liebe? ich stecke in der klemme

Albi Genser schrieb:
Hallo Blindheart,

ja, .... deprimierend und traurig und sicher auch (wut)aufstauend ...

aber:
Das hat keineswegs mit einer Schuldzuweisung in Deine Richtung zu tun.
weder von ihm noch von Dir !
Laß den Schmarrn.

zumindest bin ich auch daran schuld, dass er agressionen an den tag legt..weil ich ja nicht mit ihm schlafen will...

da stellt sich mir die frage der selbstverantwortung:

also...ich bin nur für mich verantwortlich, dafür dass ich keine lust auf sex habe z.b...leider habe ich die ursache dafür noch nicht gefunden...
bin ich dann nicht gleichzeitig genau deswegen dafür verantwortlich wenn mein mann sehr agressiv bei streitereien wird und zuschlägt?

irgendwie blicke ich bei dieser selbstverantwortung nicht durch...

kann man wirklich bei allem und jedem sagen...hm..tja...selber schuld?

lg blindheart
 
Werbung:
oh

blindie! du bist wirklich eine harte nuss, glaube ich langsam...

wenn du dich so gut reinreiten kannst, wirst du dich sicher auch rausreiten können. suche den ausgang. wahrscheinlich ist er vor deiner nase. es macht mich traurig, da ich solche situationen auch kenne. du scheinst im moment voll von schuldgefühlen zu sein. aber genauso stark ist auch dein wille, dich von deinem mann abzuwenden. watt nu? warum, warum nur machst du es dir so schwer? so eine familienstellerei wird dir nicht helfen.

ich glaube, du solltest das beste rezept für härtefällle ausprobieren: reisen!!! nimm kind mit, ruh dich ein wenig aus, eine freundin zum pennen und quatschen, ein paar kilometer entfernt, kann wunder wirken.

wozu dieses lamentieren im forum? ich glaube, dir hilft nur real life with a real good friend. so ein paar tage. oder etwas länger. egal. nimm dir so viel wie möglich ist. och mensch, am liebsten würde ich hier ein haus mieten für alle, die timeout brauchen, sie bekochen und wenns sein muss bequatschen...

liebe greetz
mina
 
an und für sich

an und für sich versuche ich licht ins dunkle zu bringen...und das chaos zu ordnen...

das mit dem verreisen ist eine gute idee...hastde mal nen euro *gg*

lg blindheart
 
wenn du

bei ner freundin pennst, wirds doch euromässig noch machbar sein... wenn ich euros hätte, wären sie sofort dein!

die mina
 
Morgen Blindheart,

Natürlich liegt es auch an Dir, wenn ein Geschäft bei Dir in der Straße pleite geht, weil Du kein Geld mehr hast da einzukaufen ...
.... aber solltest Du deshalb ein Kredit bei der Bank aufnehmen, sprich Dich verschulden dafür?

Ich hoffe der Vergleich kommt an.

Albi
 
einfach klasse dein beispiel

Albi Genser schrieb:
Morgen Blindheart,

Natürlich liegt es auch an Dir, wenn ein Geschäft bei Dir in der Straße pleite geht, weil Du kein Geld mehr hast da einzukaufen ...
.... aber solltest Du deshalb ein Kredit bei der Bank aufnehmen, sprich Dich verschulden dafür?

Ich hoffe der Vergleich kommt an.

Albi

okay, okay....ich merke schon dass ich mich ganz arg vor "etwas" drücke...
und mal wieder am zerreden bin...
und deswegen auch nicht wesentlich weiter komme...
und ich denke schon wieder zu viel und will alles logisch erklären ..und ordnen..und was weiss ich was...
hätte ich doch meinen meskalinkaktus nicht weggeschmissen *lach*...
dann hätte ich ihn aufgegessen und wäre danach voll erleuchtet *ggg*

wie reinhold in einem anderen thread oder tread...ich weiss immer noch nicht wie man das schreibt..erwähnt hat...

einfach der realität ins gesicht schauen...
hallo realität...komm raus und zeig dich!!! *g*

spass bei seite...bei mir dauert alles immer a bizzl länger...

lg blindheart
 
ach soooo

es ging um die schuldfrage.... schalt, klick, leucht

klar bist du auch daran beteiligt, wenn der laden pleite ist.

nööö, nen kredit nicht aufnehmen, aber das negste mal aufmerksamer sein?
 
Glauben nicht mehr zu lieben

Hallo,
es sind immer die gleichen Leute in den sich ähnelnden Foren. Schön.
Hier fließt vieles zusammen.
Ich habe geschrieben zum Fremdgehen und zur Frage eines langjährigen Verhältnisses.
Beides kann meiner Meinung nach genau dann passieren, wenn man den Partner, mit dem man in einer dauerhaften Beziehung lebt, nicht mehr liebt und sich vor der Entscheidung drückt.
Schon sich diese Frage zu stellen, ist eigentlich die Antwort. Unsicher macht mich dabei nur, dass man Liebe nicht mit Verliebtheit verwechseln soll. Ich kann gar nicht so richtig sagen, wie ich Liebe erklären könnte. Bei mir war das Ende der Verliebtheit immer der Anfang vom Ende der Beziehung. Mit meinem Mann habe ich ca. 8 Jahre zusammengelebt ohne ihn zu lieben, und das habe ich jedem gesagt, der es wissen wollte. Wir kamen zusammen, weil sofort ein Kind unterwegs war - und da war ich noch verliebt. Als ich mich dann nach acht Jahren schwer verliebte, was zum Glück aufflog, bin ich gegangen. Ich meine damit nur, es ist schwer einzuschätzen, wie Liebe aussieht nach so langer Zeit. Ich habe es nie erfahren.
Wenn Du nicht mehr mit ihm schlafen willst, ist das bestimmt ein ganz sicheres Zeichen. Ich habe es gegen mein Gefühl getan und das war nicht gut für mich.

Vielleicht solltest Du mal richtig ausgiebig mit Deinem Mann reden. Vielleicht empfindet er ähnlich und Du weißt es nur nicht. Ihr könntet dann Eure Ansprüche und Erwartungen vergleichen. Verliebtheit bleibt nie.
Schlimm ist nur, dass die Liebe bestimmt immer nachlässt, etwas anderes kann ich nicht glauben. Und das würde ja heißen, dass man immer wieder neu anfangen muss, je nachdem, was man für Erwartungen an eine Beziehung stellt. Ist es wirklich so? Das ist z.B. ein Grund, weshalb viele Männer, die eine Geliebte haben, sich nicht trennen. Weil sie wissen, oder behaupten zu wissen, dass immer wieder auf das Gleiche hinausläuft und sie nicht mehr "weglaufen" wollen.

Wie viele lange Beziehungen hast Du probiert? Ich habe nie durchgehalten, und war immer lange unzufrieden.

Liebe Grüße
Andrea
 
öh, äh, .örgs, .. wie ?!

jetzt weiß ich selber ncht mehr, wie mich wer oder doch .. .. verstanden ???

Hallo Mina, Hallo Blindheart,

Schuld sein:
ein kleiner Beitrag, aber nur 3 Prozent, ...
mit dabei sein, .. ja sicher, ..
aber der Wut/Aggressionen kommt nicht im Ursprung von Dir ...
Allein der Ladenbesitzer hat mindest 33 Prozent
(Standplatzwahl, Vermarktung, Angebotsübersicht/Auswahl, Produktpflege, Kundenorientierung, aktuelle Angebote, langfristige Aktionen, Parkmöglichkeit)
... was für eine Transferleistung ... :D

Kredit aufnhemen:
Defintiv nein!
Das grenzt doch an das Thema "Selbst-Verstümmelung"
Sorry, .. aber Du meinst Dich zu etwas zu "zwingen", was Dir wiederstrebt.
Nein, keinen Kredit.

Möglichkeit: Wenn der Laden doch noch länger besteht, ... evtl mal wieder reinschauen, ....

Es ist der Kunde UND der Verkäufer, die beide etwas wollen und nur wenn die Ware passt und beide Lächeln .... besteht die Chance ..
.. -> hier wird das Beispiel unpassend !! Sorry, Abbruch.

wichtig war nur das "UND" !!

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:

Noch ein paar Smileys: :zauberer1 :schaukel: :angry2: :banane:
 
Liebe?

Hi, Blindheart,

Du solltest wirklich Schluss machen und allen somit eine Chance geben auf einen Neuanfang, für ein glücklicheres Leben....

Aber: hast Du denn jemals über diesen mÖglichen Entschluss mit Deinem Mann gesprochen???

Oh, Blindheart, Dein Mann hat ein Recht auf das, was Du wirklich denkst und auf ein glücklicheres Leben, denn er ist sicher sehr unglücklich in Eurer Beziehung - und Du????

LG
Maike
 
hallo maike!

ich habe bereits mit ihm darüber gesprochen...zwei oder drei mal bereits...
als ich das letzte mal gehen wollte hat er sich in bewegung gesetzt und eine therapie angefangen...also dachte ich o.k wenn jeder an sich arbeitet dann wirds vielleicht besser...

meine letzte idee war eine familienaufstellung...vater konflickt lösen...ein strohalm...? und wenn das nicht funktioniert...dann doch eine paartherapie...
ja...und wenn das nicht funktioniert...dann...???

ich finde es auch total klasse, dass er sich dazu durchgedrungen hat...dass er den mut hatte...
es war für mich, wie ein stück verantwortung abgeben...so als würde die ganze last unserer probleme nicht mehr nur an mir hängen...
wir machen auch fortschritte...allerdings nur jeder für sich...und irgendwie bringen die unserem zusammenleben nichts...

ja...er ist auch unglücklich in unserer beziehung...

und ich bin total im zwiespalt...auf der anderen seite will ich schon lange gehen...auf der anderen seite aber versuche ich eine möglichkeit zu finden...das alles besser wird...

und wieder dieses vielleicht....vielleicht versuchen wir etwas zu retten was nicht mehr zu retten ist? wir sind in einem teuflischem kreislauf drinnen...und alle versuche die wir unternommen habe um auszubrechen sind gescheitert...

und dann noch die gefühlsfrage...was empfinde ich noch für ihn...?
die verliebtheit ist schon lange weg..das ist klar..doch was ist an ihre stelle getreten...? ...jede menge wunden..auf jeden fall...

ich habe am sonntag meine nächste sitzung (nach 3 wochen...drum hat sich bei mir auch so viel aufgestaut)...vielleicht bin ich dann etwas schlauer...
vielleicht traue ich mich mit begleitung eher in mein innerstes rein...

aber...du hast recht...ich sollte ihm am besten alles sagen...was ich denke und was ich fühle...auch das was ich hier geschrieben habe....auch wenn ich angst habe...

lg blindheart
 
Hallo Blindhearth,
Du bist sicher auf dem richtigen Weg. Die Erkenntnis kommt vor der Entscheidung, dann kannst Du mit den Konsequenzen besser umgehen.
Eine Frage solltest Du Dir stellen: Bist Du unglücklich, so wie Du jetzt lebst, oder ist einfach die Liebe vorbei und Du könntest mit ihm trotzdem ein zufriedenes Leben führen. Auch das gibt es ja. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Paare, die Ewigkeiten zusammenleben sich heiß lieben, aber sie sind nicht unglücklich. Es sind Deine Erwartungen, die Dir klar sein müssen.
Wenn Du unglücklich bist, dann ist eine Trennung bestimmt besser für Dich. An so eine Art Reparatur der Beziehung glaube ich nicht. Ich habe in meinen Beziehungen immer richtige Allergien auf bestimmte Verhaltensweisen, Redeweisen des Partners entwickelt. Das wird nicht besser sondern verschärft sich, wenn man länger zusammen ist.

Liebe Grüße
Andrea :flower2:
 
Werbung:
Liebe?

Hi, Blindheart,

ja, aber ich denke dann auch, dass diese Terapie sicher was für Euch beide wäre, oder????

Frage Dich doch mal, ob Du ihn noch liebst, begehrst und Du eifersüchtig auf ihn sein könntest, wenn er eine andere ansieht, ob Du traurig wärst, wenn er plötzlich schwer krank sein würde und Du angst um ihn hättest???? So habe ich das gemacht gehabt. Ich hatte damals alle Fragen mit Nein beantwortet in meiner Ehe. Das heisst nicht, dass ich meinem Ex nicht das Beste und Gesundheit wünschen würde, nein, aber ich hätte ihn nicht vermisst, leider.

Kämpfen solltet Ihr beide, um Euch selber und wegen Eures Kindes, aber wo kein Gefühl mehr ist, für was kämpft man dann????

LG
Maike
 
Zurück
Oben