Ab wann ist man alt ?

Dieses Thema im Forum 'Alt werden, alt sein' wurde von Gnadenhof gestartet, 1 Mai 2007.

1. Martin44 Active Member

Da stimm ich Dir einfach zu, Ritter Omlett
  2. Musiker Member

Ab wann man alt ist, kann ich nicht beantworten. Ich denk mir nur manchmal,wenn ich das Gefühl habe, mir nix mehr zu merken, oder irgendwie langsamer zu sein, als ich eigentlich sein möchte, oder mich zwischendurch mal auf´s Ohr legen muss, weil ich sonst zu schlapp werde, dass ich wohl oder übel älter werde.Hilft aber nix. Anpassen an die Situation und vor allem seinen Geist und Körper hin und wieder mal etwas fordern.Sonst geht´s echt schneller bergab, als einem lieb ist.Ansonsten ist das älter werden aber kein Megaproblem.Trifft ja jeden.Hauptsache man wird nicht allzu grau im Denken.Dann passt das schon.
    Reinfriede gefällt dies.
  3. emmelinda Member

Okay, da kann ich Musiker (?) nur zustimmen. Man sollte sich schon bemühen im Geiste wach zu bleiben.

Wobei ich derzeit ein ganz anderes Problem habe. Ich war jetzt ziemlich lange nicht hier und ich glaube, dass ich alle meine Beiträge aus Versehen gelöscht habe. Übel, das. Aber jetzt schau ich ab und an mal wieder vorbei und dann wird man sehen (sagte der Blinde ;-) )!
    ... und dann kommen wir noch mal auf dieses Thema "Alter" zurück...

Emmelinda :)

Huch, nein, es ist alles noch da! Ich hab grad mal nachgeschaut. Na, dann bis demnächst... ich werde doch nicht wirklich alt werden???? :unsure:
  4. Reinfriede Well-Known Member

Hallo Emmelinda!

Ich habe nun geguckt, Du bist ja auch schon 2006 hier registriert worden, bist also schon ein "alter Hase", so wie die meisten hier. Welcome back!

Liebe Grüße
    Reinfriede
  5. emmelinda Member

Hallo Reinfriede,

Dank dir für die liebe Begrüßung!
    Ja, ich war lange nicht hier, aber ich dachte, ich schau mal wieder ab und zu vorbei und mach dann wieder Piep, wenn's recht ist.
    Nur für heute lassen wir es gut sein. Morgen ist ein neuer Tag :).

LG,
    Emmelinda

Die Seite empfehlen