1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

ja oder nein????

Dieses Thema im Forum "Liebe und Partnerschaft" wurde erstellt von Lilly, 24 Mai 2005.

  1. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    Werbung:
    Hallo ihr lieben!!!!

    Ich habe da ein großes problem, und würde euch gerne dieses problem schildern. ich weiß garnicht, wie ich anfangen soll?!

    ich bin 20 jahre und habe mich in einen 30 jahre alten mann, hals über kopf verliebt. Er hat sich auch in mich verliebt, doch ich wohne in braunschweig und er in Bremen. Es würde niemals so aussehen, das wir eine fern beziehung hätten, da er züge hin und her fährt, ist er sehr oft in bs ( Braunschweig), das problem liegt daran, das er halt sehr oft hier in bs sein kann und ich noch bei meinen eltern wohne. Wo soll ich ihn unterbringen, wenn er hier ist?
    da ich das gefühl hatte das meine eltern es nicht mitmachen würden, wenn er 1000 mal hier pennt, hatte er als wir darüber geredet haben, gesagt, dann geht es halt nicht anderes, dann müssen wir uns trennen, somit beschloß ich einfach mal mit meinen Eltern zu reden. Am amfang lief es ja auch ganz gut, doch sie meinten das sie nix von einer fern beziehung halten und es würde sowieso in die hose gehen. ich konnte ihnen aber nicht erklähren das es keine fern beziehung ist. den dann wissen sie genau, das es nicht nur ein mal sondern mehr mals in der woche sein würde, und das wollte ich noch nicht, den erstmal wollte ich gerne wissen, was sie davon ( mir und meiner liebe ) halten! am ende kam wieder ein kleiner streit raus, aber das ich unwichtig, hatte glück das mein vater hinter mir stand. Ich habe es so von meinen eltern verstanden das es ok ist wenn er MAL hier schläft aber nicht so oft, da meine Eltern auch ihre ruhe haben wollen. Ich und meine lieben habe das auch erwartet, und haben gleich mitbezogen, das ich mal nach bremen komme und wir auch mal in helmstedt schlafen können, bei seiner oma. das ist kein problem. aber jetzt mal ehrlich, ist das nicht blöd wenn wir uns lieben und jeden tag absprechen müssen, wo wir uns das nächste mal sehen? Bremen?braunschweig? Helmsted?...

    dazu muss ich sagen das eigene wohnung für mich oder für ihn absulut tabu ist und ich auch nicht nach bremen ziehe!

    das ganze gespräch zwiesche ihn und mir war als ne reine katastrophe. entweder wir trennen uns oder finden ne lösung? das ging dann so hin und her. bis er gesagt hat, wir können auch bei meiner oma schlafen und dann mal da und mal in bremen, dann sagte er so ungefähr ich geh jetzt und du meldest dich und sagst mir was du willst. ich hatte das gefühl das es ihm pip egal war.ich weiß es nicht. er hat sich auch mühe gegeben , aber naja danach erst habe ich mit meinen eltern geredet und morgen sehe ich schon wieder und werde ihn alles erzählen müsse, das beste kommt ja noch, aber haltet euch fest:

    er hat zur zeit noch eine freundin, und will sie für mich verlassen, so sagt er das zumindest. das war und ist nicht weiter tragisch für mich, da er von anfang an ehrlich mit mir war und mir alles erzählt hat, was passieren könnte und was nicht. ich habe mich darauf eingelasse, und es lief schon vor meiner zeit scheiße zwieschen den. er will mich. doch was ich nicht verstehe ist das die beiden im urlaub waren, 2 wochen, in den 2 wochen hatte seine freundin de chance in zu zeigen das alles besser wird etc. somit hätt ich auch verliehren können, doch sie hat nur mist gemacht und somit verlohren. doch er
    sagte, wenn wir keine lösung finden, dann verlängert er die frist für sie! ich versteh das nicht, will er nicht alleine sein und uns warmhalten, was soll ich darüber denken? er empfindet null für sie und will nur mich, warum will er sie dann noch behalten und erst auf meine antwort warten. ich meine wenn ich für jemanden nix mehr empfinde und alles ist sowieso scheiße, dann beende ich die scheiße doch oder? er sagt wenn wir ne lösung gefunden haben ist er nicht mehr mit ihr zusammen.
    naja jedenfalls such ich jetzt stark nach ner lösung und will versuchen diesen mann zu verstehen....
    ich bin mir auch zu 100 % sicher, dass er es ernst mit mir meint und mich nicht verarscht. aber was soll ich den machen?
    versteh ich etwas falsch, was soll ich ihn erzählen....?
    naja da war irgendwie noch viel mehr, aber egal das wichtigste steht glaub ich jetzt hier drin, wenn mir noch was einfällt, seid ihr die ersten...

    ich beende den roman jetzt erstmal...
    danke...
    WInke WInke :winken5:
     
  2. Raphael 0022

    Raphael 0022 Well-Known Member

    Hallo Lilli,

    also ganz ehrlich???????? vergiss ihn. ja in bremen hat er seine freundin und die behält er auch. und da er beruflich hin und her pendeln muss, hat er auch eine in braunschweig. ist doch bequem für ihn, er braucht niemals auf etwas zu verzichten. montags schläft er mit "susi" und dienstags mit Lilli. entschuldig, das tut weh nicht wahr. aber genau das ist die realität. hast du nicht etwas besseres verdient habe als einen lügner.
    klar sagen sie alle ich habe zwar ne Frau/Freundin, aber die versteht ihn nicht mehr. wo die nur alle den gleichen spruch her haben, gibt es da ne internetseite??.

    liebe Lilli, ich wünsche dir viel kraft und liebe, ein solches verhältnis zu beenden.
     
  3. pisces

    pisces Well-Known Member

    meinst du das ERNST, was du geschrieben hast?
     
  4. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    Klar meine ich es ernst was ich geschrieben habe.warum sollte ich es nicht ernst meinen? wie kommst du darauf!? Und ich wollte noch dazu schreiben was ich vergessen habe, das seine freundin nicht in bremen sondern in bs wohnt, nur das sie eine eigene wohnung hat und nur 1 jahr jünger ist und nicht 10. ich glaube ihn und er meint es ernst mit mir zu 100%
    ich glaube ihn wenn er sagt. er will nur mich. und sie verlässt und dann auch nur mich hat. von seinem wohnen ist er vielleicht nur 20 in bremen, den rest seines lebens verbringt er in bs.
    aber danke

    Winke winke
     
  5. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Hallo Lilly!

    Du bist im Moment durcheinander, Du kennst Dich nicht aus, das ist auch logisch bei seinem Verhalten. Doch bist Du sicher, dass Du nicht die Dinge so siehst, wie Du sie sehen möchtest?

    Du glaubst ihm, Du meinst, er will zu 100% Dich. Was könnte jemand dagegen sagen?

    Hat schon je ein Verliebter auf jemanden anderen gehört?

    Liebe Lilly, wenn Du jetzt Antworten bekämst, dass Du eventuell "verlierst", würdest Du das glauben?

    Ich wünsche Dir viel, viel Kraft, und ich wünsche Dir, dass er wirklich zu Dir steht und sich Deine Sicherheit in Bezug auf seine Pläne mit Dir nicht als Illusion entpuppt. :kiss3:

    Alles Liebe
    Reinfriede
     
  6. Umar

    Umar Guest

    Werbung:
    hm...
    ich glaube nicht, dass er seine freundin loslassen will und wird. ist doch nur eine Masche von ihm. er sagt, er trenne sich und du fühlst dich in deinem gefühl bestätigt und in sicherheit, geborgen. kommt es dann schlag auf schlag und soll er eine entscheidung fällen, so wählt er seine freundin. und du bist die zurückgebliebene "dumme kuh".

    mensch, er steht mitten im leben und hat er 10 jahre mehr erfahrung. da dürfte es kein "ja aber" seitens von ihm geben. entweder findet er sich mit dem kompromiss ab und ER zieht nach BS zu DIR!!oder er lässt es sein und ihr trennt euch.
    (wenn es mir wichtig wäre die Freundschaft/ beziehung,wohne ich sogar im Hotel oder zur untermiete. "Liebe verleiht Flügel", die leichtigkeit durchzuhalten bis eine wohnung da ist. liebe gibt mir kraft und mut neues zu wagen, sollte man denken)

    "Sie war jung und naiv und wusste nicht, was sie tat" :) er aber weiss ganz genau, was er von dieser dreiecksbeziehung hat. und "ältere" Männer sind, je nach typ, doch berechenbar. einige wenige freundinen kenne ich, da lief es gut ab, aber zum grössten teil eben doch nicht. SETZT DEINE ROSA BRILLE AB!!

    und thema fernbeziehung kann gut laufen, wenn ich es ernst meine. wenn beide sich einig sind was sie wollen. sie fühlen sich dann aufgehoben und sicher, weil sie wissen er/sie bleibt mir treu und ich vertraue ihr. auch. klingt etwas altmodisch aber ist wirkungsvoll.

    mach schluss und sei offen für mehr und nettere Menschen. du schaffst das je eher du dich löst und voranschreitest, als zurückblickst. traurig sein ist OK, aber bitte weitergehen.
    :escape:

    umar :kiss4:
     
  7. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    moin moin

    ich danke euch alle und irgendwie sagt ihr alles das gleiche, vergiss ihn.
    naja ich glauibe sowieso das es so kommen wird, doch ich bin ja nicht blöd. der mann ( micha ) und ich haben sehr oft geredet und tage im hotel gebracht, wo nix passiert ist, weil er seine freundin noch hat, ich glaube nicht das er mich verarscht. ich weiß ich bin verliebt und sehe nur die guten seiten und verdrenge die schlechten seiten, aber so ist es nicht, ich bin ja nicht blöd, deswegen habe ich auch mit ihm soviel geredet auch das was ihr hier wisst, er ist ehrlich zu mir und meint es ernst. er verlässt sie für mich. ich kann nicht vom ihm verlangen, das er hier nach bs zieht, ich meine was ist wenn es nach 3 monaten zuende geht, man weiß ja nie was passiert, doch dann bereuen wir es.ich möchte es ruhig angehen, aber ohne ein hin und her. ich weiß nicht wie ich euch das beweisen / sagen soll, villeicht habt ihr ja recht, ich weiß es nicht. aber heute ist der tag der entscheidung. und ich habe ein scheiß gefühl. egal..habe ja eigentlich nix zu verliehren und der nächste wird kommen. was denkt er den wer erist, das ich hier dann alles aufgebe oder so? nein...das wird nicht passieren. aber ich glaube nicht mehr an das glück mit mir und micha, muss mich wohl damit abfinden..dann habe ich halt noch ein problem weniger :), ich danke euch trotzdem sehr....
    bis bald
    eure lilly :kiss4:

    WInke Winke
     
  8. Marie_A

    Marie_A Well-Known Member

    liebe lilly,

    du bist so jung und schon so klug ...

    klar kannst du ihm ne chance geben und wie du das machst, das finde ich gut. es ist halt ne erfahrung, wir müssen alle immer wieder erfahrungen machen und wenn man nicht allzu mutig ist, dann geht man auch an manchen dingen vorbei, die gut tun.

    im grunde ist er eh schon ständig in bs, warum zieht er eigentlich nicht wirklich um? wenn er doch seine freundin verlassen will? ich meine nicht jetzt, sondern in ein paar monaten, wenns gut zwischen euch läuft.

    komisch find ich dieses ex und hop ... entweder ich kann bei dir schlafen oder aber wir müssen schluss machen, was denkt er sich denn dabei?

    weisst du 20 oder 30? du bist nicht das kleine dummchen, sondern hast anscheinend schon ne gute lebensweisheit, also sei mal stolz auf dich!

    lg
    marie
     
  9. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    Liebe Lilly!

    Sei mal gaaanz fest umarmt! [​IMG]

    Du wirst ihn schon richtig einschätzen, das glaub ich Dir. Doch das Problem bei einer Einschätzung ist immer, ob sie temporär zutrifft oder auf Dauer.

    Damit meine ich folgendes: Er sagt Dir, dass er sie verlässt, beteuert es, schaut Dir tief in die Augen und Du "weisst", dass er es so meint. Und es wird stimmen, Dein Gefühl wird richtig sein. In diesem Moment meint er es genau so und nicht anders. Und er ist überzeugt davon, dass er das durchzieht und nur mit Dir zusammensein möchte.

    Doch dann muss er wieder weg, verlässt die "Welt mit Dir" und geht zurück in seine "andere Welt". Dort empfindet er ganz anders, hat andere Probleme und das, was er 100% ehrlich zu Dir gesagt hat, was er in "Deiner Welt" so empfunden hat, ist hier alles anders, denn in dieser Welt herrschen andere Gesetze. Er lebt in zwei verschiedenen Welten.

    Und das ist oft das Problem: Man fühlt, man spürt, man "weiß", dass es der andere "ehrlich meint", das TUT ER AUCH, doch möglicherweise nur für den Moment und nur für Dich.

    Liebe Lilly, ich halte Dir für diesen Tag ganz fest die Daumen!

    Alles Liebe!

    Reinfriede
     
  10. pisces

    pisces Well-Known Member

    hab' gefragt, weil ich entsetzt darüber bin, was die kerle sich heute alles meinen leisten zu können und die frauen machen es auch noch mit.

    ganz ehrlich: der hat 'ne freundin. das ist schonmal tabu nr. 1.
    wenn man das weiss, lässt man sich auf so einen typen schonmal garnicht erst ein. du merkst jetzt am eigenen leibe, wie weh' das tut. der will abwechslung, das junge kücken hier, die feste freundin da. der ist bequem, geht keine verpflichtungen ein aber fordert von dir, und macht dir auch noch druck, wenn du nicht spurst, verlässt er dich. was' für ein a*loch.

    ich verstehe nicht, wieso du dem überhaupt noch eine einzige träne hinterherweinst. den würde ich grandios abfahren lassen. hast du schon mal daran gedacht, seine freundin anzurufen? möchte wetten, die weiss noch nichts. und freut sich, dass schatzi immer so lieb und ausgeglichen ist, wenn er zu ihr ins bettchen steigt.

    versuch's mal.

    gruß,
    pisces :angry2:
     
  11. Reinfriede

    Reinfriede Well-Known Member

    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    Das hat mal eine Freundin von mir gemacht..... Sie hat den Namen und die Adresse von der "anderen" rausbekommen und ist hingefahren und hat ihr alles erzählt, die fiel aus allen Wolken. Meiner Freundin hatte er erzählt, er sei schon seit Monaten von ihr getrennt und in Wirklichkeit waren sie bei den Hochzeitsvorbereitungen.

    Wie gesagt, waren. (ab diesem Zeitpunkt) *hihi*

    Liebe Grüße

    Reinfriede
     
  12. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    Hallo,
    Danke danke danke
    Ich glaub ihr habt recht!aber so genau weiß ich noch nix, ich habe ihn heute alles geschildert, was meine eltern gesagt haben und so weiter aber es kam nix vom ihm, weiß nicht ob er sich schon entschieden hat!
    werde es aber bald wissen, euch danke ich erstmal...
    klar ist das blöd was er grad macht mit seiner freundin, aber er will mich und empfindet für mich....ich hab dieses problem nicht wie er, klar, hört sich naiv an, doch wenn ich ehrlich bin ist es nun mal so, er wuste doch genauso auf was er sich einlässt. oder? aber jetzt mal ehrlich ich kann doch nicht seiner freundin bescheid sagen, nein so ein schwein bi ich nicht, ich weiß wo sie arbeitet und ich weiß wo sie wohnt. ich weiß wie sie aussieht und ich kenne sie von meiner arbeitstelle, wo ich micha kennengelernt habe, da war er auch oft mit ihr da, da war zwieschen mir und micha aber noch lange nix. ich werde ihr das nicht antun, schlimm genug das einer leiden muss. und das wär ja fast ne rache gegen ihn, und das, obwohl es doof klingt, verdint er nicht.
    ich weiß nicht wo ich stehe, was ich machen soll..obwohl ich mittlerweile soweit bin das ich sagen..ich warte auf den nächsten.oder bleib erstmal solo. ich weiß es nicht. ich muss auch mein weg gehen und auf mich hören. ich bin nur das was ich tue oder? naja abwarten, vielleicht ist er der falsche. aber ich weiß ich bin stark.
    ich danke euch...
    bis bald..ich berichte euch weiter. eure Lilly

    WInke Winke :banane:
     
  13. pisces

    pisces Well-Known Member

    überlass' ihm nicht die entscheidung, entscheide du! handle, oder du wirst gehandelt. klar hat er das verdient! das wäre allerdings eine ziemlich egoistische und unfaire handlungsweise gegenüber dieser freundin. die beziehung der beiden geht dich sicherlich nichts an.
     
  14. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    danke,
    nein, er hat es nicht verdint...aber ist ja auch egal. ich werde es nicht tun...
    und ich werde handeln und das am freitag, wenn er sein mund nicht auf machen kann, tue ich es und dann ist alles vorbei.ich meine was denkt er,wer er ist.ich werde ihn doch nicht ewig hinter laufen oder? und wenn er nicht auch mal was tut, dann tue ich das wesentliche...
    ich danke euch vom ganzen herzen und berichte euch weiter, wenn ihr das möchtet..

    WInke WInke :banane:
     
  15. Lilly

    Lilly Well-Known Member

    hallo ihr lieben,
    ich war schon lange nicht mehr am schreiben, den es ist ( viel ) passiert und ich dachte ich klär euch mal auf, falls euch das intressiert?

    Der micha und ich...
    wir haben uns am freitag getroffen und er hat angefangen zu reden, er hat seine gefühle und gedanken geschildert, mir 1000 fragen gestellt....
    aber wirklich zum ziel kamen wir dann noch nicht.
    wir wusten beide in welcher situation wir sind, debei hat sich heraus gestellt das seine freundin kein problem mehr ist zu 100%, er will mich.das problem ist die unterkunft. wir haben lange geredet und diskutiert.aber kamen zu keinem ergebnis. irgendwann, wo wir über die unterkunft geredet haben, hat er mich total ( genervt), er hat immer das gleiche erzählt und mir dussilige fragen gestellt, warum ich ihn den will, ich frage mich warum er das wissen möchte, das ist jetzt unwichtig, doch er meinte er findet es wichtig, obwohl wir beide wusten was wir gut und schlecht finden und wissen was wir wollen,ich weiß es bis heute nicht warum er mir diese blöden fragen stellte...das ganze gespräch fing an sche... zu werden und ich habe ihn dann weg gefahren..er blieb aber im auto, dann haben wir nochmal geredet und es war wieder alles gut, somit sind wir wieder wo anderes hingefahren, da hat es keine 10 min gedauert bis ich ihn wieder zurück gefahren habe...als wir dort ankamen, hat er gesagt am besten ist es ich vergesse ihn und lösch seine nummer....ich bin gefahren und habe mir gesagt ich laufe ihn nicht hinterher....am nächsten tag haben wir noch mal gemailt und er wollte mich nicht besuchen, ich wuste das er am hbf war, bin ich in 5 min da gewesen und wir haben nochmal geredet, nicht viel, habe eher geweint, auf einemal war wieder alles ok und getrennt haben wir uns also auch nicht, jetzt sind wir immer noch am gleichen punkt, nur das wir wissen wir können nicht ohne....
    ich bin glaub ich soweit das ich mir irgendwo in braunschweig ein zimmer nehme, wo ich dann wohne wenn er in bs ist, das kostet ca 60 - 1000 euro, also nicht teuer..sagen wir mal 70 euro im monat, das könnte man sich teile und wir wären glücklich. doch ich weiß nicht so recht. er kommt mir kein bisschen entgegen....ich weiß das er mich will und es ernst meint und alles, aber warum tut er nix dagegen, warum reiß ich mir den Ar.... auf und er nicht.??? er stellt immer nur fragen und macht dumme vorwürfe..ich habe mir jetzt gesagt...momentan läuft fast wieder alles gut..doch ich werde ihn nicht hinterher laufen.....oder? ich habe das nicht verdint und nötig habe ich es auch nicht :)

    so jetzt wisst ihr wieder alles....
    ich danke euch...
    WInke WInke :banane:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden