1. Willkommen im Forum für alle grossen Lebensfragen!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über die Liebe, das Leben und auch die grossen, schweren Fragen....
    Information ausblenden

klein mara braucht auch mal rat ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Lebensfragen" wurde erstellt von Mara, 13 März 2004.

  1. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Werbung:
    Und was überhaupt ist Leiden?

    Muss man ans Kreuz genagelt werden um zu wissen, was leiden ist oder reicht es, wenn man so wie Mara Probleme in der Liebe hat?

    :dontknow:
    Mandy
     
  2. Alia

    Alia Well-Known Member

    Nein

    liebe Mandy

    er war GOTTES SOHN
     
  3. Alia

    Alia Well-Known Member

    nicht unbedingt

    Kreuz, liebe Mandy

    manchmal reicht auch ein BETT :D :D :D
    Nein Scherz, meine Gedanken sind in eine andere RICHTUNG geflossen, weil ich in der Erinnerung schwebte.

    Außerdem............ wo ist MARA eigentlich?????????
    Hat schon seit Tagen NICHTS mehr gesagt!- Mmmmmh
    Wird ja hoffentlich NICHTS ERNSTES sein,- oder

    Prema Amala
    ALIA
     
  4. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Re: Nein


    naja - da war er sozusagen mein Bruder - ich bin doch auch Gottes Tocher oder???

    :daisy:
    Mandy
     
  5. Alia

    Alia Well-Known Member

    oh ja......

    tschuldige, liebe Mandy

    natürlich DEINER auch,- denn auch ich........... du weißt schon,- das mit der Tochter

    Prema Amala
    ALIA
     
  6. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Werbung:
    ... was aber immer noch nicht meine Frage beantwortet :D
     
  7. Mara

    Mara Guest

    ich finde es schwer in solchen begriffen zu denken,mandy ...

    wenn man wie jesus am kreuz einem menschen zb. seine krankheit nimmt und "auf sich lädt" dann mag man zwar leiden, aber es ist eine andere form von "leiden" ...

    und es macht glücklich, wenn man die freude des anderen menschen spürt, wenn man fühlt, sieht, wie er hoffnung schöpft und wie ein kleines licht in sein leben scheint und wie er seinen glauben wiederfindet ...

    in dieser form meinte ich das ... und so habe ich für mich das leiden jesus verstanden ...

    alles liebe dir

    mara
     
  8. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Sorry Mara - aber deine Formulierung mit Jesus und Spass am Leiden hat meine Ironie wieder mal beflügelt.

    Und ich hab heut sowieso einen saublöden Tag ..............


    .............ich halt mich eh schon zrück!


    Drück dich
    Mandy
     
  9. Alia

    Alia Well-Known Member

    Saublöde Tage,

    schau doch mal aus dem Fenster, dann siehst du erst mal, was NOCH SAU-BLÖDE ist. Außerdem herrscht "Miese Stimmung" überall und hier bei uns "hagelt es gerade"- drollig

    Also auch von hier "saublöde........

    UND: Mara ist ja doch daaaaaaa!!!!!
    Scheint, als würde sie wie die Spinne in der Ecke sitzen und nur darauf warten, das man SIE vermisst:D :D :D

    Prema Amala
    ALIA
     
  10. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Du Alia - wenn ich aus dem Fenster guck, dann strahlt mir die Sonne entgegen. Wir haben Traumwetter hier....

    Und ich hab gar keine miese Stimmung, ich bin nur so hmmmm wie soll ich sagen, irgendwie übermütig - irgendwas muss ich heut noch anstellen glaub ich.....


    :winken5:
    Mandy
     
  11. Alia

    Alia Well-Known Member

    Ohoh!!!

    Hoffentlich nicht, die welt aus den Angel heben, Bäume raus reißen, Wale fangen und zerlegen und wildfremde Männer küssen, liebe Mandy

    Denn: man weiß NIE, wem man vor sich hat.

    So!!! Auch bei uns hat sich der hagel (wieder) eingestellt und der STURM scheint vorüber.

    Aber Mara hat sich schon WIEDER versteckt. Fragt sich nur, wann sie wieder herkriecht aus ihren Netz

    Prema Amala
    ALIA
     
  12. Mandy

    Mandy Well-Known Member

    Keine Sorge - nix Bäume ausreissen und Wale einfangen - nönö - küssen wär da schon besser, aber der den ich küssen will, ist ja sooo weit weg "snief"....


    :winken5:
    Mandy
     
  13. Namo

    Namo Member

    Jesus

    Liebe Alia,

    Du sagst: "JESUS hat NICHT gelitten!" Jesus sagte: "Selig ist der Mensch, der gelittten hat; er hat das Leben gefunden."

    Namo sagte zu Alia: "Ich denke, es würde ausreichen, wenn Du den Widerspruch auflösen kannst, der sich daraus ergibt, dass Du weißt, dass Jesus als Mensch nicht gelitten hat, und dass es nach dem was Jesus lehrte, der selig ist und das Leben gefunden hat, der gelitten hat.

    Jetzt sagts Du: ".... was sind schon "menschliche Wunden " und "Ich habe nicht abgestritten, das der KÖRPER JESU härtester FOLTER ausgesetzt war." Jesus war ein Mensch. Warum denkst Du hat er nicht gelitten?
    Ich schon. Schade dass wir hier darüber nicht sprechen können.

    Lieber Gruss

    Namo
     
  14. Mara

    Mara Guest

    Re: Ohoh!!!

    is ja gut, alia...

    du LÄSST dich nicht ignorieren ... *SEUFZ*
    ICH habe mich nicht versteckt. ich habe 3 stunden gespült UND sowas nennt sich dann frühlingsFEST ... :waesche1:

    ...und JA ... ich mag es sehr GERNE wenn man MICH vermisst ...
    du ETWA nicht ???

    und ... hier hat auch DIE sonne geschienen ... und es war sturm ...
    und es hatte regen ...

    so ist das eben in DER widDERzeit :D

    UND ... jetzt krieche ich WIEder in MeiN verSTeck, weIL mir TierISCH die füSSe wehtun UND die werDE ich JETZT hochlegen ...

    alles KLAR ?

    :D MaRa
     
  15. Mara

    Mara Guest

    Re: Jesus

    lieber namo ...

    sag ehrlich.

    wenn interessiert heute schon noch JESUS ?

    ehre, macht, besitz, haben wollen, bestätigung usw. ... das sind die dinge, die interessieren ...

    ganz viel liebe grüße an dich
    :) mArA
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden