Meine unendliche Geschichte...

So, komme gerade von der Orthopädin. Alles ist gut. Benötige keine Physiotherapie mehr, wenn ich es nicht möchte.

Die Wunde an der Narbe ist jetzt geschlossen. Zwar ist noch ein wenig Schorf drauf. Aber nun muß ich kein Pflaster mehr aufkleben.

Ende des Monats habe ich einen Kontrolltermin in der Klinik. Danach muß ich erst im Dezember wieder zur Orthopädin. Es sei denn, es ist etwas nicht o. k.:):D

Ich freu mich riesig und bin total happy!
 
Werbung:
Booooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhh

wunderbare Nachrichten (y) ich freu mich so für Dich .....

und der Schorf heilt auch noch ab.

Nimmst Du noch Braunhirse?

Umarmung dalass und Knuddels!!!:):p:D(y):cool:
 
Ja, du Liebe, das nehme ich noch. Ich rühre es mir in den Joghurt. Wenn man sich dran gewöhnt hat - gar nicht so schlimm(y).

Ich bin sooo froh. Es geht voran(im wahrsten Sinne des Wortes).

Die Strecke zur Arztpraxis bin ich sogar schon zu Fuß gelaufen. Habe meine neuen, coolen knallroten Laufschuhe angezogen und ab gings!:)

Es ist so schön sich wieder ohne Schmerzen bewegen zu können. Einfach herrlich durch unsere schöne List zu spazieren, unterm goldnen Bahlsenkeks entlang(der war ja vom Krümelmonster gekidnappt worden und ist gegen Zahlung eines "Lösegeldes" wieder da).

Ich fühle mich richtig frei. Klingt irgendwie bescheuert, ist aber so. Ich war ja immer so eingesperrt hier in der Wohnung, seit dem Winter.

Danke für die Umarmung und die vielen Knuddels! Ich drücke dich zurück!
 
Liebe Clara,

ich freue mich so sehr, dass alles so gut aussieht! Meine Eltern reisen heute wieder ab :( jetzt werde ich sie ganz schoen vermissen, auch das kleine Eloralein hat sich doch sehr an sie gewoehnt. Die Oma ist dieses Mal der Liebling. Beim letzten Mal war es noch der Opa.

Mein Mann kommt ganz gut mit der Arbeitslosigkeit klar, im Moment ist er krank, der arme. Meine Eltern haben da eher ein Problem mit... ich denke in den naechsten zwei Wochen hat er eine neue Arbeit, ich bin zuversichtlich.

Elora hat am 31.08. ihre ersten eigenen Schritte gemacht, aber das habe ich ja schon erzaehlt. Man hat die gelacht, das war wirklich ganz wundervoll.

Jetzt habe ich aber schon wieder Deinen Strang zugespamt...
Alles Liebe und auch weiterhin toi toi toi fuer das Knie!!!!!!
cloudlight
 
Hallo liebe cloudlight,

du spamst doch nicht! Ich freu mich, wenn du hier erzählst.

Deine Elora ist ein aufgewecktes Mädel. Donnerwetter! Ich weiß noch, dass unsere Tochter in dem Alter noch keineswegs Anstalten das Laufen zu lernen machte. Sie war eher spät dran. Und wenn ich´s mir recht überlege, läuft sie heute noch nicht gerne:).

Ja, ich kann mir vorstellen, dass deine Eltern Probleme mit der Arbeitslosigkeit deines Mannes haben. Das kann ich nachvollziehen als Mutter einer erwachsenen Tochter. Doch ihr müsst euer Leben leben. Aber ich nehme an, deine Eltern wissen das auch. Sie machen sich halt Sorgen.

Heute morgen bin ich mit mega Rückenschmerzen aufgewacht. Gestern bei der Physiotherapie muss etwas falsch gelaufen sein. Bei einer Übung, die die Therapeutin mich zum Schluss machen ließ, durchzuckte mich gleich so ein Ziehen in der linken Poseite. Autsch!

Inzwischen wird es wieder besser. Doch heute morgen konnte ich kaum aufstehen.

Aber ansonsten ist alles o. k. Dem Knie geht es bestens.

Ich wünsche deinem Mann gute Besserung und schicke ein Bussi für dich und deiner Süßen!(y)
 
Ich gesellige mich zur Runde der Mitfreuenden. Die Nachrichten werden ja immer besser.
Obwohl ich derzeit wenig schreibe, halte ich mich immer am laufenden und lese was es sonst noch gibt und
wie es euch geht.:)

Und wie ich schon gelesen habe gibt es ja auch unerschöpflichem Lesestoff (y)
lg
Ritter Omlett
 
Hallo liebe Foris,

heute war ich zur ersten Nachsorgeuntersuchung im Krankenhaus. Der Arzt, der mich im Juni operierte hat die Untersuchung gemacht.

Alles ist prima!!! Keine Beeinträchtigungen, keine Schmerzen, sehr gutes Gangbild. Streckung und Beugung sind hervorragend.

Aber einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es doch: die Narbe ist an einer ganz kleinen Stelle noch immer nicht richtig verheilt. Und zwar hatte ich nach der OP ja eine Spannungsblase direkt an der Narbe, die lange nicht aufplatzen wollte(klingt eklig:censored:).

Dort hatte ich bis vor ein paar Tagen eine schorfige Kruste, die nun abgefallen ist. Zurück blieb eine kleine Vertiefung, die noch ein wenig wund ist.

Das hat der Arzt heute nun gründlich desinfiziert und ausgeschabt(Einzelheiten möchte ich euch ersparen, obwohl - das Wort sagt ja wohl alles).

Ist zwar alles sauber und am Abheilen, muß aber noch regelmäßig vom Hausarzt untersucht werden in den nächsten Wochen.

Jetzt trage ich wieder ein Pflaster:(.

Ich habe ja schon vor der OP gewußt, dass die Narbenheilung lange dauern könnte, doch sooo lange...

Aber was soll´s?! Das kriege ich ja auch noch hin. Und die gute Nachricht ist ja, dass es dem neuen Knie sehr gut in meinem Bein gefällt. Alles wächst an und entwickelt sich gut.

Ich bin sehr zufrieden.
 
Hallo ihr Lieben,

heute war ich mal wieder beim Allgemeinmediziner.

Meine Narbe hat sich immer noch nicht groß verändert. Da habe ich mir doch ein wenig Sorgen gemacht.

Zum Glück konnte mich der Doc beruhigen. Alles verheilt - langsam - aber doch ganz gut.

Mit der kleinen Vertiefung am Ende der langen Narbe werde ich mich wohl abfinden müssen. Jetzt ist sie noch verschorft, doch irgendwann wird da ein kleines Loch zu sehen sein. Aber meine Angst, dass darunter das Kniegelenk zu sehen ist(Horrorvorstellung), ist wohl unbegründet. Es bildet sich eine(jetzt noch) dünne Hautschicht.

Ansonsten hätte mich der Arzt zu einem Chirurgen geschickt, wie er sagte.

Als ich fragte, was der dann zwecks Heilungsförderung unternommen hätte, meinte der Doc, eventuell wäre die Narbe erneut geöffnet und anders vernäht worden. Eventuell wäre auch eine Hauttransplantation in Frage gekommen.

Boah, bin ich froh, dass mir das entgangen ist!

Drückt mir die Daumen, dass die Wundheilung weiter positiv verläuft!
 
Werbung:
Liebe Clara,

wenn da nur ein kleines "Löchlein" eine Vertiefung hat ist es nicht so gravierend.

Bei mir war das Loch im Schienbein so ca. 10 cm rundum. Und ist erst nach der dritten Hautverpflanzung nach 2 1/2 Jahren zugewachsen. Eine Vertiefung mit ca. 5 cm ist geblieben ... "aber einen schönen Menschen entstellt nix" und damit kann ich leben.

Alles Liebe
 
Zurück
Oben