu verweisen, da er sich ja nun mal an uns gewendet hat.
Ich denke mal Christophs Ausführungen haben auch nur im Zusammenhang einer Therapie/ Aufstellung Sinn und nicht mal so kurz ins Forum geworfen, was ja zwangsläufig vor den Kopf stoßen muß, vor allem wenn jemand der Sprache nicht mächtig ist. Der systemische Ansatz ist ja schon so kompliziert genug...
Von daher kann ich dich auch verstehen, auch wenn ich denke, dass Christophs Intention eine andere war...

In einem möchte ich ihn ganz klar verteidigen: Für den Umstand, dass "Erleuchtet" unter seinem Namen steht, kann er nun mal wirklich gar nichts... das hat schließlich was mit der Anzahl seiner Beiträge zu tun. ;)

Tja, Leute... ich weiß schon, warum ich mich mit meinen Beiträgen vornehm zurückhalte... Sonst ereilt mich bald das gleiche Schicksal... :D

Liebe Grüße
Nitha :zauberer1
 
N Calis,


nicht nur dein Ton ist unverschämt und beleidigend. Du verstößt gegen die Forumsregeln und ich werde dennoch deinen Beitrag nicht dem Admin melden. Das mal zuerst. Aber ent-schuldigen kann und werde ich dich nicht. Das überlasse ich deinem eigenen Gewissen und höherer Stelle, da darf ich nicht eingreifen.

Was glaubst du eigentlich wer du bist, dass du dir hier unter dem Schutz des Vorwurfs der angeblichen "Muslim-" oder "Ausländerfeindlichkeit"alles erlauben kannst? Man muss nur jemandem Ausländerfeindlichkeit vorwerfen oder Äußerungen von ihm entsprechend verzerren, dann darf man sich alles erlauben? Frechheit!

Ganz offensichtlich gehörst du zu den Leuten, die nicht in der Lage sind, einen Text von mir einfach mal so zu lesen, wie der da steht. Ich habe ein paar Fragen gestellt, von denen ich aus meiner erfolgreichen Arbeit mit vielen muslimischen Seminar-Teilnehmern weiß, dass sie in so einer Situation zu weiterer Einsicht führen können...

Was ich zu keinem Zeitpunkt getan habe, ist, jemandem das Schreiben in diesem Forum verbieten zu wollen oder dazu aufzurufen. Auch wenn ich inzwischen Fatihs Geschichte auch für einen Fake halte. Ich bin sicher der Letzte, der sagt: "Ausländer raus!" Das ist doch gerade in einem so international angelegten Internetforum umso absurder!

Ich achte sämtliche Menschen anderer Nationen, die in Deutschland und Europa wichtige Beiträge zur geistigen, kulturellen und gesellschaftlichen Entwicklung leisten und ich heiße sie - so sie es denn auf sich nehmen wollen hier herzlich willkommen.

Allerdings weiß ich - im Unterschied zu vielen Migranten, die das erst durch das Leben oder den Tod lernen - und als binationaler Ehe entstammender und in einer multikulturellen Beziehung lebender und als jemand, der mit Migranten arbeitet, wie wichtig die religiösen und kulturellen Wurzeln sind und wie mörderisch sie (völlig ohne die Zutaten der Neonazis) wirken können. Und dazu muss man kein Moslem sein. Fatihs Geschichte - wenn sie denn wahr ist - ist ein typisches Beispiel. Und dein Verhalten ist ebenfalls sehr typisch. Und genau so eine Haltung, wie deine, die hat mitunter schlimme Folgen.

Wer seine tiefsten Wurzeln nicht achtet, der verdorrt in der Seele.

Und was ich auf diesem Hintergrund auch weiß unter anderem auch: wer seinem Schicksal zu entgehen versucht, wer es bequemer haben will als die anderen vermeintlich "Dummen" im alten Land (und das gilt für ALLE Auswanderer aus ALLEN Ländern), dem geht es im neuen Lande dann schlecht, weil er nicht ankommt. Und wer den Preis nicht zahlen will, der bekommt ihn serviert - vom Schicksal.

Hätte ich sein Anliegen nicht ernst genommen und ihm nicht wirklich eine Hilfe anbieten wollen die über seinen Horizont hinaus führt, dann hätte ich bei so einer chaotischen Geschichte gar nicht geschrieben.

Ein ganz besonders übles und entehrendes Manöver finde ich deine Neonazi Anspielungen in Bezug auf mich. Dies insbesondere angesichts meines eigenen persönlichen Hintergrundes.

Da du mich nicht wahrzunehmen bereit zu sein scheinst, erspare ich mir weitere Ausführungen und überlasse euch jetzt eurem Schicksal. Da seid ihr gut aufgehoben.

Nebenbei: ich bin kein Christ.

Und noch eines: was deine abfälligen, deine Haltung decouvrierenden Unflätigkeiten bezüglich meiner angeblichen "Erleuchtung" angeht, so solltest du dich vielleicht mal beim Admin erkundigen, wie dieser Usertitel, den ich mir nicht ausgesucht habe, zustande kommt. Und dann lies mal gleich die Hausordnung!

Was dein Seelenheil angeht: geh dort hin, wo du dich wirklich bewähren musst, ehe du deinen Mund so weit aufreißt, mich verurteilst und Ansprüche stellst.

Ansonsten werde ich mich mit dir nicht weiter befassen.

Christoph
 
ich finde die Wandlung zum politisch-religiösen Thema

... sehr interessant ...​

Es wäre für eine psychologische Erörterung sehr interessant.
... sehr interessant ...​

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
alles was ich hier ganz unesoterisch sehe, ist ein unreifes Mädel dass von einem Arm in den anderen springt.
Bei den Eltern muss sie machen was die Eltern wollen, und wenn sie nicht kuscht fliegt sie raus. Der Freund ist zwar lieb und nett, engt sie aber auf Dauer wohl auch viel zu sehr ein, und das einengen nennt er dann Liebe.

Natürlich hat das ganze auch etwas mit Religion zu tun. Allein die Frage: wie soll das Kind den erzogen werden? Was wäre denn die Alternative gewesen?

Über Abtreibung braucht man hinterher nicht mehr reden, das Kind ist tot. Und keine Diskussion über Schuld macht es wieder lebendig. Vielleicht ist es besser so, vielleicht auch nicht.

Aber eines ist ganz klar, lass das Mädel erstmal erwachsen werden, selbstständig, selbstverantwortlich, dann kann sie ja einen neuen Versuch wagen. Nur, ob du dann ihr Partner bist, liegt wohl auch an dir.
 
Versucht doch bitte die religionsspezifischen Dinge in einem eigenen Thread zu klären, alles was fatih hier möchte ist Hilfe beim Nach- und Überdenken.
 
hallo, nitah

es ist nicht nur wut...ich muss sagen ich war ZUTIEFST entsetzt gewesen... weil derjenige, der diese
worte verfasst hat, jemand ist in dessen obhut sich hilfesuchende menschen begeben...

und das ist für meine begriffe verantwortungslos und verachtend...

nach dem ich diesen beitrag gelesen hab nicht schlafen können,später hab ich verschiedene beiträge von
christoph angesehen um mich zu beruhigen und sagen zu können, hey nüvit "keep cool" du hast es
einfach falsch verstanden, ich konnte aber trotzdem, sei es durch meine persönlich gefärbte brille
oder aus sonstigen gründen, das gefühl pauschal katagorisiert und mit einer nicht vorhandenen
geisteshaltung ausgestatte worden zu sein, die nicht vorhanden ist...nicht loswerden

ein systemischer ansatz ist eine sache für sich und hilfreich sofern die menschen ansprechbar dafür
sind und auch mir nicht fremd...
... aber jemandem aufgrund seiner herkunft eine bestimmte gesinnung zu unterstellen eine ganz andere sache.

... menschen auf seine wurzeln zu beschränken, ihnem die kapaztät für jegliche geisitige
weiterentwicklung abzusprechen,und nur von den leuten auszugehen mit denen man
bestimmte erfahrungen gemacht hat um somit auf ein ganzes volk und / oder eine
religionsrichtung mit all seinen facetten schliessen und vor allem auch noch zu (be/ver) urteilen,
ist nicht angemessen.


weist du, wenn besagter fatih irgend welche negativ äusserungen gemacht hätte, hätt ich gedacht
"ok fatih, du bezeichnest die leute als ungläubige usw. jetz wirst du auf den platz den du dir selbst
eingeräumt hast verwiesen"

aber er so...

es ist wichtig seine wurzeln zu kennen, sich zu "bekennen" es ist der erste schritt zu
selbstvertrauen, selbstbewusstsein, selbsterkenntnis um in weltlicher hinsicht zu gesunden
und sich geistiger hinsicht ebenfalls weiter zu entwickeln und einer gesundung entgegen zu gehen,
denn entwickeln kann sich nur etwas das vorher erkannt und angenommen wurde.

dieser prozess schliesst jedoch
nicht die kenntniss anderer systeme aus, oder gar die assimilation solcher, wenn diese deinem
bewusstseinsstand entsprechen..

entwicklung kann auch bedeuten das erkannte, und früher gültige als eine schal gewordene,
im JETZT nicht mehr gültige larve abzulegen und andere wege zu gehen.

leben heisst doch nicht stagnation!!!


schau die mal bitte die antwort von christoph an:

eigentlich ist es sehr traurig (das meine ich ernst!!!)

für mich spielgeln sich die emotionen eines menschen wieder der sich gekränkt,
in seiner fähigkeit beleidigt und angegriffen fühlt.

ist ja ok ...ich hab ihn ja auch persönlich angegriffen... aber sonst nichts!!!

ich hab ihm keine gesinnung unterstellt ABER ihn aufgefordert sein verhalten zu überdenken!!!

anhand von persönlich gemachten erfahrungen hab ich versucht klarzumachen
das es weder nötig und noch rechtens ist, menschen aufgrund dieser erfahrungen pauschal ab zu urteilen...

wenn du 150 mal bei regenwetter über rot gefahren bist...
bedeutet das nicht das jede ampel bei regenwetter rot zeigt!!!

habe auch beispiele im größeren rahmen gebracht, um zu zeigen das nicht nur anghörige des islam,
sondern global, wo es für irgend jemand bzw, einer gruppe von nutzen ist, vorkommt, bei der geringsten
aktivität (neonazis, für die dann alle deutschen hinhalten müssen) ein ganzes volk mit hineinzureissen,

damit sichtbar wird wie unzutreffend und unangebracht es ist menschen zu kategorisieren...



ich habe mir als "Auswanderer in der 2.Generation mit kindern die, die 3. generation
darstellen und sehr wahrscheinlich in 5-6 Jahren die 4.generation auf die welt setzten werden" erlaubt

ebenfalls fragen aufzuwerfen und

den anspruch nach differenzierendem UNTERSCHEIDUNGSVERMÖGEN... gestellt...



was folgt als antwort (nach dem verständlichen aber selbstverschuldeten zornesausbruch):



wer seinem Schicksal zu entgehen versucht, wer es bequemer haben will
als die anderen vermeintlich "Dummen" im alten Land
(und das gilt für ALLE Auswanderer aus ALLEN Ländern),
dem geht es im neuen Lande dann schlecht, weil er nicht ankommt.
Und wer den Preis nicht zahlen will, der bekommt ihn serviert - vom Schicksal



wieder wird einer ganzen menschengruppe unabhängig der angehörigkeit
eine bestimmte lebenseinstellung unterstellt:

menschen die ein lebensfeld verlassen um ein anderes zu betreten, negieren doch nicht
automatisch ihre herkunft...

mein gott, als ob es allen schlecht gehen würde und das leben nur aus elend besteht...




werde dennoch deinen Beitrag nicht dem Admin melden

was soll das?

großmut der pseudoklasse... dieser großmut sollte sich lieber im umgang mit menschen bestimmter
"gruppierungen" hierzutreffender weise... sämmtlicher auswanderer, offenbaren...



Da du mich nicht wahrzunehmen bereit zu sein scheinst, erspare ich mir weitere Ausführungen und
überlasse euch jetzt eurem Schicksal. Da seid ihr gut aufgehoben.


was ist das für ein hochmut für eine selbsteinschätzung... ich glaube von noch keinem fähigen
spirituellen führer oder /und therapeuten jemals so anmassende worte vernommen zu haben...

jeder mensch ist an dem punkt an dem er sich befindet genau richtig!!!
und sei darum das er erkennt "bei mir läuft was verkehrt, ich muss / will es ändern"




Allerdings weiß ich - im Unterschied zu vielen Migranten, die das erst durch das Leben oder den Tod
lernen - und als binationaler Ehe entstammender und in einer multikulturellen Beziehung lebender und
als jemand, der mit Migranten arbeitet, wie wichtig die religiösen und kulturellen Wurzeln sind und
wie mörderisch sie (völlig ohne die Zutaten der Neonazis) wirken können. Und dazu muss man kein Moslem
sein. Fatihs Geschichte - wenn sie denn wahr ist - ist ein typisches Beispiel. Und dein Verhalten ist
ebenfalls sehr typisch. Und genau so eine Haltung, wie deine, die hat mitunter schlimme Folgen.


das macht die sache auch nicht besser, das der aus solch einem feld stammt allen anderen beestimmte
fähigkeiten abspricht... und sich dann auch noch hinter redewendungen wie "das ist typisch" die auf
seine erfahrungen verweisen, versteckt...

woher weis er wer seine wurzeln verleugnet und wer nicht?


Und noch eines: was deine abfälligen, deine Haltung decouvrierenden Unflätigkeiten bezüglich
meiner angeblichen "Erleuchtung" angeht, so solltest du dich vielleicht mal beim Admin erkundigen,
wie dieser Usertitel, den ich mir nicht ausgesucht habe, zustande kommt. Und dann lies mal gleich
die Hausordnung!


hier hat er recht... aber während ich mir die hausordnung anschaue täte es vielleicht gut daran,
die eigenen beiträge vor dem spiegel der selbskritik und ein wenig



Was dein Seelenheil angeht: geh dort hin, wo du dich wirklich bewähren musst,
ehe du deinen Mund so weit aufreißt, mich verurteilst und Ansprüche stellst.



ist also der anspruch nach differenziertem urteilsvermögen, besonders bei einem therapeuten... zu viel verlangt...

wer kann beurteilen wer sich wann und wo tatsächlich bewähren muss...
und wohin jemand zu gehen hat...


langsam weis ich nicht, je mehr ich seine antwort zeilen lese, ob ich mit dem kopf schütteln, lachen oder
was wahrscheinlicher ist mitleid empfinden soll...

ich frag mich wo kommt diese aggression, dieser verstockte un- und hochmut gegen auswanderer her,
der sich so offenbart

ist es dasselbe phänomen wie bei überforderten pädagogen, die ihren schülern nicht mehr gerecht werden
können und die das unterscheidungsvermögen verlierend "blind um sich schlagen"..

oder

liegt es in seiner eigenen biografie ?

schade ist da er ja offensichtlich ein mensch zu sein scheint, der
sehr hohe und humane ansprüche an sich stellt, seine messlatte ansetztend, dennoch so leicht über andere hinweggeht...

das find ich traurig...


mit lieben grüßen nüvit

"... das äußere Leben mit seinen Schicksalen ist nichts als ein Heilungsprozess,
für den einen mehr, für den einen weniger schmerzhaft, je nachdem der Betreffende
krank ist an seiner Erkenntnis..."

G.Meyrink
 
es ist nicht nur wut...ich muss sagen ich war ZUTIEFST entsetzt gewesen... weil derjenige, der diese
worte verfasst hat, jemand ist in dessen obhut sich hilfesuchende menschen begeben...

Welche Worte? Diese?

Selam, Fatih,


gestatte mir einige Fragen unter Männern:
  1. Was sagt z.B. dein Hodscha dazu? Ist er nicht die bessere Adresse, als solch ein Forum von Ungläubigen?
  2. Was sagt der Koran zum Zusammenleben mit einer Ungläubigen? Was sind die Folgen?
  3. Von wem ist denn nun das Kind, mit dem die junge Frau angeblich im fünften Monat schwanger ist, nachdem das von dir ja nun abgetrieben wurde? Wie steht der Koran zu Abtreibung und zu einer Frau, die eine Abtreibung durchführen lässt?
  4. Was raten deine Eltern?
An deinem Beitrag ist einiges, was mir merkwürdig vorkommt, für einen, der aus einer Familie kommt, die so fest im Glauben ist, wie du behauptest. Hm. Ich weiß nicht so recht, was ich dir da glauben soll, ehrlich gesagt.....

Viele Grüße
Christoph

Offensichtlich hat da wer etwas ganz und gar anderes gelesen, als geschrieben wurde. Was auch immer da gleesen - und hinein interpretiert wurde.
und das ist für meine begriffe verantwortungslos und verachtend...

Was um Himmels Willen ist verantwortungslos und verachtend daran, jemandem, der aus einer tief religiösen Familie kommt, auf die Ressourcen hinzuweisen, die ihm nahe stehen und die er mit bringt? Was ist so schlimm daran, jemanden achtend und liebevoll an seine Wurzeln zu erinnern. Seine Seele ist nun mal türkisch und muslimisch. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

In solchen Fällen hilft immer die Frage: was gilt diesbezüglich in deiner Familie und in deiner Kultur? Was kann es achtenderes geben als diese Fragen zu stellen?

ich konnte aber trotzdem, sei es durch meine persönlich gefärbte brille
oder aus sonstigen gründen, das gefühl pauschal katagorisiert und mit einer nicht vorhandenen
geisteshaltung ausgestatte worden zu sein, die nicht vorhanden ist...nicht loswerden

Diese Gefühle sind selbstgemacht. Sie entstammen aus der Verleugnung der eigenen Kultur. Aber dei Verleugung macht sie umso wirksamer.

Im Unterschied zu Nüvit habe ich meine Äußerungen mit keinerlei Wertung versehen.

... menschen auf seine wurzeln zu beschränken, ihnem die kapaztät für jegliche geisitige
weiterentwicklung abzusprechen,und nur von den leuten auszugehen mit denen man
bestimmte erfahrungen gemacht hat um somit auf ein ganzes volk und / oder eine
religionsrichtung mit all seinen facetten schliessen und vor allem auch noch zu (be/ver) urteilen,
ist nicht angemessen.

Leider ist das ein fataler Irrtum. In der Tiefe wirkt etwas völlig Anderes, als wir es manchmal gerne hätten. Und das hat mit "geistiger Entwicklung" wenig zu tun sondern mit ganz anderen Fakten. Und die wirkewn in der Seele besonders dort, wo Wurzeln trotzig geleugnet werden. (Kann man bei derlei Trotz von Entwicklung sprechen?)

es ist wichtig seine wurzeln zu kennen, sich zu "bekennen" es ist der erste schritt zu
selbstvertrauen, selbstbewusstsein, selbsterkenntnis um in weltlicher hinsicht zu gesunden

Die Wirkungen zeigen es.

entwickeln kann sich nur etwas das vorher erkannt und angenommen wurde.

Im Unterschied zu trotzig Abgelehntem und Abgewertetem. Und das ist was ich in diesem Beitrag hier lese.

dieser prozess schliesst jedoch
nicht die kenntniss anderer systeme aus, oder gar die assimilation solcher, wenn diese deinem
bewusstseinsstand entsprechen..

Bewusstsein und Seele sind zwei völlig verschiedene Sachen. Hier werden Äppel mit Schrauben verglichen.

schau die mal bitte die antwort von christoph an:

für mich spielgeln sich die emotionen eines menschen wieder der sich gekränkt,
in seiner fähigkeit beleidigt und angegriffen fühlt.

Hä??? Wie genau spiegeln sich in meinem o.g. Beitrag solche Gefühle? Wo nimmst du das denn her, N.? Hanebüchener Unsinn und Fantasie würde ich sagen!

was folgt als antwort (nach dem verständlichen aber selbstverschuldeten zornesausbruch):

Nicht der unsinnige Inhalt war gemeint, sondern die anmaßende und böswillige Haltung mir gegenüber! Die provoziert meinen Zorn!

menschen die ein lebensfeld verlassen um ein anderes zu betreten, negieren doch nicht
automatisch ihre herkunft...

mein gott, als ob es allen schlecht gehen würde und das leben nur aus elend besteht...

Es wird wenig Sinn haben, dir die systemischen (und nachprüfbaren) Wirkungen der Migration als in der Seele unbewusst erlebter Verrat am eigenen Volk, nahe bringen zu wollen, wie sie sich mir (und vielen anderen Aufstellern) in der Arbeit mit Migranten oft gezeigt haben. Ich lasse es also.

großmut der pseudoklasse... dieser großmut sollte sich lieber im umgang mit menschen bestimmter
"gruppierungen" hierzutreffender weise... sämmtlicher auswanderer, offenbaren...

Stimmt, das war anmaßend von mir! Ich hätte dich den Folgen deiner Verletzung der Forumsregeln (du hast mich massiv persönlich beleidigt) anheim fallen lassen müssen und habe sie dir vorenthalten. Ich hole das jetzt nach und melde deinen beleidigenden Beitrag dem Admin.

woher weis er wer seine wurzeln verleugnet und wer nicht?

...das jemandem wie dir, N. zu erklären ist wohl ein sinnloses Unterfangen und ich lasse es. Komm selbst drauf. Das gilt auch für:

wer kann beurteilen wer sich wann und wo tatsächlich bewähren muss...
und wohin jemand zu gehen hat...

Und dazu:

ich frag mich wo kommt diese aggression, dieser verstockte un- und hochmut gegen auswanderer her,
der sich so offenbart

ist es dasselbe phänomen wie bei überforderten pädagogen, die ihren schülern nicht mehr gerecht werden
können und die das unterscheidungsvermögen verlierend "blind um sich schlagen"..

... kann ich nur sagen: wieder daneben! Reine Projektion.

schade ist da er ja offensichtlich ein mensch zu sein scheint, der
sehr hohe und humane ansprüche an sich stellt, seine messlatte ansetztend, dennoch so leicht über andere hinweggeht...

6 - setzen, Frau Oberlehrerin!

Christoph

PS: Ich lese in diesem ganzen unsäglichen Beitrag von Nüvit nicht EIN Wort des Bedauerns für die aggressiven Beleidigungen und Verletzungen gegen mich. Traurig.
 
Fatih

Hallo,

normalerweise sagt man ja: "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte."
Aber ich glaube, Fatih ist immernoch verzweifelt....


angus
 
angus schrieb:
Hallo,

normalerweise sagt man ja: "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte."
Aber ich glaube, Fatih ist immernoch verzweifelt....


angus


Stimmt..!!!

tut mir leid!!!

wo keine übereinkunft zu ereichen ist lohnt sich kein wort ...
ausserdem ist es (falls fatih existiert) unfähr...

sorry

nüvit
 
Werbung:
Christoph schrieb:
gestatte mir einige Fragen unter Männern:
  1. Was sagt z.B. dein Hodscha dazu? Ist er nicht die bessere Adresse, als solch ein Forum von Ungläubigen?
  2. Was sagt der Koran zum Zusammenleben mit einer Ungläubigen? Was sind die Folgen?
  3. Wie steht der Koran zu Abtreibung und zu einer Frau, die eine Abtreibung durchführen lässt?
  4. Was raten deine Eltern?


  1. Hallo Fatih!
    Ich finde, dass die Fragen wirklich sehr hilfreich für Dich sein könnten, wenn Du sie für Dich beantworten und dem nachgehen würdest.
    Das ehrliche Beantworten von Fragen schafft oft Klarheit und Einsicht und ein tieferes Verständnis, auch für Deine Ex-Freundin.

    Wenn ich die Worte von Christoph richtig verstanden habe: Dass sie Dich mit der Abtreibung eures Kindes mit abgetrieben hat. Dann muss ich ihm Recht geben.
    Eine Abtreibung ist eine der Schlimmsten Dinge, die eine Frau sich antun kann. Also wenn das nicht ein klares Zeichen dafür ist, dass sie die Beziehung nicht mehr will, dann weiß ich nicht. :dontknow:

    Außerdem gefällt mir nicht, wie Du Deine 'Akte der Selbstlosigkeit' betonst.

    Liebe ist selbstlos. Wenn Du sie wirklich liebst, akzeptierst Du ihre Entscheidung und lässt sie gehen.
    Du kannst ja warten und :morgen: , weil wenn Kristina Dich liebt, wird sie höchstwahrscheinlich zurückkommen, und zwar freiwillig.

    Alles Gute
    Tamara
 
Zurück
Oben