er hat mich beschissen und ich bin am Ende.........

Liebe Melanie!

es ist eben von der evolution so vorherbestimmt, da bin ich von überzeugt.

Der Meinung bin ich absolut nicht. Aber ich denke, darum geht es jetzt auch nicht.

momentan kommen wir wegen haus und kind und einiger anderer sachen nicht so einfach aus der nummer raus.. dieser meinung ist mein mann mittlerweile auch. also werden wir uns stück für stück auf eine offene beziehung vorbereiten, denke ich. jeder muß seinen weg finden..

Wenn das für Euch beide ok ist, dann kann man das vielleicht auch so leben. Ich persönlich kenne niemanden, der das geschafft hat, aber das muss auch nichts heissen.

Ich glaube halt nicht, dass das auf Dauer wirklich funktioniert. Vielleicht eine Zeitlang, aber irgendwann wird dieses Modell auch zum Fluch, Du schreibst es ja bereits selbst:


hatte ich eigentlich erwähnt, dass mein lieber gatte es noch nichtmals nötig hatte kondome zu benutzen? einen aids-test hat er mittlerweile hinter sich... aber da es ja bekanntlich noch einige andere sachen gibt die man sich so einfangen kann, hat meine gynäkologin bei mir mal vorsichtshalber noch ein paar abstriche gemacht und siehe da, er hat mich tatsächlich mit HPV infiziert, was ich vorher nicht hatte.. dankeschön auch. jetzt kann ich alle drei monate zur kontrolle, und wenn ich pech habe erkranke ich irgendwann an gebärmutterhalskrebs, der ja bekanntlich von den viren ausgelöst werden kann.....

da soll man nicht die wut kriegen?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass man durch Betrug eine Beziehung aufrechterhalten geschweige denn retten kann. Eine Freundin von mir hatte sich jahrelang in ihrer Ehe gehalten, obwohl sie sich nichts mehr zu sagen hatten (bzw. wenn, dann stritten sie eher oder es war eisiges Schweigen).

Sie hatte lange nebenbei immer wieder ihre Lover und erklärte mir, das sei der einzige Weg, um in der Ehe bleiben zu können. Heute ist sie geschieden und sieht diese Zeit völlig anders - sie meint heute, sie hätte sich damals schon scheiden lassen sollen und hätte sich und den Kindern viel ersparen können.

Aber Melanie, wenn Du meinst, es ist ein gangbarer Weg, passt es vielleicht für Euch. Glückspotential sehe ich allerdings keines.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo Leute,

bin gleich eingeladen, deshalb nur ein kurzes Statement von mir. Ich denke, an meinem heutigen 30. Hochzeitstag und wo auch noch Muttertag ist, darf ich das...

Also:

Liebe Melanie,

daß dein Mann dich bescheixxxt wird unterschiedliche Gründe habe. Vielleicht ist eure Ehe langweilig, du bist langweilig, deine Ausdrucksweise zu vulgär... wer weiß...

Daß du dich rächen willst, kann ich gut verstehen. Daß du gerne einen knackigen Kerl im Bett hast, kann ich auch gut verstehen. Ich meine, wer hat das nicht gerne?! Genieße es so lange es andauert - oder so lange dein Geld reicht. Viel Spaß!

Aber es gibt im Leben noch andere, wichtigere Dinge, als sich am untreuen Gatten zu rächen. Gotsseidank ist das so, denn was bleibt, wenn du dich genügend gerächt hast?

Dann hast du zwar unglaublich viel Spaß mit jungen Typen beim Matratzensport gehabt, doch du hast immer noch einen Kerl der DICH betrogen hat und all deine anderen Probleme sind auch noch da. Rache macht zwar Spaß(und wenn man sonst nix hat im Leben, ist Spaß ja schön)aber es bringt dir keine Liebe, kein zufriedenes Leben ein und schon gar kein Glück.

Vielleicht kommst du irgendwann einmal in die Situation, in der du über dein Leben nachdenkst. Dann bist du über den bloßen Rachegedanken hinaus und erreichst die nächste Ebene. Dafür wünsche ich dir alles Gute!

Achja, nicht nur mit Papillomaviren und hiv kann man bzw. frau sich beim Geschlechtsverkehr anstecken, sondern auch mit Syphilis(das geht auf Dauer direkt aufs Hirn)!
 
Liebe Clara,

alles Gute zum 30. Hochzeitstag :)

Dann ist der Dreissigjährige Krieg endlich vorbei und der Frieden beginnt ... lach ;):p:D
 
;) Ja, liebe Spätzin, wollen wir´s hoffen! - Doch eigentlich war dieser Ehekrieg bisher sehr kurzweilig ...
 
Ich danke dir von ganzem Herzen für den lieben Wunsch!

Habe meinen Mann deinen Satz mit dem 30jährigen Krieg vorgelesen. Er hat sehr gelacht und gemeint, das sei schon igendwie treffend... Hauptsache bei uns käme es nie zum "magdeburgisieren".
 
Mein damals extrem kontrollierender Exmann bekam schon einen Eifersuchtsanfall, wenn ich nur harmlosen männlichen Besuch von Rettungskollegen bekommen hatte.
erstaunlich, oder? mir ist auch des öfteren aufgefallen, dass männer, die selbst keine exklusivität zu leben bereit sind, der frau das gleiche recht eben NICHT zugestehen wollen.
 
Clara - auch von mir noch nachträglich alles Gute zum 30. Hochzeitstag.
erstaunlich, oder? mir ist auch des öfteren aufgefallen, dass männer, die selbst keine exklusivität zu leben bereit sind, der frau das gleiche recht eben NICHT zugestehen wollen.
Ja das ist wohl so. Mein Ex-Mann war auch so, er poppte ständig fremd und mich durfte nicht mal einer anschauen, den wollte er gleich schlagen. Das habe ich nie verstanden. Werde ich auch wohl nie...
...
Dann hast du zwar unglaublich viel Spaß mit jungen Typen beim Matratzensport gehabt, doch du hast immer noch einen Kerl der DICH betrogen hat und all deine anderen Probleme sind auch noch da...
...und jetzt vielleicht noch mehr...
 
Werbung:
erstaunlich, oder?

Hortensie schrieb:
Mein Ex-Mann war auch so, er poppte ständig fremd und mich durfte nicht mal einer anschauen, den wollte er gleich schlagen. Das habe ich nie verstanden. Werde ich auch wohl nie...

Ich wundere mich da auch. Möglicherweise war das deshalb, weil er eben WUSSTE, wie schnell so ein Verhältnis passiert.:D

Pisces, die Intoleranz gegenüber Verhaltensweisen, die man(n) selbst an den Tag legt, sind oft anzutreffen. Manchmal denk ich mir, das ist ein archaisches Verhalten. Ich hatte diese Überlegungen schon in Magnets Thread (als Mr. Magnet noch der konstruierte Magnet war) - was man(n) darf, darf frau noch lange nicht, denn für ihn gibt es ja keine Garantien, dass seine Kinder auch seine Kinder sind.:cool:

Liebe Grüße
Reinfriede

P.S. das Maxerl nach dem man sollte eigentlich man ( n ) heissen - aber da fügt es immer automatisch diesen "Ich-bin-so-hoffnungslos-Smily" ein, wenn man das schreibt, komisch.:LOL:
 
Zurück
Oben