Kann ein Mann treu sein und wieviel kann ich meinem Partner erlauben??

Dieses Thema im Forum 'Untreue, Fremdgehen,Seitensprung,Dreiecksbeziehung' wurde von Rosa Li gestartet, 26 September 2010.

1. Martin44 Active Member

Liebe lucille, ich hab mich gestern nachmittag um 15:19 vom Beitragschreiber
    jedoch zum (zeitweisen) Leser "umgepolt".
    Nur der aufrüttelnde Beitrag von Reinfriede, hat mich veranlasst,
    noch einmal Stellung zu nehmen. Und allein der ist es schon Wert
    hier mitzulesen. Er war das Beste was ich mitnehmen kann.
    Sieh meine Beiträge als manchmal überzeichnet an.
    Vielleicht habe ich vereinzelt recht gehabt, - in einigen Beiträgen lag ich
    ich daneben. Nimm nicht alles oder vielleicht auch mich, nicht ganz so ernst.
    Bin es zwar zwischendurch, - ist aber nix Schlimmes. Oder

Alles Liebe / Martin
  2. Bachstelze Well-Known Member

Lieber Martin,

wenn sich das jetzt auch auf meinen Beitrag bezieht, dann kann ich es wohl nur damit begründen, dass Du und ich diese Unterschiede sehr unterschiedlich warnehmen.

Ich zweifle nicht an, dass das, was Du beschreibst, in vielen Beziehungen so statt findet, aber - nicht in "meiner Welt" und bei dem, was Du beschreibst, bin ich einfach entsetzt darüber, wie Menschen miteinander umgehen.

Ich denke, wenn jeder für den anderen Verständnis aufbringt - versucht genau den Menschen, mit dem er es zu tun hat, zu verstehen und zu akzeptieren, und ehrlich mit den auftauchenden Problemen umzugehen - dann ist das alles niemals nötig. (Reinfriede hats ja auch so schön beschrieben)

Für mich ist das, worüber wir hier reden, nicht "der Unterschied zwischen Männern und Frauen" - sondern ein beziehungsfeindlicher Umgang miteinander, von beiden Seiten. Denn so wie Reinfriede es beschrieben hat, es reicht schon aus wenn einer es durchschaut und ändern will, damit es sich auflöst.

Damit will ich sagen, wir schauen mit unterschiedlichen Brillen von unterschiedlichen Seiten auf das selbe Thema.

lg
    B.
    Eberesche, pisces, Reinfriede und 2 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen