Strandläufer
Well-Known Member
- Registriert
- 19 März 2004
- Beiträge
- 1.845
AW: ist unsere ehe noch zu retten ?
Hör auf zu jammern, tu was!
Hör auf zu jammern, tu was!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schuld ist hier kein Thema!
Die Frage nach dem "Warum ist das jetzt so" bringt dich auch nicht weiter.
Vielleicht bringt dich die Frage weiter, warum du dich nicht mit der Änderung beschäftgist, sondern eher mit dem Istzustand!
Hör auf zu jammern, tu was!
Liebe Sofie,
lies mal unter Eltern und Kinder den Schwiegermutter-thread. da steht was über meine-sie enterbt jetzt den Sohn-der hält nämlich zu mir.
Althea
ich denke, du solltest bei der SCHWIEGERMUTTER ansetzen, nämlich genau bei der frage, warum sie so eine macht über dich hat, warum sie dich so verletzen kann.... . stöbere dort mal nach. ich hatte auch immer eine mordswut auf meine mutter, bis ich wusste, WARUM, was das im wesentlichen mit mir selber zu tun hat. war vollauf interessant.weil es für mich schon sehr wichtig ist, den grund und die ursache heraus zu finden ! ich sollte mir erst einmal im klaren sein, warum ich momentan so empfinde, um dann etwas zu verändern !!
was bringt es mir, wenn ich jetzt verändere und verändere und dann doch nicht zum ziel gelange, weil ich an der falschen stelle begonnen habe !!
ich weiß, ich bin selber schuld ! ich hab das alles die ganzen jahre mitgemacht ! aber ich hab es nie als so schrecklich empfunden wie zur zeit ! ich weiß noch nicht mal, warum das jetzt alles so über mir zusammen bricht ! warum ich jetzt das gefühl habe, das es so nicht richtig ist und ich was ändern muß !
ich fühle mich, als würde ich mit dem rücken an einer wand stehen und vor mir steht eine mauer, die ich nicht überblicken kann !
...nein, weil du ihr innerlich recht gibst...weil du dir gedanken machst, ob es wirklich so ist...ich weiß auch nicht, warum mich es immer und immer wieder so sehr verletzt, wenn ich von meiner schwiegermutter angegriffen werde ! warscheinlich, weil sie so schrecklich ungerecht ist ! ich hab mir schon so oft gesagt, ich lasse das nicht mehr an mich ran ! soll sie reden, was sie will, auch wenn es garnicht stimmt ! aber es verletzt mich trotzdem !!
ich bin nicht faul ! ich hab es gern schön sauber ! aber sie findet immer irgendetwas !! sie motzt mich sogar an, wenn ihr der ton in meiner stimme nicht gefällt !
hm, was macht den Unterschied?sofie schrieb:weil es für mich schon sehr wichtig ist, den grund und die ursache heraus zu finden ! ich sollte mir erst einmal im klaren sein, warum ich momentan so empfinde, um dann etwas zu verändern !!
was bringt es mir, wenn ich jetzt verändere und verändere und dann doch nicht zum ziel gelange, weil ich an der falschen stelle begonnen habe !!
das erinnert mich an meine eigene mutter, die ebenso zum perfektionsmus neigte, was die reinlichkeitsbedürfnisse und das kochverhalten anbelangte, wo aber dann das andere und sie selber einfach auf der strecke blieb. sauberkeit und ordnung war an erster stelle,Ich hatte das Problem mit meiner eigenen Mutter. Meine Mutter ist sowas von sauber und durchorganisiert, bei ihr kann man am Boden essen. Früher war sie diejenige, die immer für jeden da war, regelmässig gekocht hat, ihre Kinder verwöhnt und sich immer und immer wieder hinter allen anderen zurück gestellt hat......
Ich koche fast nie und putze nur dann wenn es sich lohnt!
das erinnert mich an meine eigene mutter, die ebenso zum perfektionsmus neigte, was die reinlichkeitsbedürfnisse anbelangte
lg chira
Liebe Sofie,
Gönne dir neben der ganzen Schufterei auch mal gezielt Auszeiten.
Mir fällt auf, dass du die Befreiung von Pflichten gleich wieder gut machst indem du länger arbeitest, das kann doch nicht der Sinn des Ganzen gewesen sein!
LG
Elke