Schwanger!!! Jetzt treten plötzlich wieder attacken auf!!!

Och manne,
hatte gestern schnell nochmal geguckt und da war noch keine Antwort, da dachte ich schon, du hast nen gnädigen Arzt, der dich gleich entbinden läßt - aber so sin se - immer schön warten, jeder Tag könnte kostbar sein.
Was denkst du, was die für einen Aufriss gemacht haben, als ich den Unfall hatte und gesagt hab, es ist doch schwer genug, es kann doch jetzt kommen, auf die 6 Wochen kommt es doch nicht drauf an...
Jaaa...die Lungen noch nicht ausgereift usw..

Aber das Kind blieb eh noch drin, auch ohne Wehenblocker.

Auf jeden Fall wünsch ich dir, das du es bald hinter dir hast und es deinem Baby einfällt, pünktlich zu kommen, meine ersten 3 Jungs kamen alle auf den Tag genau..14 Tage später:nudelwalk

Gehst du eigentlich ins KH oder ins Geburtshaus?

Ich war immer im KH, bin aber am Überlegen, ob ich diesesmal ins Geburtshaus gehen (vorrausgesetzt, es ist alles i.O.)
Die Hebamme zur Nachbetreuung sagte damals schon:"...warum hast du nicht bei uns entbunden?..."
Und da hab ich noch aus Mist gesagt: "...das nächste Mal dann..."
Zu diesem Zeitpunkt ahnte ich ja nicht, das es ein nächstes Mal geben würde:D

Mir geht es gut, wie immer, wenn ich schwanger bin:escape:
Weil mir Null schlecht ist (auch, wie immer) denke ich auch, das es wieder ein Junge wird...das war dann Sohnemann Nr.5:baden:

Naja, erstmal sehen, was am Montag rauskommt...
Vielleicht ist es ja auch schon nicht mehr da:confused:

Ich werde es dir dann nicht vorenthalten, aber hoffen tue ich es natürlich nicht.
So, nun wünsch ich dir noch eine erholsame Zeit, ohne Babygeschrei, und das die Schmerzen erträglich bleiben.
Was eigentlich für Schmerzen:confused: Hast du schon Wehen???
Oder bloß die Schmerzen, weil sich die Bänder bald nicht weiter dehnen können?

Ich wünsch dir was...
:kiss3: Alex
 
Werbung:
Hey du!!:liebe1:
Meine Schmerzen kommen von einer Schambeinlockerung! Das tut irre weh, vor allem wenn das Kind drauf drückt..besonders wenn man sich im Bett auf die andere Seite drehen möchte!
Heute morgen habe ich mit meinem Bauch gemeckert und ihm gesagt das er kräftig nach unten drücken soll damit der Muttermund aufgeht und wir endlich kuscheln können! Siehe da-beim Frühstück konnte ich kaum sitzen weil ich das Gefühl hatte auf! einem Pfeiler zu sitzen!*lol*
Aber leider hat sich bis jetzt trotzdem noch nichts getan....
Immerhin hat mein Doc mir erzählt das der Kleine schon etwas nach unten gerutscht ist, so im ganzen, und das der Kopf unten liegt!
Meine andern Beiden waren genau drei Tage zu spät...
Ich gehe zur entbindung ins Krankenhaus, Geburtshäuser gibt es in der näheren Umgebung leider nicht...Geh aber auch ins Krankenhaus wegen der Angstattacken...da fühl ich mich irgendwie sicherer!!
Schlecht war mir übrigens sonst auch nicht, bis auf bei diesem Kleinen!Schwindelig war mir auch, deswegen ist meine Hausärztin überhaupt drauf gekommen das ich schwanger sein könnte.
Wir schauen mal was sich in den nächsten Tagen so tut...
Habe im übrigen einige von deinen Beiträgen gelesen und fest gestellt das wir mehr als nur eine Gemeinsamkeit haben....Erschreckend oder?
Ich meine das manche Schicksale sich wiederholen..?!
:liebe1: Grüße Nicole
 
Du bist doch immer noch da...:nudelwalk

nee, war n´Witz, laß das Baby mal machen, das weiß am ehesten, wann es kommen will, auch wenn wir Mamas immer ungeduldig sind...-stimmts?
Und natürlich die Faxen dicke haben, von dem "Ranzen" vorne dran.lol.

Kopf nach unten ist doch schonmal beruhigend, da brauchst du nicht nicht vor einer manuellen Drehung zu fürchten... - also davor hätte ich Schiss, wenn Arzt oder Hebamme das Kind noch drehen muß - ich glaub, dann würd ich auf Kaiserschnitt bestehen (Feigling-ich)


Wir schauen mal was sich in den nächsten Tagen so tut...

Ich kann dir nachfühlen, wie sehr du dir wünscht, das es losgeht, aber so läuft das nicht...
Bei meinem ersten wollte ich mich vor meinem ersten selbstgemachten Weihnachtsgansessen drücken und hoffte, ich erreich etwas, indem ich Stufen auf der Treppe (3-5 Stck) runterspring - pah - denkste...
Beim dritten ist mir Sonntags nachmittag beim Gassigehen (mit Hund) die Fruchtblase aufgegangen (tröpfchenweise) und er war erst am Montag gegen abend da...
Beim 4. hab ich garnichts gemerkt, wollte den Frühstückstisch abräumen, da gab es einen "Knall" und mir lief das Wasser nur so die Beine runter, ixig Handtücher mußten herhalten...

Also, es kommt sowieso anders, als man denkt lol.

Habe im übrigen einige von deinen Beiträgen gelesen und fest gestellt das wir mehr als nur eine Gemeinsamkeit haben....Erschreckend oder?
...sind wir beide so gruselig...weil du es erschreckend findest? lol, lol, lol

Welche meinst du denn?

So, nun aber ....

Nimm mich nicht so ernst heute, hab wahrscheinlich heut mein lächerlichen...

Also, halt die Ohren steif - raus muß es - fragt sich bloß, wann es will:D:D:D

Bis später :kiss3:
Alex
 
*lol* Über das treppe runter springen hab ich auch schon nachgedacht....!
Es wird schon nicht drinne bleiben, gelle!?*lol*
Natürlich sind wir nicht gruselig!!!Wer behauptet denn sowas??:party02:

Wegen der gelesenen Beiträge:
Ich meinte da zum Beispiel die Sache mit dem Liebe geben, bezüglich deiner Kinder!Geht mir da in einer gewissen Weise ähnlich...
Bei meinem Mann hatte ich da auch erst Schwierigkeiten!Die sind soweit zwar beigelegt, tauchen aber immer mal wieder auf...
Habe unheimlich Probleme damit mich fallen zu lassen.Egal ob rein körperlich gesehen oder auf eine Situation bezogen!
Zum Beispiel hatte ich heute mal wieder eine kleinere Attacke..,anstatt mich in die Situation fallen zu lassen und es anzunehemen, merkte ich wie meine ganzer Körper mit fluchtverhalten reagierte!!Mir wurde schwindellig, ich hatte das Gefühl meine Beine geben nach, ich war völlig ruhelos und innerllich angespannt!!!Mir war so als müsst ich einfach los laufen..Auf und davon!
Hab mich dann aber mit einer Freundin unterhalten, die grad da war und ihr vesucht zu erklären was in mir vorgeht und einiges aus der Vergangenheit dazugepackt!
Habe da gemerkt wie gut es mir tut darüber zu reden!!! freue mich deshalb auch immer, wenn ich hier im forum bin und wieder etwas lesen kann!!!
:liebe1: Liebe Grüße Nicole:liebe1:
 
grins - nicht das du jetzt denkst, ich brauch ne Ewigkeit zum Lesen -lol -
hab nebenbei noch telefoniert.

Weißt du, was ich diesbezüglich deiner Attacke von heute denke (du weißt, ich kenn mich aus lol)
Ich glaube, es hat schon gereicht, das du dich durch das Gepräch mit deiner Freundin, von der ganzen Sache abgelenkt hast.
Du hast erzählt und zugehört und in diesem Moment nicht an deine Attacke gedacht und ihr damit keine Chanche gegeben, "dich zu kriegen", denn du hast ihr (der Attacke) ja nicht "zugehört" - weißt, wie ich meine?

Was das Fallenlassen betrifft, so hab ich noch nicht wirklich einen Weg gefunden - vorallem weil mir der Glaube fehlt, das ich es je schaffen könnte.
Allerdings hab ich auch genug andere sachen um die Ohren, als das ich mich nur darum kümmern wöllte - ich glaub, dazu ist es nicht wichtig genug, wenn auch traurig, das man es nicht erleben darf.

So, nun wünsch ich dir eine gute Nacht, ich werde mich gleich vom Acker machen, falls es dem Lütten wieder einfällt, um 4.45 ausgeschlafen zu haben *augenverleier und stöhn*

liebe Grüße Alex
 
Ja- ich glaube du hast recht was die Attacke betrifft! Wie gehst du denn damit um wenn du eine bekommst?
Bei mir ist im Moment auch so das mir eine Mama fehlt!Die mir mal zuhört mal fragt wie es mir geht oder mir einfach ein bischen hilft und mit mir nen Kaffee trinkt!
Meinen Mutter existiert zwar noch aber das ist auch schon alles! Sie hat Magersucht, Bullimie und Darmkrebs....Viele werden jetzt sagen:Oh mein Gott, die Arme!" aber so hart wie das klingt:sie ist selbst schuld!Sie geht völllig in ihrem Selbstmitleid auf!!!
Aber wozu hat man Freunde und hier kann ich auch einige meiner Sorgen,Ängste und Nöte los werden, gelle!?
So, so...deine Kinder kennen also auch keine Uhr?!*lol*
Meine auch nicht! Morgens sechs Uhr,in den Ferien,"Maaammmaaaaa!Wir haben hunger!"*Stöhn*
Jetzt aber genug geschrieben!Wir werden gleich schwimmen fahren!Werde mich im Warmwasserbecken versuchen zu entspannen!!!
:liebe1: Nicole
 
Weißt du, ich hab zum Glück schon lange keine Attacken gehabt, aber damals, als es noch so war, dann fing ich an, rumzuwuseln, mich mit irgentwas körperlichen zu beschäftigen, halt irgentwas tun, in der Hoffnung, das man nicht daran denkt.
Also hinlegen oder setzen ging garnicht, denn dann hörte ich ja regelrecht innerlich auf "sie" und damm konnte sie voll zuschlagen.
Auch beim Einkaufen - dann bin ich halt, wie eine Gaskranke durch die Regale geflitzt...

Meine "Mutter" weiß noch garnichts von ihrem eventuellen Pech, zum 5.Mal Oma zu werden

Oh man, mir geht diese Ungewissheit auf den Keks - aber zum Glück ist ja morgen endlich morgen...und ich hoffe, das ich etwas positives erfahre.
Damit dieses " Eventuell" endlich aufhört.

Der Kleine schläft erst so kurz, seit er in den Kindergarten geht.
Man müßte annehmen, der ist fertig - Pustekuchen...
Heut hirscht er schon seit kurz nach 6 rum, hat keinen Mittagsschlaf gemacht und ist immernoch die Munterkeit in Person:confused:

Naja da schaun wir mal, was der morgige Tag bringt...
Vielleicht für jeden von uns beiden was Positives???

liebe Grüße Alex
 
Das mit dem rumwuseln bei den Attacken kenne ich auch , allerdings hat das bei mir zu einer totalen Erschöpfung geführt und die wiederrum hat Attacken ausgelöst!:confused:
Bist du nicht erschöpft gewesen?
Was sagt deine Mutter denn zu dem Enkelsegen?so wie du schreibst scheint sie ja nicht gerade begeistert zu sein!?
Ich drück dir wegen morgen ganz fest die Daumen!!!!!:liebe1:
Bin jetzt richtig müde´, wegen dem schwimmen und so.Hab die ganze Zeit im Warmwasserbecken für Babys gelegen und mich nicht bewegt!!!*lol*
Also quasi ein Nilpferd auf dem fast-trocken-dock *lol**lol*
Ich hoffe ich nerve dich nicht mit meinen ganzen fragen!? Aber eine muss ich noch los werden:
Mir geht es manchmal so, das ich wegen der Attacken nicht wirklich unterscheiden kann was körperlich ist und was psychisch!Zum Beispiel ob ich einfach erschöpft und müde bin oder ob ich gerade wieder auf eine Attacke zusteuere....Wie geht es dir da so ???
Liebe Grüße Nicole:liebe1:
 
Huhu hippo,

erstmal die gute Nachricht:
Baby Nr.2 lebt:banane:
Ich hoffe nur, das jetzt nicht noch was dazwischenkommt - noch sind es ja noch 2 Wochen bis zur zwölften...
aber das wird schon bleiben...


Mir geht es manchmal so, das ich wegen der Attacken nicht wirklich unterscheiden kann was körperlich ist und was psychisch!Zum Beispiel ob ich einfach erschöpft und müde bin oder ob ich gerade wieder auf eine Attacke zusteuere....

Nun nochmal zu den Attacken.
Eine Frage vorneweg.
Hast du dich schonmal kompletti durchchecken lassen bei verschiedenen Ärzten?
Ich bin ja die ersten 4 Jahre von Pointius zu Pilatus gerannt, weil ich einfach nicht wahr haben konnte, das ich nichts körperliches habe.
Zum Schluß war ich bei irgentsoeinem Hormon- (oder sonstwas :confused: )spezialisten.
Die nahmen mir so viel Blut ab, das ich dachte ich dürfte nun leer sein und haben alles getestet.
Das Ergebnis bekam der Internist zugeschickt und er laß mir nur den Abschlußsatz vor, in dem Stand, das ich eine psychlogische Therapie machen sollte - also sprich - mir fehlte körperlich absolut nichts!

Ich wußte also, das ich eigentlich gesund war (körperlich).

Nee, erschöpft war ich nicht, bei mir kamen vorallem die Herzbeschwerden im Ruhestand.
Was mein Problem noch ist, das ich durch diese ganzen Ängste so bin, das ich möglichst immer alles kriegen könnte, was ich mal gelesen oder gehört, oder gesehen hab.
Vor den Attacken hab ich furchtbar gern "Notruf" geguckt, das mach ich schon lange nicht mehr...
Oder auch Gesundheitsberichte lesen usw.
(Bsp.ich las was übern Fuchsbandwurm und konnte darauf warten, das ich kurze Zeit später schon Bauchschmerzen bekam)

Es hat bei mir auch keine Rolle gespielt, wo ich war.
Ich hatte "SIE" zu Hause und unterwegs.

Also, falls du noch keinen Ganzkörpercheck hattest - lasse einen machen, um einfach jegliche körperlichen Ursachen ausschließen zu können.

Und nochwas:
Du nervst nicht!!!

Und???Will ES denn nunmal endlich???

liebe Grüße Alex
 
Neee!*stöhn*Will immer noch nicht!!!
Freue mich riesig für dich!!!!Das geht schon alles gut, ganz bestimmt!!!:liebe1:
Als die Attacken zuerst aufgetreten sind, bin ich auch ständig zum Doc gerannt...Die haben auch alle möglichen tests gemacht aber genau wie bei dir:NICHT!
Notruf *lol* guck ich auch nicht mehr! Muss gerade ziemllich lachen weil es mir da genau so geht wie dir! Ich höre etwas über eine Krankheit und befürchte sie zu kriegen! Besonders schlimm íst es da bei mir mit Herz - Lungengeschichten und irgendwelchen versteckten ganz furchtbaren Viren und Bakterien!!!Ich vermeide tunlichst solche Schauerberichte!
Ich habe bemerkt, das je mehr Freizeit ich habe, umso mehr "Beschwerden" treten auf, weil ich nur darüber nachdenke was ich tun soll wenn mir jetzt was passiert! Was wenn du jetzt eine Attacke bekommst?
Dann fange ich an und beobachte mich selbst!Hat sich der Boden gerade bewegt? Du hattest doch gerade Sternchen vor Augen!Der Kreislauf? Und ist dir nicht auch irgendwie schwindellig???
All diese Dinge spucken mir dann im Kopf herum! Solange ich noch am arbeiten war und eine Aufgabe hatte(auch wenns arg anstrengend war) war es nicht so schlimm damit!
Ortsabhängig sind meine Attacken auch nicht! Schade! Sonst würde ich diese Orte meiden!!
Liebe Grüße Nicole:liebe1:
 
Dann fange ich an und beobachte mich selbst!Hat sich der Boden gerade bewegt? Du hattest doch gerade Sternchen vor Augen!Der Kreislauf? Und ist dir nicht auch irgendwie schwindellig???

siehste, genau das meinte ich ...
Versuch einfach mal, wenn es kommt, dir zu sagen:
"Na und?, dann fall ich eben um, usw."
Ich hab dann auch mit meinem U-bewußtsein geredet, so in der Art: "lass mich in Ruhe, du kannst mir nix mehr - oder, du kriegst mich nicht wieder..."

Hilft auch nicht immer gleich, aber ein Versuch ist es Wert.

Im Moment bin ich froh, das ich schon ewig keine Attacken mehr hatte, also, so richtige.

Wir kriegen das schon noch hin - gelle:banane:

liebe Grüße Alex
 
Danke!!!!:liebe1:
Das ist lieb von dir!!!
Das hat bei mir alles schon mal geklappt!!!
Irgendwie scheine ich das vergessen oder verdrängt zu haben wie man damit umgeht.
Ich werde es beim nächsten Mal versuchen!!
Alles Liebe NIcole:liebe1:
 
Hallo hippo!

Na dann melde ich mich auch mal zu den PA Gefährten*gg

Bei mir trat meine erste PA im Februar, letzten Jahres auf, ganz plötzlich und extrem, direkt mit Krankenhaus und Rundumcheck, natürlich war da nix*gg
Bis man sich aber selber darüber klar wird, das man Psychisch nicht so ganz auf dem Draht ist, und der Kopf anfängt sich mehr Gedanken zu machen wie man selber, dauerts wohl meist ne Zeit.

Bei mir ist es auch typisch, mit schwanken, schwindel, und Angst umzufallen....nun denke ich mehr, na gut, dann Fall, wenn es dann vorbei ist*gg aber nein, macht der Körper nicht, er will mich leiden sehen, gut...bitte...dann leide ich....
Aber nie lange, denn diese Einstellung mag er nicht, das kleine Ego sträubt sich dann und es wird egal*gg

Es ist bei mir erst nach den Geburten gekommen, aber auch in einer Zeit mit grossen Veränderungen, ich glaube, das wars....Du hast mir gerade einen sehr hilfreichen Tipp gegeben, wegen meiner Mutti...ja, das könnte sein, das alleine fühlen...DANKE SEHR!!!!! :kiss4:

Vielleicht kommt es bei Dir unbewusst dazu, das Du an die Zeit nach der Geburt denkst, wie Du das alles schaffen sollst und so....

Ich darf jetzt meine Mäuse ins Bett bringen!

Ich wünsche Dir, das Du es bald geschafft hast, und es Dir dann wieder besser geht!

Alles liebe für Dich, und für die Geburt...bald ist ja Vollmond, das wird schon!*gg

Gaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Hallo hippo,
mir ist gerade eingefallen, das ich vergessen hatte dies zu beantworten:

Was sagt deine Mutter denn zu dem Enkelsegen?so wie du schreibst scheint sie ja nicht gerade begeistert zu sein!?

Weißt du, meine Mutter hat ihren ersten Enkel liebevoll akzeptiert, beim zweiten war es schon nicht mehr so, beim 3.gab es schon den ersten Konflikt zwischen ihr und mir, das 4. hat sie in soweit akzeptiert, weil es ja vom "neuen" Mann war und er keine Kinder hatte.

Sie sagt damals, beim vierten nur:

" Och man, hättest du das Letzte nicht mal im Sommer kriegen können, oder wenigstens mal ein Mädchen..."

Da mußte ich natürlich gleichmal schocken und antwortete:
" Wer sagt denn, das es das Letzte ist? "

Die Reaktion kannst du dir vorstellen...
Erst : ihr habt doch nen Knall
und dann beleidigt : na, iht müßt ja selber wissen was ihr macht und wie ihr zurecht kommt.

So und nun...
Ein Sommerkind wird es ja nun mal, was es aber wird...:confused:

Ich glaub, wenn es ein Mädchen wird ist bei ihr alles in Butter, wenn es ein Junge wird???

Ich seh sie ja theoretisch bis März nicht nochmal und ich sag ihr auch nichts, sie kann es ja dann unwiderruflich sehen:D:D:D


@Ella

:D willkommen im Klub:banane:

Es ist bei mir erst nach den Geburten gekommen, aber auch in einer Zeit mit grossen Veränderungen, ich glaube, das wars....Du hast mir gerade einen sehr hilfreichen Tipp gegeben, wegen meiner Mutti...ja, das könnte sein, das alleine fühlen...DANKE SEHR!!!!!

was meinst du damit???

liebe Grüße Alex
 
Werbung:
Hehe, Danke liebe Alex, für die Aufnahme im Klub!*gg

Na ja, bei mir fing es an, nach dem Umzug nach Österreich, wo ich nun wirklich auf mich alleine steh, gut, mein Mann ist zwar da, aber er muss ja auch arbeiten, und sonst wars schon so, das ich einfach mal meine Mutti anrufen konnte, sie kam dann vorbei und hat mir geholfen, oder wenn es mir mal nicht so gut ging, dann konnten die Kinder zu ihr...das hab ich nun nicht mehr!
Und das komische war ja, als wir meine Eltern besuchten, waren die Atacken weg!
Wenn mein Mann Urlaub hat, sind die Atacken weg!
Bekommen wir Besuch, wo ich weiss, ohoh...das wird mehr Aufgabe für mich, kommen sie wieder!
Wenn ich mir unsicher bin, sind sie da....
Meist, wenn ich mich alleine fühle....
Da bin ich gestern drauf gekommen, dank hippo!

Und nun, wenn ich mich einer Situation nicht gewachsen fühle, oder in einer anderen Situation an diese denke, stellt sich mein Körper direkt auf Atacke ein....fühle ich mich geborgen und sicher, vor allem in mir selber, in meiner Mitte....kommen sie nicht mehr durch, ich glaube, ich habe meinen Ansatz gefunden.....damit kann ich arbeiten, an mir arbeiten!

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, ihr lieben!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Zurück
Oben