Zwillings-/Dualseele

Lunett

Member
Registriert
28 April 2003
Beiträge
9
Hallo Zusammen!

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Zwillings- und einer Dualseele erklären?
Ich habe im Netz nur eine Beschreibung der Dualseele gefunden aber keine von einer Zwillingsseele. Ich würde da gerne den Unterschied wissen!

Danke vorab,
Lunett
 
Werbung:
Lunett schrieb:
Hallo Zusammen!

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Zwillings- und einer Dualseele erklären?
Ich habe im Netz nur eine Beschreibung der Dualseele gefunden aber keine von einer Zwillingsseele. Ich würde da gerne den Unterschied wissen!

Danke vorab,
Lunett
Meines Wissens nach gibt es keinen,beide bezeichnen dasselbe.......
 
Bevor ihr dann in dieses irdische Leben gegangen seid, wurde mit der Seelenfamilie genau abgesprochen, welchen Teil ihr in diesem bevorstehenden Leben treffen und zusammen mit ihm wieder verschmelzen wollt.
Trefft ihr in eurer irdischen Realität also auf einen gegengeschlechtlichen Partner aus der gleichen Seelenfamilie, so nennt man diese andere Seele dann die Dualseele. Trefft Ihr auf gleichgeschlechtliche Geschwisterteile aus eurer Seelenfamilie, so spricht man von Zwillingsseelen - die durchaus auch gleich als Zwillinge zur Welt kommen können, sofern sie sich dazu entschieden haben, wieder einmal gemeinsam eine irdische Realität zu verbringen. Die Dual- oder Zwillingsseele ist also lediglich eine begriffliche Unterscheidung in eurer irdischen Realität. Auf höherer Ebene gibt es da energetisch keine Unterschiede. Beide entspringen aus demselben Selbst.


Ok, das hab ich grad gefunden! Sind zwei verschiedene Dinge, aber eigentlich doch das selbe!

:rolleyes: Lunett
 
Hallo Lunet!

Ich bin neu im Forum und schreibe das erste mal hier.
Habe schon einige Beiträge gelesen.
Das Thema Dualseelen intressiert mich schon.Gestern im ORF 1
War der Film "Weil es dich gibt" meiner meinung nach könnte die
Handlung von Dualseelen gewesen sein.
Hast du noch weitere Informationen über Dualseelen wie man sie
erkennt oder ob man im Horoskop vergleich etwas erkennen kann.
Fürs erste mal liebe Grüße
Felicia 2
 
:dontknow:
Hallo Lunett

Vielen Dank, habe die links gelesen. Echt aufregend.
Ich kenne da jemand seit ein paar Jahren wo das
erwähnte zum Teil zutrifft.
Als ich die Person das erste mal sah und sprach dachte ich
mir der ist wie ich und mein zweiter Gedanke war aber komm
mir nicht zu nahe und diese Wechselbäder sind bis heute geblieben.
Also ich kann nicht sagen was uns genau verbindet??????
Wenn du auch erfahrungen in die Richtung hast und du möchtest sie
mir schreiben ich würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße Felicia 2 :dontknow:
 
Felicia 2 schrieb:
Hallo Lunet!

Ich bin neu im Forum und schreibe das erste mal hier.
Habe schon einige Beiträge gelesen.
Das Thema Dualseelen intressiert mich schon.Gestern im ORF 1
War der Film "Weil es dich gibt" meiner meinung nach könnte die
Handlung von Dualseelen gewesen sein.
Hast du noch weitere Informationen über Dualseelen wie man sie
erkennt oder ob man im Horoskop vergleich etwas erkennen kann.
Fürs erste mal liebe Grüße
Felicia 2

Hi Felicia,

ich hab einen Haufen Fragen zur Erkennung der Dualseele gefunden und am Ende kommt doch immer wieder heraus, dass man sie selbst über das eigene Gefühl erkennen muss.

Von einer anderen Posterin weiss ich, dass man alles was mit Seelenverwandtschaft zu tun hat, auch im Horoskop sehen kann. Dazu brauchst du aber die genauen Daten von dir UND deines Seelenverwandten. Deshalb ist diese Bestimmumg bei mir gescheitert. Aber ich habs dann über eine Rückführung herausgefunden.

LGs

Silvermoonraven
 
Lunett schrieb:
Hallo Zusammen!

Wer kann mir den Unterschied zwischen einer Zwillings- und einer Dualseele erklären?
Ich habe im Netz nur eine Beschreibung der Dualseele gefunden aber keine von einer Zwillingsseele. Ich würde da gerne den Unterschied wissen!

Danke vorab,
Lunett

Ich denke, der Unterschied liegt in den verschiedenen Auffassungen. Für mich ist "Dualseele", als auch "Zwillingseele" Ausdruck von Metaphern. Für mich geht das in Richtung "Seelenverwandte".

Ich hab diesbezüglich einen Text hier stehen.

Aber: mag jeder glauben, wie er es mag.

lg
Christian
 
Dualsselen usw.

...also ich war auch schon auf der Suche nach der Unterscheidung zwischen Seelenpartner und Dualseele...hab da auch so einige Seiten im Internet durchforstet. Was ich gefunden habe....Dualseele gibts nur eine...nämlich den genauen Teil der einem fehlt. Ehemals war es eine Seele, die hat sich aber gespalten in eine männlichen und eine weiblichen Teil....und da macht jeder für sich seine Erfahrungen um höher zu steigen. Alle anderen Seelen sind Seelenpartner, wir sind sozusagen alle miteinander verbunden...in Liebe. Wir helfen uns alle gegenseitig aufzusteigen...auf wenn das manchmal nicht den Anschein hat. Aber alle begegnungen und was damit verbunden ist wurde vor dem jeweiligen Leben zwischen allen Seelenpartnern abgesprochen. Man trifft da wohl immer wieder auf die gleichen Seelen...von Leben zu Leben....ist wohl wie eine kleine/große Familie.
Wenn man seiner Dualseele, also seiner zweiten Hälfte begegnet weiß man das wohl auf Anhieb....weil da so ne starke Anziehungskraft vorhanden ist...weil die Seelen wieder verschmelzen. Dies ist aber nicht Sinn und Zweck hier auf der Erde, denn wir sind hier um zu lernen und nicht in Glückseeligkeit dahin zu schwelgen, denn wir entwickeln uns nur durch einen Lernprozeß, der leider oftmals sehr schmerzvoll ist. Die Vereinigung mit unserer Dualseele ist aber ein sehr hohes Glück und wir würden alles um uns herum vergessen und würden nicht mehr lernen, weil wir ja alles haben was wir brauchen....
 
Richtig

Hallo Sonne1, deine Erknntnisse sind sehr Interresant, frage mich woher du sie hast? Alles, was du über Dualseelen geschrieben hast stimmt, wäre nur noch zu erwähnen, dass jede Seele die Möglichkeit hat, sich bis auf 7 weitere Seelen aufzuspalten. Selbst gewählt, je nach Lernaufgabe.

L.G. Mauserl
 
Zitat Mauserl:
dass jede Seele die Möglichkeit hat, sich bis auf 7 weitere Seelen aufzuspalten. Selbst gewählt, je nach Lernaufgabe

das wäre mir neu und widerspricht meinem Erkenntnisstand.
woher hast Du das und wie leitest du das ab?

die Ausführungen von Sonne1, ja gehe ich konform mit
 
Hallo Silvermoonraven und ......

Habe mich auch schon Astrologisch mit den Thema Seelenverbindungen
ausernandergesetzt und auch über die Reinkationstherapie.
Da ich aber nicht weiß auf was ich bei Duallseelen Verbindung achten muß
in der Astrologie kann ich diese auch nicht erkennen.

Gefühlmässig komme ich da auch nicht weiter, ich merke von den Bekannten
den ich oben erwähnt habe da sind viel mehr Verbindungen und Zufälle???
als bei anderen Personen die ich kenne.

Wahrscheinlich kann ich nur abwarten was die Zeit bringt.
Was ich noch erwähnen möchte eine von mehren komischen Ereignissen
die mich aufgewühlt haben.
Vor ein paar Jahren als ich den Bekannten (wider)kennen gelernt habe.
Es war ca. 2 Wochen später ich hatte mich Nachmittags hingelegt um
eine Entspannungs zu machen. Plötzlich aus den Nichts sah ich mich
und den Bekannten wie wir gegenüberstehen dann haben wir uns Umarmt
in den Moment Verschwand der Körper und der Lichtkörper(vielleicht auch Seele)haben sich engumschlungen. Da hatte ich mich so erschreckt und
plötzlich war alles weg.Hinterher dachte ich Spinne ich jetzt.
Hat von euch auch schon jemand so etwas erlebt?????

Gruß Felicia2
 
Erkenntnisstand

Hallo chi,

obwohl ich weis, dass meine Antwort nicht verstanden wird, schreibe ich, aus erster Hand. Etwas, das viele Menschen suchen und mitunter auch glauben gefunden zu haben, ist in meinem Leben Normalität. Falls du die Aura der Menschen sehen kannst, kann ich dir einen Beweis (wenn für dich notwendig) liefern.
Suchst du mehr Klarheit? :schaukel:

L.G.
Mauserl
 
Mauserl schrieb:
Hallo chi,

obwohl ich weis, dass meine Antwort nicht verstanden wird, schreibe ich, aus erster Hand. Etwas, das viele Menschen suchen und mitunter auch glauben gefunden zu haben, ist in meinem Leben Normalität. Falls du die Aura der Menschen sehen kannst, kann ich dir einen Beweis (wenn für dich notwendig) liefern.
Suchst du mehr Klarheit? :schaukel:

L.G.
Mauserl

Hallo Mauserl,
klar suche ich mehr Klarheit, sonst würd ich ja nicht antworten, gg
genauer suche ich Wahrheit, denn sie ist das Licht.
Im lernprozess verschüttetes wieder ans Tageslicht zu holen beginne ich die Fähigkeiten die Aura zu sehen schritt für schritt zu aktivieren.
Was sind denn Beweise? sind diese nicht etwas fürs Gemüt?
Wissen ist was anderes, und das kannst du nur selber für Dich fühlen.
Oder siehst Du das anders?
und deshalb ist das mit der 7 Seelen aufteilung noch nicht bei mir angekommen.
aber vielleicht weist du mir einen Weg?

Liebe Grüsse
 
Werbung:
Wissen

Hallo Ch'i,
gut, du kannst die Aura noch nicht sehen, doch um diese Fähigkeit zu aktivieren, sind Entwicklungen notwendig, welche kaum ein Mensch kennt.
Bin neugierig wie du das machst. Schreib mir, wenn du Erfolg hast (aber bleib BITTE IMMER bei der WAHRHEIT).
Es gibt kaum wahre Erfolge, weil vieles falsch gesehen und weitergegeben wurde, z.B. die Farbenlehre (für Aura und Seele) stimmt nicht, die Chakrenlehre stimmt nicht usw.
Zu wissen, warum es Aufteilungen bis zu 7Seelen gibt, hilft auch nicht weiter.
Um nochmals auf die Dualseele zu kommen, nur ca. 10% haben ihre Dualseele auf der Erde, aber von denen treffen sich so gut wie keine. Sorry! So ist es.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Denn es ist nicht wichtig. Sag's mir, wenn du verstanden hast, was wichtig ist. :danke:

LG
Mauserl
 
Zurück
Oben