Seitensprung mit einer ,,alten" Frau

evy52 schrieb:
Menschenskind :blue2: , was schreibst du denn da für Müll zusammen?
Es ist kein Müll, sondern eine gesunde Einstellung. Du kannst deinem Mann ja gerne verzeihen, falls er fremd gehen sollte, und ihm noch die Hand für seine Meisterleistung schütteln, denn es macht dir ja anscheinend nichts aus.
evy52 schrieb:
Nein! Sie ist die Glückliche! Sie ist die einzige, die von dem Vorfall profitiert (also ich wäre lieber an ihrer Stelle)...
Profitiert? Jetzt halte aber mal die Füße still. Bis jetzt hatte sie doch keine Chance, überhaupt zu reagieren. Sie ist ahnungslos wie ein Eichhörnchen. Glaubst du, dass sie von so einer Situation profitiert? Und wüsste sie, was sie sich da für einen Wurm geangelt hat, würde sie ihre Beziehung sicher ganz schnell überdenken. Ich meine, wenn das eine einmalige Sache ist und ER SELBST mit der Sprache rausrückt und nicht auch noch Jahre vergehen lässt, könnte man aufgrund der Ehrlichkeit vielleicht noch mal ein Auge zudrücken. Und auch hier würde ich den gesamten Verlauf der Beziehung in Betracht ziehen und dann entscheiden.
evy52 schrieb:
ich könnte mir vorstellen, dass Ronnie sie auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Augen abließt
Ja logisch, weil er sein Gewissen rein waschen will. Und gerade das Getue würde mich anwidern, weil es aus einem schlechten Anlass geschieht.

Nemo
 
Werbung:
*mich mal wieder einmisch* :D

Irgendwie habt ihr alle recht, aber irgendwie redet ihr auch teilweise aneinander vorbei.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es eine Frau gibt, die in einer langjährigen Partnerschaft lebt und von einem Seitensprung erfährt, die das dann so einfach wegsteckt. Aber jede Frau hat wohl ihre eigene Art, damit umzugehen. Man denkt auch sicherlich anders, wenn Kinder da sind.
Leider habe ich den Grund bisher nicht rausgefunden, wieso Männer sich verleiten lassen. Oder ich kann es nicht nachvollziehen. Aber nicht jeder Mann muß ein potentieller Fremdgeher sein, bzw. nicht jeder Mann der einmal fremdgegangen ist, muß Wiederholungstäter sein (ich rede jetzt mal nur von Männern, weil das ja auch zum Thema gehört in diesem Thread).

Der Idealfall einer Partnerschaft wäre wohl der: Man weiß, daß kein Mensch Besitz eines anderen sein kann, aber man schätzt, daß der Partner einen so sehr mag, daß er für eine Partnerschaft bereit ist und sie lebt. Jeder Partner ist verantwortungsvoll und wird nichts tun, was den anderen verletzen könnte. Jeder der beiden Partner lebt aber auch sich selbst und bringt sich ganz in die Partnerschaft mit ein. Meinungsverschiedenheiten werden ruhig und vernünftig ausdiskutiert.

So also sehe ich den Idealfall. Aber meistens ist es ein langer Weg um all das zu lernen. Ich finde nichts schlechtes daran, wenn eine Frau trotz des Wissens ums Fremdgegangensein weiterhin bereit ist, mit ihrem Partner zu leben. Es bedarf einiges an Größe das zu können und hat nichts damit zu tun, daß man nicht ehrlich zu sich selbst ist und die Augen verschließt. Es liegt am Einzelnen selbst, wie weit er solche Dinge trägt und ich finde es schade, wenn das runtergemacht wird. Es ist aber auch zu respektieren, wenn jemand dann nicht mehr mit dem anderen leben kann, wenn er so verletzt ist, daß es unmöglich scheint, wieder einen Funken von Vertrauen aufzubauen.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Weg und jeder geht ihn auf seine Weise.

Und wie ich schon schrieb: Ronnie muß selbst entscheiden, ob er die Wahrheit auf den Tisch bringt oder nicht. Derzeit würde ich eher raten zu nicht. Was ist, wenn seine Frau sich so aufregt, daß das Kind zu früh kommt? Ist alles schon da gewesen. Ich denke, er ist alt genug, um eine Entscheidung zu treffen und er kann selbst am besten einschätzen, ob und wann es nötig ist. Die Konsequenzen trägt er so oder so und nicht wir.

(Zusatz): Im Grunde stimme ich Nemo zu. Ehrlichkeit, bzw. der Mut dazu könnte evt. auch mehr Achtung bekommen. Kommt drauf an. Aber grundsätzlich bleibe ich dabei: Ronnie muß das selbst entscheiden und eben mit den jeweiligen Konsequenzen leben.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hallo Tarot,

ich habe damit ins Schwarze getroffen.....
Evy52 hat mal in einer anderen Diskussion gepostet:


[FONT=Century Gothic]Treue bedeutet für mich mittlerweile, dass es wichtig ist, sich aufeinander verlassen zu können, zu wissen, wir sind immer füreinander da, was auch geschehen mag. Und sollte einer von uns schwer erkranken oder durch einen Unfall behindert sein, dann können wir uns hundertprozentig darauf verlassen, dass wir uns nie im Stich lassen würden. Auch die Kinder nicht und da bin ich froh, dass wir ihnen das vermitteln konnten.[/FONT]


Ich glaube, Evy hat selbst viel Mist mit den Männern erfahren und identifiziert sich nun mit der 60-jährigen. Na wieder jemand, der sich als Moralapostel aufspielen will, von wegen Freiheit für alle etc.
@Evy: Kehre mal vor Deiner Haustüre, ich denke nämlich, dass auch Du einen treuen Mann zu schätzen weißt, auf den Du Dich verlassen kannst, anscheinend hat das wohl nicht geklappt? Warum dann das ganze Theater von Freiheit und Zuchthaus? Hast ja selbst mal gepostet, dass es Dir weh getan hat, dass Dein Vater Eure Familie betrogen hat. Erst recht DU solltest wissen, was sowas heißt! Die Freundin von Ronni ist SCHWANGER! Wie kannst Du so einen Mann unterstützen? Ich glaube Du bist selbst verbittert. Nichts für ungut! Ich jedenfalls stehe mitten im Leben, bin noch nicht alt und weiß was ich vom Leben erwarte. Jedenfalls nicht so einen Mann. Wahrscheinlich sind die Männer vor Dir davongelaufen.... und machst jetzt einen auf Frau ab 50 am besten alleine, weil Du vor den Männer die Schnauze voll hast und Du es bis jetzt nicht geschafft hast, dass Du den Mann fürs Leben findest. Nichts für ungut, aber mich nervt so ein Geschwafel von Leuten, die selbst Dreck am Stecken oder was auch immer haben.

Grüsse an alle
 
Entschuldige, dinowusel..ich musste jetzt ein wenig schmunzeln.....
weil ich weder alleinstehend noch neidisch bin(ich wüsste nicht, auf wen oder was? )..na ja egal...
Ich sehe die Dinge nun anders, wie Syndra (glaube ich), weil ich seit 35 Jahren mit ein unddemselben Mann verheiratet bin und das ist wahrscheinlich länger, als du auf der Welt bist. Früher dachte ich genauso wie du, aber mit den Jahren lernt man, dass es KEINEN Mann gibt, der hundert Jahre nur immer mit ein und derselben Frau ins Bett gehen will (und sicher auch keine Frau oder wenige).
Diese öde Langeweile wäre aber auch für die Ehe nicht tragbar.
Das soll jetzt kein Aufruf zum Seitensprung sein...aber das wirkliche Leben ist eben anders als im Film oder im Roman.
Vielleicht denkst du in ein paar Jahren an meine Worte
lg evy

@Evy,

mag sein, dass ich in zwanzig Jahren auch so denke wie Du. Dass das wirkliche Leben kein Film geschweige denn Roman ist, siehst Du ja an Ronnie.
Meine Eltern z.B. sind 34 Jahre verheiratet. Die brauchen keine zusätzlichen Partner, damit eine Ehe nicht langweilig wird, wie Du schreibst. Wenn ich Dein Posting lese, dann scheinst Du ja nicht gerade glücklich zu sein, zumal Deine Ehe anscheinen öde ist. Klar ist irgendwann die große Verliebtheit weg und der Alltag da, aber unser Ausgangsfall ist gerade am Anlaufen. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Dein Mann hat Dich sicherlich nich vor der Ehe betrogen, sonst hättest DU ja nicht geheiratet, oder? Eine Beziehung ist Arbeit, aber wer will an einer Beziehung festhalten, die schon von Anfang an aus dem Ruder läuft? Wenn das wirkliche Leben in allen Ehen so ist, wie Du schreibst, dann danke. Wozu dann heiraten und das ganze Getue? Es gibt auch Beziehungen, die haben es nicht nötig, fremdzugehen. Glaubst Du eine Ehe wird spritziger, wenn der Mann in fremden Betten rumhopst? Sicherlich nicht. Da sage ich, SORRY, dann heirate ich lieber nicht und bleib alleine, wenn ich so ein Exemplar an meiner Seite habe.... Ich will keine alte Ehefrau sein, die dem Mann alles verzeiht, echt nicht.
 
Dieser Tread ist echt ein Geschenk, vom Schafsbock DonRon.

Es ist schön mit anzusehen, mit was für einer Leidenschaft ihr hier diskutiert. Eurer Gefühle dabei sind Phantastisch, keiner zitiert irgendwelche Bücher, ihr redet aus euren Erfahrungen heraus, welch ein Hochgenuß.

Das ist sehr wertvoll was hier geschieht.

Das mußte ich euch mal sagen. :kiss4:

Reinhold
 
Mich würde jetzt einmal ganz brennend folgendes interessieren:

Wie fühlen sich die jenigen, die diese Sache verharmlosen, wenn sie selber die betrogene schwangere Ehefrau wären und es ERFAHREN würden?

Alle die sagen,es ist so gut dass sie es nicht weiss,bewegen sich in einer Scheinwelt - MEINE Meinung!
 
:)

Hallo zusammen,

SilverWillow, ganz ehrlich, angenommen mein Mann gesteht mir nach etlichen Jahren einen ONS, da würde ich eher darüber erschrecken, dass er sich so lange damit gequält hat und es wirklich *locker wegstecken*. (Natürlich nur, wenn ich nicht gerade schwanger wäre... :wut2: :D ) Meinst Du tatsächlich, dass sich Partner in einer *idealen Beziehung* gegenseitig nicht verletzen?
Hm, also ich denke, dass man nur selbst beschließen kann sich durch irgendetwas verletzt zu fühlen und außerdem kracht es doch mal in jeder Beziehung, oder etwa nicht? :)

Martina, die Frau, die Du da beschreibst, verzeiht nicht, sondern resigniert.
Jeder Mensch macht *Fehler* und gerade bei den Menschen, die ich liebe, kann ich verzeihen. Weil ich viele *Fehler* gemacht habe, noch machen werde, und nichts anderes von meinen Lieben erwarte.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Meine Güte Ronnie, das ist ja eklig... *rofl*

Soll ich dir mal ganz ehrlich was sagen? Wenn du es mit der alten getrieben hast, und umgekehrt ja scheinbar genauso, dann waren ZWEI mit negativen Energien daran beteiligt!

Sorry, das du dich ekelst, ok, kann ich verstehen, aber der alten jetzt "negative" Energien anzudichten, das ist ein wenig heftig...

Mein Tipp für deine empfindsame Seele: beim nächsten mal weniger Trinken und der eigenen Partnerin treu bleiben. Wenn du das nicht kannst, dann lass es komplett sein...

Nachtrag:

Meine Partnerin ist 10 Jahre älter als ich, und?
Selbst wenn sie 25 Jahre älter wäre, was sollte es?
Ich bin an dem Menschen interessiert, nicht an irgend einer "Sache" - d.h. ich muss den Menschen ganz akzeptieren. Auch das er Älter aussieht - man landet nicht einfach mal so mit jemandem im Bett...
 
Silesia schrieb:
Mich würde jetzt einmal ganz brennend folgendes interessieren:
Wie fühlen sich die jenigen, die diese Sache verharmlosen, wenn sie selber die betrogene schwangere Ehefrau wären und es ERFAHREN würden?
Alle die sagen,es ist so gut dass sie es nicht weiss,bewegen sich in einer Scheinwelt - MEINE Meinung!
Hallo Silesia.
Alle, die zu wissen meinen, wie es wäre, in DonRon's Haut zu stecken oder in der Haut seiner Frau, bewegen sich in einer Scheinwelt. Einige tun es bemerkenswert sicher... ;)
Deine Frage ist deshalb ebenso fruchtlos wie sie suggestiv ist.

Und der Fußboden ist auch schon wieder voll von zerbrochenen Stäben...

Unabhängig davon, daß wir alle uns sowieso nicht 100%ig in DonRon und seine Frau hineinfühlen können, haben wir hier viel zu wenige Informationen über die beiden, um auch nur annähernd zielführende Ratschläge zur Frage "beichten, ja/nein bzw. wann?" geben zu können.

Ich vermute, was immer unser angeekelter DonRon jetzt auch tut, es wird schon das richtige für ihn sein. Denk-Anstöße sollte er genug bekommen haben hier, und es gibt ja noch weitere Threads hier mit ähnlichen Thematiken.

Liebe Grüße, Stephan
 
JEDER kann sich vorstellen,wie es wäre, wenn der Mensch,den man liebt, einen betrügt!
Das hat echt nichts mit Scheinwelt zutun! Ich rede von der SITUATION,nicht davon wie es wäre,wenn wir DonRon oder seine Frau wären.... das wär ja ganz schlimm... :schaukel:

Wäre noch immer auf Antworten von den Verharmlosern gespannt :)
 
Stephan schrieb:
Unabhängig davon, daß wir alle uns sowieso nicht 100%ig in DonRon und seine Frau hineinfühlen können, haben wir hier viel zu wenige Informationen über die beiden, um auch nur annähernd zielführende Ratschläge zur Frage "beichten, ja/nein bzw. wann?" geben zu können.

Ich vermute, was immer unser angeekelter DonRon jetzt auch tut, es wird schon das richtige für ihn sein. Denk-Anstöße sollte er genug bekommen haben hier, und es gibt ja noch weitere Threads hier mit ähnlichen Thematiken.

Liebe Grüße, Stephan

HÖRT HÖRT :danke: :beer3:
 
Silesia schrieb:
JEDER kann sich vorstellen,wie es wäre, wenn der Mensch,den man liebt, einen betrügt!
Das hat echt nichts mit Scheinwelt zutun! Ich rede von der SITUATION,nicht davon wie es wäre,wenn wir DonRon oder seine Frau wären.... das wär ja ganz schlimm... :schaukel:

Wäre noch immer auf Antworten von den Verharmlosern gespannt :)
Wenn dir solche Sandkastenspiele was geben...
Hat was von Masochismus an sich, sowas in der Vorstellung zu durchleiden.

Wer leidet, bevor es nötig ist, der leidet mehr als nötig ist.
Seneca.



Liebe Grüße, Stephan
 
@ Syndra

Ich denke, in einer idealen Partnerschaft gehen die Leute achtungsvoll und verantwortungsbewußt miteinander um. Auf so einem Boden sind Verletzungen eher kaum möglich. Aber mein Beispiel ist in dem Fall auch rein spekulativ und wenn es bei manchen so ist, dann beglückwünsche ich sie.
Mit ideal meine ich auch nicht perfekt, sondern eher sowas wie harmonisch. Perfekt ist nichts in dieser Welt. Alles wächst und verändert sich ständig. Wäre es perfekt, müßte es sich nicht mehr verändern.
Aber Veränderung bedeutet auch Wachstum.

Alles Liebe
SilverWillow
 
Hallo DonRon,

Du bist ja ein richtiger Glückspilz.

Stell Dir vor Du wärst neben einer wunderschönen Frau nach der heißesten Nacht Deines Lebens aufgewacht.
Da wärst Du erst in der "Sch..." gesessen.

MfG

Olga
 
Werbung:
Zurück
Oben