Kann ein Mann treu sein und wieviel kann ich meinem Partner erlauben??

Liebende, die beim Fremdgehen den Ehering anbehalten, nehmen ihren Ehepartner mit ins Bett!!!
.
mary, Du vergisst wohl jene Liebenden die miteinander verheiratet sind.
Und vielleicht magst Du es nicht glauben aber die gibt es!

Und allgemein.
Männer behaupten oder glauben fest daran: "die Frau das unbekannte Wesen".
Damit geben sie zu, dass sie nicht wissen wie Frauen denken.
Frauen behaupten oder glauben fest daran (und kann man in diesem Forum oftmals lesen) sie wüssten wie Männer denken.

Warum ist das so?

lg Martin
 
Werbung:
Und allgemein.
Männer behaupten oder glauben fest daran: "die Frau das unbekannte Wesen".
Damit geben sie zu, dass sie nicht wissen wie Frauen denken.
Frauen behaupten oder glauben fest daran (und kann man in diesem Forum oftmals lesen) sie wüssten wie Männer denken.

Warum ist das so?

lg Martin
Wie allgemein? Welche Frauen behaupten das? Nenne bitte Namen. Also ich weiß nicht, wie mein Mann denkt. Ich kann wohl manche Handlungen
voraussehen - manche... Ich weiß ja manchmal nicht mal, wie ich selber denke :rolleyes:
Gib mal bitte Beispiele, wie "man" das hier in diesem Forum oftmals lesen kann. Danke.
Eberesche
P.S.: ...und bitte verweise mich nicht auf deine Signatur!
 
Denkst du - ja?
Ich denke, da wird es wenige von geben. ;)
Entweder ist es die Natur, oder sie brauchen einfach den Kick.
Vielleicht gibt es einige wenige, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher...
LG
E.

Liebe Eberesche,

ganz ehrlich? Mir bleibt grad gar nichts anderes über, als davon auszugehen, dass das möglich ist. Und einem ganz bestimmten Menschen diesen Vertrauensvorschuss zu geben, dass er sich ändern kann.

Ich bin von vielen Menschen umgeben, die der Ansicht sind, dass man, wenn man will, sich so weit ändern kann. Sonst hätte ich mich vielleicht gar nicht drüber getraut.

Ich musste eine Entscheidung treffen. Und die hat beinhaltet, dieses Risiko einzugehen.
In einem anderen Thread habe ich mal geschrieben, dass Fremdgehen aus Angst vor Nähe entsteht. Das, was Sandy von ihrem Mann erzählt hat, bestätigt für mich diese Theorie. Anstatt ihr gegenüber einzugestehen dass er sich vor ihr als Versager fühlt - was ihn ihr näher gebracht hätte - ist er von ihr weg und hat sich anderswo Bestätigung geholt.

Ich leiste meinen Beitrag zu Nähe und Vertrauen in meiner Beziehung, so gut ich kann (und ich kann ordentlich, wenn ich will ;))

Ob es gut geht? Keine Ahnung. Aber es deshalb gar nicht erst zu versuchen wäre niemals in Frage gekommen.

lg
B.
 
Haarscharf ... am Thema vorbei.
Es geht um's Fremdgehen.
Hast recht.
Genau im Augenblick des Drückens auf den "Antwortknopf" hab ich ich's entdeckt und
hätt' mich, zwar ungern aber doch in den Po gebissen: Aber da komm ich ohnedies nicht hin.
Daher bleibt es mir nicht erspart, Dir recht zugeben.
Maaaa, - und ich geb' ja einer Frau sooo gern. :) GRINS

lg Martin
 
Wie allgemein? Da ich vorher meinen Beitragsteil an mary gerichtet habe und damit zu Ende war, - bedeutete "Und allgemein", dass das nachfolgende nicht mehr an mary gerichtet ist.

Welche Frauen behaupten das? Nenne bitte Namen.

Zunächst zu welche Frauen.
Sollte ich jetzt schreiben eher schlanke, junge, betagte oder erfahrene? Oder wohlwollende, gütige oder sonst welche Frauen.
Nachdem ich nicht geschrieben habe DIE Frauen, - kann es sich ja nur um eine unbestimmte Anzahl handeln.
Würde ich DIE Frauen schreiben, wäre wohl die Frau aus dem Süden Afrikas oder Bangladesh auch gemeint. Und das maße ich mir nicht an.

Nun sollte ich deren Namen nennen.
Könnte ich tun.
Die eine heißt Müller, die andere Doleschal, - naja, da würd ich aber lügen, - vor allem schon deshalb, weil ich ein paar Zeilen vorher geschrieben habe,
dass es um eine unbestimmte Anzahl geht.
Und im Übrigen sollte ich doch die Damen vorher fragen, ob ich deren Namen nennen darf.
Ob die wohl ne Freude hätten oder freudestrahlend zustimmen würden?

Und zuletzt zu: Frauen,- und zwar nicht die aus Burundi oder sonst wo, sondern einfach ein Teil davon, sollten wissen wie oder was Männer denken?
Gleich vorweg - sie denken wie die Frauen auch - alle unterschiedlich/es.
Und ein Satz den Du sicher in Frauenforen lesen kannst (etwa ..feminin) und vermutlich auch gut kennst, ist: "Die Männer denken immer nur an das Eine"
Schon das "nur" darf ich sicher bestreiten und ist auf jeden Fall herabwürdigend.
Gibt aber noch etliche solche Aussagen die ganz einfach nichts anderes suggerieren sollen, frau wisse wie der Mann denkt.
Oder: das mit dem Gehirn und dem ins Knie rutschen. Und derlei Dinge mehr.

P.S.: ...und bitte verweise mich nicht auf deine Signatur!

Den Wunsch kann ich Dir insofern nicht erfüllen, - als die Signatur mit Dir als Person nichts zu tun hat.
Zugegeben, ich weiß garnicht was Dich zu der Bitte veranlasst.

Und doch: Liebe Grüße vom Martin
 
Also ich kann nicht von mir behaupten, zu wissen was Männer so denken. Ich kann noch nicht einmal behaupten, daß mich das je groß interessiert hätte, sind doch die Gedanken frei. Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen...! - Wie in dem Text des schönen, alten Liedes zu lesen steht.

Eines wüßte ich nur gerne: Lieber Martin, warum legst du so viel wert darauf die Unterschiede zwischen Mann und Frau immer wieder zu betonen? Jeder normal denkende Mensch weiß, daß es da Unterschiede gibt. Das ist nun mal so und benötigt weder der Verallgemeinerung noch der ständigen Hervorhebung. Es gibt ja schließlich auch viele Gemeinsamkeiten...
 
Den Wunsch kann ich Dir insofern nicht erfüllen, - als die Signatur mit Dir als Person nichts zu tun hat.
Zugegeben, ich weiß garnicht was Dich zu der Bitte veranlasst.
Und doch: Liebe Grüße vom Martin
Na ja, ich dachte du schreibst: Sieh mal meine Signatur, wenn ich "die Frauen" schreibe.....

Zunächst zu welche Frauen.
Sollte ich jetzt schreiben eher schlanke, junge, betagte oder erfahrene? Oder wohlwollende, gütige oder sonst welche Frauen.
Nachdem ich nicht geschrieben habe DIE Frauen, - kann es sich ja nur um eine unbestimmte Anzahl handeln.
Würde ich DIE Frauen schreiben, wäre wohl die Frau aus dem Süden Afrikas oder Bangladesh auch gemeint. Und das maße ich mir nicht an.

Nun sollte ich deren Namen nennen.
Könnte ich tun.
Die eine heißt Müller, die andere Doleschal, - naja, da würd ich aber lügen, - vor allem schon deshalb, weil ich ein paar Zeilen vorher geschrieben habe,
dass es um eine unbestimmte Anzahl geht.
Und im Übrigen sollte ich doch die Damen vorher fragen, ob ich deren Namen nennen darf.
Ob die wohl ne Freude hätten oder freudestrahlend zustimmen würden?

Und zuletzt zu: Frauen,- und zwar nicht die aus Burundi oder sonst wo, sondern einfach ein Teil davon, sollten wissen wie oder was Männer denken?
Gleich vorweg - sie denken wie die Frauen auch - alle unterschiedlich/es.
Und ein Satz den Du sicher in Frauenforen lesen kannst (etwa ..feminin) und vermutlich auch gut kennst, ist: "Die Männer denken immer nur an das Eine"
Schon das "nur" darf ich sicher bestreiten und ist auf jeden Fall herabwürdigend.
Gibt aber noch etliche solche Aussagen die ganz einfach nichts anderes suggerieren sollen, frau wisse wie der Mann denkt.
Oder: das mit dem Gehirn und dem ins Knie rutschen. Und derlei Dinge mehr.
Nö, nö, so leicht kommst du mir nicht davon. Du hast Behauptungen aufgestellt, sie einfach so allgemein in die Runde gestellt. Das es so wäre und auch hier im Forum. Mir ist nicht aufgefallen, dass mal eine behauptet hätte, sie wüsste, wie Männer denken - so meine ich das!
Warum sollte man wissen, wie oder was Männer denken? Jeder denkt anders - genau!
Ich kenne keine Frauenforen und lese daher auch solch Sätze nicht.....klar gibt es Frauen, die solche Aussagen treffen, aber das hat doch nichts hier mit zu tun. Oder bin ich verkehrt? Ich habe nie behauptet, dass Männer nur das Eine denken, trotzdem könnte man/frau den Eindruck gewinnen, dass manche das tun :p.
Du sagst die
Frauen behaupten oder glauben fest daran (und kann man in diesem Forum oftmals lesen) sie wüssten wie Männer denken.
Ich habe dich nur gebeten mal konkrete Beispiele zu bringen, wer das gesagt hat. Es hat hier nämlich keine behauptet und darum kann dir auch keine beantworten
Warum ist das so?
warum das so ist.
Mal davon abgesehen, wenn ich so etwas behaupten würde, dann dürftest du natürlich auch meinen Namen nennen. Warum sollte ich nicht freudestrahlend zustimmen? Du dürftest mich sogar zitieren.
Und überhaupt warum sind die Frauen
aus dem Süden Afrikas oder Bangladesh .. und zwar nicht die aus Burundi .
nicht einbezogen? Gibt es dort Polygamie oder das Fremgehen im Allgemeinen nicht?

Eberesche
 
Denkst du - ja?
Ich denke, da wird es wenige von geben. ;)
Entweder ist es die Natur, oder sie brauchen einfach den Kick.
Vielleicht gibt es einige wenige, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher...
LG
E.

Nachsatz. Ganz allgemein glaube ich daran, dass jeder Mensch alles an sich ändern kann, was er ändern will.

Weshalb ich es in diesem besonderen Fall auch glaube.

Und ich kenne einen Mann und eine Frau (nein, nicht ich :p) die beide zu dem Punkt gekommen sind ihr Verhalten ändern zu wollen - sprich konkret in Zukunft ihren Partnern nicht mehr fremdzugehen.

Soll ich ihnen von vornherein unterstellen, sie würdens es trotz Absicht nicht ändern können? Blöd wär ich :p

Ich wünsche es Ihnen, glaube an sie und unterstütze sie in ihrem Vorhaben.

Alles andere wird die Zeit erzählen....

lg
B.
 
..........Eines wüßte ich nur gerne: Lieber Martin, warum legst du so viel wert darauf die Unterschiede zwischen Mann und Frau immer wieder zu betonen? Jeder normal denkende Mensch weiß, daß es da Unterschiede gibt. Das ist nun mal so und benötigt weder der Verallgemeinerung noch der ständigen Hervorhebung. Es gibt ja schließlich auch viele Gemeinsamkeiten...
.
Es dürfte eine Gemeinsamkeit sein, dass Frauen und Männer einander nicht verstehn.
Und so wie in einem g'scheiten Buch steht. Sie sprechen jeder eine andere Sprache.
Und wenn Möglichkeiten der Argumentation und der Interpretation nur auf das
hier geschriebene beschränkt ist, kommen diese Sprachunterschiede ganz grob zu Tage.
Noch dazu wenn man Geschriebenes aus dem Zusammenhang reissen kann, vergrößert
sich der Unterschied umsomehr.

Vor ganz wenigen Tagen schrieb eine Userin hier:

Ehrlich Martin, ich bin froh kein Mann zu sein. Die haben´s echt nicht leicht mit "uns" Frauen.
Ich versteh´ mich ja selber manchmal nicht. Das habe ich wirklich schon oft gedacht, ist mein absoluter Ernst.

Und genau unter dieser Prämisse seh ich diesen erheblichen Sprach, -Verständnis und Argumentationsunterschied.
Mann schreibt, - Frau versteht etwas ganz anderes.
Aber vielleicht ist es umgekehrt auch so. Würde ich jetzt etwas anderes behaupten, würde ich ja wissen wie Frauen denken.
Und das maße ich mir schon garnicht an. Habe ich übrigens heute schon mal geschrieben.

lg Martin
 
Naja...

Männer und Frauen verstehen sich also nicht und das soll ihre Gemeinsamkeit sein? Na dann gute Nacht!

Eigentlich wollte ich wissen, Martin, warum DIR die ständige Hervorhebung des Mann/Frau-Unterschiedes so immens wichtig ist? Immer wieder ist es DAS Thema bei dir. Warum?

Gib´mir doch einfach eine deutliche Antwort. Du wärst überrascht, wie leicht ich dich dann verstehen könnte. Versuch´s einfach mal.
 
Du willst es auf einfachste Weise.

Frauen besprechen i.d.R. mit ihrer Freundin mehr familieninternes als mit ihrem Ehemann.
Männer tun das i.d.R. nicht.

Bei den Mitteilungen an die Freundin werden i.d.R. selbst die simpelsten Fehler des Ehemannes nicht weg gelassen.

Wenn Du meinst, hier ist etwas völlig aus der Luft gegriffen, dann ist es tatsächlich so, dass wir einander nicht
verstehn.
Dann vergiss es einfach.

lg martin
 
Meine Güte ist das so schwer eine Antwort zu bekommen von dir? Drücke ich mich so kompliziert aus?

Warum DICH dieser Unterschied zwischen den Geschlechtern immer so interessiert, möchte ich wissen. Mich interessiert nicht, wie Männer und Frauen miteinander reden. Das weiß ich schon.

Wenn du mir auf meine einfache Frage keine Antwort zu geben vermagst, dann vergiß´du es doch einfach.
 
Nun, das ist ja auch kein Beinbruch, wenn jeder auf seinem Standpunkt bleibt.
Der Eine versteht die Frage nicht und der andere die Antwort nicht.
Ich würde mir wünschen, das wäre das schlimmste der Welt.
Dann wären wir pumperlxund und hätten auch sonst keine Sorgen.

lg Martin
 
Werbung:
Zurück
Oben