Tabuthema: Sex im Alter

Dieses Thema im Forum 'Alt werden, alt sein' wurde von Walter gestartet, 25 August 2011.

1. Walter Administrator

MarionBaccarra1 und Ludmilla gefällt dies.
  2. Hortensie Well-Known Member

hm.....ich habe mal angefangen zu lesen....nach dem Geh....rausf...... habe ich weggeklickt. Ich brauche die Ausdrucksweisen nicht.
    Andererseits finde ich toll, dass sie ihre Sexualität lebt und offen damit umgeht. Mir ist es ein wenig des Guten zuviel.
    Spätzin und Silence gefällt dies.
  3. SANDY Well-Known Member

Ich weiß zwar nicht, ob ich alles soooo genau und detailliert wissen will :D....aber grundsätzlich finde ich es gut, dass mal darüber gesprochen wird, dass Sex nicht ausschließlich ein Privileg der jungen und straffen Körper ist..:)
    Ludmilla, Spätzin, Silence und 2 anderen gefällt dies.
  4. Silence Well-Known Member

Hallo zusammen,

ehrlichgesagt imponiert mir diese Frau.
    Ich finds gut, wenn sich Frau bis ins hohe Alter ein erfülltes Sexualleben gönnt, warum immer nur die Männer.

Was mir nicht gefällt, sind ihre obszönen Ausdrucksweisen. Das ist für mich absolut niveaulos !
    Denn auch im Alter sollte man sich sprachlich gut und verständlich ausdrücken.

In der Tat wird darüber kaum in der Öffentlichkeit gesprochen........

Angeblich sind ja immer alle so offen für alles ........

Viele Grüße,

Silence

P. S. Den Arzt, der ihr da den Rat gegeben hat, sich Liebhaber zu suchen , finde ich ziemlich abgefahren.
    Ich denke mal, seine Gedanken waren da nicht ganz uneigennützig !:D
  5. Silence Well-Known Member

Ja, die Frau ist ein bisschen narzistisch veranlagt .........

Ich denke , diese Äußerungen mit dem Geh.....rausf....hat sie gemacht, um gerade jüngere Menschen zu provozieren, gemäß dem Motto : " Was ihr könnt, kann ich schon lang " " !
    Wenn sie sich ihrem Alter entsprechend ausdrücken würde, dann käme sie schon eher ladylike rüber. Doch das will sie nicht !

Viele Grüße,

Silence
  6. abendsonne Well-Known Member

hallo

ich finde, es ist die würde des alters, nicht mehr über alles berichten zu müssen = es nicht mehr notwendig zu haben.
    dass die dame sich dieser lebensART bedient, finde ich toll, dass sie aber darüber in der f-ausdrucksweise bericht erstattet, eben nicht wirklich. wenn schon darüber reden, dann in einer dem alter entsprechenden gehobenen ausdrucksweise.

lg abéndsonne
    Silence gefällt dies.
  7. Reinfriede Well-Known Member

Was mich an diesem Artikel ziemlich stört, ist der Versuch der Dame, ihre eigenen Empfindungen anderen Frauen überstulpen zu müssen, z.B.:

Weltbilder, die missionarisch rüberkommen, erzeugen bei mir prinzipiell Abwehrhaltung.

Sonst meine ich vorsichtig, dass es sich hier auch um etwas ganz anderes handeln könnte, ohne das der Autorin unterstellen zu wollen - kam mir nur einfach in den Sinn:

http://uni-protokolle.de/Lexikon/Morbus_Pick.html

Liebe Grüße
    Reinfriede
    Eberesche gefällt dies.
  8. Lucille Well-Known Member

Das Thema könnte für meinen Geschmack auch weiterhin dem Tabu unterliegen.
    Ich finde die Ausführungen der Dame weder mutig noch lustig, sondern einfach nur
    geschmacklos. Einen tieferen Sinn als den der enthemmten Selbstdarstellung kann ich
    ebenfalls nicht erkennen.

Wer Sex praktizieren möchte, der tut es einfach - egal in welchem Alter.

Ich bin in dieser Hinsicht weit vom Zeitgeist entfernt (und war es wohl schon immer),
    denn ich habe prinzipiell eine Aversion gegen Ausbreitung von sämtlichen Details, die
    sich um Intimsphäre drehen. Womit die Bezeichnung als solche dann auch
    obsolet wird, denn die Intimität wird außer acht gelassen.

Ich bin weder köper- noch sexfeindlich eingestellt, aber es gibt Erfahrungen, die ich
    weder mit Außenstehenden teilen noch von Anderen hören möchte.
    Ist mir einfach zu privat.

LG
    Lucille
    abendsonne, Silence, Spätzin und 2 anderen gefällt dies.
  9. Ritter Omlett Active Member

Ich finds normal. Menschen werden immer älter, dadurch die Lust auf Sex auch immer länger. Klarerweise wird man offiziell jetzt sagen, wie niveaulos, doch vielleicht liegen jetzt gerade deswegen solche Bücher, wie von dieser Frau in diesen Schlafzimmern älterer Leute. Ich kanns mir gut vorstellen. Dazu vermarktet sich es gut. Ich nehme an viele wollens genau wissen und lesen das heimlich. Das wird wahrscheinlich kaum irgendeiner zugeben. Da sie ja schon mehrere Bücher geschrieben hat, werden sich diese auch gut verkaufen. Warum nicht als Beispiel nehmen, Alter schützt nicht vor guten Sex. Sie tut das oder sie schreibt es zumindest, mit dem wesentlich jüngere schon längst abgeschlossen haben. Deswegen verkauft sich das auch so hervorragend. Ihr Erfolg gibt ihr Recht, denn keiner wird gezwungen das zu lesen.
    Von mir aus kann die noch hunderte jüngere Männer verbrauchen. Der Mensch setzt sich Grenzen, sie setzt sich keine, zumindest beim Sex, recht hat sie.

LG
    Ritter Omlett
    Clara Clayton gefällt dies.
  10. Ludmilla Member

oiso i find des suppa ! :D
    *rofl*
  11. vittella Guest

Ich finds peinlich und nach unzähligen Sex-Partnern sucht sie jetzt den Mann fürs Leben..
    Also ich würde nie einen Partner wollen der durch die Betten gehüpft ist und Sex nur als Lust wie ein Hobby gemacht hat, was soll denn bitte daran gut sein.?...aber wundern tuts mich nicht, passt zum Rest dieser moralisch verkommenen Welt.
    bschmiddi75 gefällt dies.
  12. Ludmilla Member

so ein schmarrn. :rolleyes:

:eek:
    das find ich jetzt niveaulos.
  13. Ludmilla Member

weils schön ist, spass macht, gesund und jung hält?
    einvernehmlicher sex unter erwachsenen ist wohl das geringste übel dieser "verkommenen welt".
    doppelmoral und prüderie hingegen haben schon viel, viel leid verursacht.
    MarionBaccarra1 und Spätzin gefällt dies.
  14. SANDY Well-Known Member

Das seh ich auch so.

Was mir allerdings auch nicht so besonders gefällt, ist die vulgäre Ausdrucksweise.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden ;)...
    Eberesche gefällt dies.
  15. Ludmilla Member

die frau bewirbt ihr buch, das offenbar aus nicht viel mehr besteht als explizit sexuellem inhalt.
    wär doch völlig unglaubwürdig, wenn sie sich verbal ganz sittsam präsentieren würde.

ich bin aber hier scheinbar die einzige, die menschen, die das böse, böse f-wort verwenden, nicht per se als "niveaulos" ( :rolleyes: ) ansieht - das wirds imo nämlich frühestens dann, wenn jemand in seinem wortschatz grundsätzlich keine gewählteren alternativen dazu findet.
  16. vittella Guest

Es erhält nicht jung, aber man kann sich das ja einbilden, denn schlussendlich wird es sehr alt machen und Leid wird es auch zu unmenngen verteilen.
    Jede Sexuelle Verbindung bindet an diesen Menschen und die Molekularstruktur wird vermischt und man/frau wird immer gebundener mit jedem neuen Zusammenkommen mit irgendeinem nur zur Lustbefriedigung und trägt es auch noch zu den anderen, das ist wie wenn ein Mensch ins Güllefass getaucht wurde, dann riecht man das und geht ihm aus dem Weg, wenn einer geistig voller Gülle ist riecht man es nicht mit der Nase und muss aufpassen sich da nicht anzustecken.
    Solche Menschen sind moralisch verwahrlost und Zeitangepasst und können einfach nicht mehr unterscheiden, wieviel Leid das verursacht bemerken sie vielleicht nie oder zu spät.
    In Familienaufstellungen kann man die Bindung aus solchem Verhalten sehr gut erkennen und es ist eine grosse Belastung für alle beteiligten, der Spass dauert eben nicht lange, aber die Konequenzen schon.
    Es ist tiefe Unbewusstheit wenn sich erwachsene so verhalten und von Bett zu Bett hüpfen und dazu kommt dann noch es in einem Buch weiter zu geben, sie verteilt die Gülle auch noch auf anderer Ebene, naja, die Verantwortung ist gross und ebenso die Ernte von solchen Dingen.

Doppelmoral und Prüderie ist etwas anderes als beim Namen zu nennen was diese Frau tut, aber es ist halt heute modern und achso tolerant und liberal, dass doch jeder so glücklich werden soll wie er das will....ja, soll er, denn er trägt auch die volle Verantwortung, nur leider zieht er da andere mit rein und ich benenne es beim Namen, es ist nichts Gutes, nichts was die Welt oder die Menschen bereichert, sondern verunreinigt.
  17. Bachstelze Well-Known Member

Liebe Vitella,

Dein Beitrag plättet mich ziemlich.

Ich selbst lasse mich zwar nicht schnell körperlich auf jemanden ein und bin da ziemlich wählerisch.
    Das heißt, ich gehöre nicht zu der von Dir angesprochenen Gruppe ;)

Aber in Deinem Beitrag stecken so dermaßen harte Verurteilungen, dass er für mich regelrecht hasserfüllt rüberkommt und mich sehr erschüttert.

Wie kommt das? Warum ist dieses Thema für Dich so verletztend, dass Du so zurückschlägst?

lg
    B.
    Eberesche, Spätzin und Reinfriede gefällt dies.
  18. Reinfriede Well-Known Member

Liebe Ludmilla!

Ich habe diesen Link nicht ohne Grund gesetzt. Leider geht er nur sehr oberflächlich auf die Problematiken bzw. auf das Erscheinungsbild dieser Krankheit ein - d.h. es kommt nicht heraus, dass die krankhaft gesteigerte Fokussierung auf Sexualität und der Drang, sich vulgär auszudrücken, ein Hauptbestandteil des Krankheitsbildes sein kann.

In meinem Bekanntenkreis konnte ich diese Alterserkrankung miterleben. Ein gebildeter, sozial gut eingebetteter Pensionist erkrankte daran und es war - nach einem relativ harmlosen Beginn zum Schluss nicht mehr möglich, ihn unbeaufsichtigt zu lassen. Im späteren Stadium kamen extreme Vergesslichkeit und Verwahrlosung dazu. Er wurde zum Pflegefall, der auch nur von männlichen Krankenpflegern betreut werden konnte.

Wenn Du ihn vorher gekannt hättest, wärest Du nie auf den Gedanken gekommen, dass dieser Mann, der überall nur F-Worte herumschmiss und keinen Hehl aus seinem Hauptthema machte, vorher ein gebildeter, ruhiger und ausgeglichener Mensch gewesen sein konnte. Er hatte im Laufe der Krankheit in sämtlichen Lokalen in der Umgebung Lokalverbot, weil sich die Frauen vor ihm fürchten mussten.

Es KANN eine Krankheit sein.

Und wie schon geschrieben, ich unterstelle der Autorin das nicht, mich erinnerte der Artikel nur daran, dass es solche Erkrankungen auch gibt.

Liebe Grüße
    Reinfriede
  19. vittella Guest

Er plättet Dich.!., er erschüttert Dich,..!..und Du siehst Hass und Verurteilung.!
    Jetzt rate mal wo all diese Emotionen, die Du da glaubst zu sehen, sind.?

..und lies meinen Beitrag einfach nochmal ohne Emotionen, sondern versuche das herauszusehen was ich damit sage, dann bleibt weder Hass noch Verurteilung und die Verletzung wirst Du bei Dir finden, da Du etwas in meine Worte projezierst was mit mir nichts zu tun hat.
  20. Ludmilla Member

die studie würd ich gern sehen, die zeigt, wie sich die "molekularstruktur" (was meinst du damit? die DNS?) eines menschen durch sex ändert. da ich nicht damit rechne, dass du mir die liefern wirst, ordne ich deine ergüsse mal unter konfuses esoterisches blabla ein, gewürzt mit einer guten prise katholischer lust- und körperfeindlichkeit.

Die Seite empfehlen