Liebe Rosa Li,
was Du für Dich selbst überdenken solltest, ist auch Dein eigenes Selbstwertgefühl.
Ich denke nicht unbedingt, dass der Mann Dich absichtlich manipuliert hat, oder dass wirklich kein Interesse an Dir vorhanden ist. Hauptsächlich habe ich den Eindruck, dass er, sorry für den Ausdruck, hard core beziehungsunfähig ist.
Dafür spricht, dass alles was problematisch ist, zu Dir abgeschoben wird. Er schaltet einfach sein Handy aus, Du bist diejenige, die da sitzt und sich fragen "muss" was los ist und was falsch gelaufen ist.
Er legt einfach während des Gesprächs auf, und wieder hast Du das Bummerl.
Er nimmt - obwohl Du ihn darum bittest - kein Zimmer, und wieder hast Du das Bummerl und willst nicht die Böse sein, die ihn im kalten Auto schlafen lässt.
Und er hat die 100%-ige Kontrolle.
Nicht nur übernimmt er keine Verantwortung für das, was da zwischen Euch ist, sondern auch nicht für seine eigenen Handlungen.
Ich kann mir vorstellen, Du willst in einer Beziehung die Partnerin sein, und keine Mama eines, hm, 3-jährigen? Ich kenne mich mit den Entwicklungsstufen von Kindern nicht aus
Und ich denke, wenn Du wirklich selbstbewusst zu Dir stehen kannst, dann interessiert Dich so ein Mann nicht mehr. Ganz von selbst. Aber wenn Du selber irgendwie noch so ein unbewusstes Ding laufen hast, dass Dir sagt "wenn ich mich nur genug anstrenge....wenn ich genug Geduld habe....wenn ich ihn genug liebe....dann..."
Dumm ist nur, das "dann" passiert in der Realität nie, nur in der eigenen Wunschvorstellung.
Schau, was Du willst - wie ein anderer mit Dir umgeht, wie die Beziehung funktioniert, wer welchen Beitrag leistet - und dann achte auch gut darauf. Wie gesagt, dann werden solche Männer automatisch uninteressant.
Alles Liebe
B.