Verliebt in Arbeitskollegin - kann das gut ausgehen ?

Guten Abend, Wolke

Daß Du in sie verliebt bist, ist unübersehbar.

Hat sie Dir denn gegenüber auch schon zu verstehen gegeben, daß sie sich zu Dir hingezogen fühlt ?

Übrigens viel Spaß beim Forschen :D !

Viele Grüße,

Silence
 
Werbung:
So, jetzt ist es erst mal raus. Heute hat die Angebetete Geburtstag, also habe ich Ihr mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen und zu guter Letzt heute Abend zum Abschied auf dem Heimweg noch einen Liebesbrief übergeben. Da ich morgen und Montag frei habe, werden wir uns voraussichtlich erst am Dienstag sehen, zumal ich übers Wochenende weg bin. Bis dahin wird die Spannung für mich jetzt sicher nochmal ansteigen, ehe ich nächste Woche erfahren werde, wie Ihre Reaktion darauf ausfällt. Ich lassse mich überraschen ...
 
hi wolke, man kann den zeitpunkt übersehen und somit die chance auf eine wirklich tolle beziehung verpassen, wenn man nicht zu gegebener zeit was tut.... . ein liebesbrief-geständnis würde ich selber aber niemals machen, ist für mich wie mit der tür ins haus fallen.

man bringt den anderen oft in verlegenheit, wenn der noch nicht so verknallt ist wie man selber, die ganze spannung ist weg. die chance auf eine weitere entwicklung der gefühle verloren, weil man sich in bedrängnis empfindet.

also, es kann ganz schön in die hose gegangen sein mit deinem geständnis. erwarte dir lieber nichts.

lg abendsonne
 
So, jetzt ist es erst mal raus. Heute hat die Angebetete Geburtstag, also habe ich Ihr mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen und zu guter Letzt heute Abend zum Abschied auf dem Heimweg noch einen Liebesbrief übergeben. Da ich morgen und Montag frei habe, werden wir uns voraussichtlich erst am Dienstag sehen, zumal ich übers Wochenende weg bin. Bis dahin wird die Spannung für mich jetzt sicher nochmal ansteigen, ehe ich nächste Woche erfahren werde, wie Ihre Reaktion darauf ausfällt. Ich lassse mich überraschen ...

Hallo Wolke07,

Wow, bist Du mutig !

Ich hoffe und wünsche Dir, daß es zu einer positiven Reaktion von ihr kommt.
Vielleicht meldet sie sich ja schon vorher bei Dir, ansonsten stelle ich mir das schon sehr quälend vor, so lange zu warten.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen, viel Glück .....

...und alles Gute,

Silence
 
Hallo Wolke07,

Wow, bist Du mutig !

Ich hoffe und wünsche Dir, daß es zu einer positiven Reaktion von ihr kommt.
Vielleicht meldet sie sich ja schon vorher bei Dir, ansonsten stelle ich mir das schon sehr quälend vor, so lange zu warten.

Ich drücke Dir sämtliche Daumen, viel Glück .....

...und alles Gute,

Silence

Hallo Silence (und auch Reinfriede & Clara),

vielen Dank fürs Daumendrücken, leider sieht es so aus, als ob ich kein Glück hätte.

Sie antwortete mir, dass sie meinen Schritt sehr mutig findet, jedoch nicht die gleichen Gefühlen für mich empfindet, wie ich für sie, auch wenn sie mich als Kollegen und meine Hilfsbereitschaft sehr schätzt. Es würde sie auch sehr traurig stimmen, mir weh zu tun.

Nachdem ich das noch am Freitag abend gelesen hatte, war der Abend mit den Freunden natürlich schon ziemlich im Eimer. Natürlich ging mir das auch die letzten beiden Tage den ganzen Tag durch den Kopf, zum Glück hat mich die Wanderung einigermaßen abgelenkt, auch wenn ich dabei oft alleine in meinen Gedanken versunken gelaufen bin. Wie es gerade in mir aussieht, brauche ich wohl nicht näher zu erzählen. Ich habe keine Ahnung, wie es am Dienstag werden wird, wenn wir uns wieder im Büro sehen, ob ich da die Fassung bewahren kann oder in Tränen ausbreche.

Wie es in den nächsten Monaten weiter gehen wird, darüber mag ich im Moment besser gar nicht nachdenken, zumal mir das vor mehr als 10 Jahren schon einmal passiert ist und ich damals Jahre gebraucht habe, um aus diesem emotionalen Loch wieder herauszufinden. Auf eine weitere Erfahrung dieser Art kann ich gerne verzichten, doch wahrscheinlich wird es genau darauf hinauslaufen, und das macht mir echt Angst. Leider habe ich an meinem Wohnort keine Freunde, mit denen ich mich darüber unterhalten könnte, was zum einen daran liegt, dass ich erst vor einem guten Jahr hierher gezogen bin und dann auch noch ziemlich schwer krank war, wodurch ich kaum Gelegenheit hatte, einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Das wird auch sicher noch lange dauern, schließlich entsteht sowas nicht über Nacht. Wäre es anders, würde ich vermutlich nicht hier schreiben.

Mal schauen, wie es weiter geht und nochmal lieben Dank für Eure Unterstützung, da war ich letzten Donnerstag ziemlich gerührt :)
 
hi wolke, man kann den zeitpunkt übersehen und somit die chance auf eine wirklich tolle beziehung verpassen, wenn man nicht zu gegebener zeit was tut.... . ein liebesbrief-geständnis würde ich selber aber niemals machen, ist für mich wie mit der tür ins haus fallen.

man bringt den anderen oft in verlegenheit, wenn der noch nicht so verknallt ist wie man selber, die ganze spannung ist weg. die chance auf eine weitere entwicklung der gefühle verloren, weil man sich in bedrängnis empfindet.

also, es kann ganz schön in die hose gegangen sein mit deinem geständnis. erwarte dir lieber nichts.

lg abendsonne

Hallo Abendsonne,

das war mir durchaus bewusst, doch ich glaube nicht, dass ich noch länger dieses Spannung ertragen hätte können. Jedenfalls wollte ich nicht solange warten, bis es womöglich der "Buschfunk" vermeldet, denn ich glaube kaum, dass das den Kollegen nicht bald aufgefallen wäre, dazu bin ich ein zu schlechter Schauspieler. Andererseits halte ich das Büro oder den Zug nicht für den richtigen Ort für solch eine Offenbarung. Einige Male lagen mir schon ein paar Worte auf der Zunge, aber dafür war der Mut dann doch nicht groß genug.

Im Nachhinein betrachtet hätte ich sicher auch noch ein paar Wochen warten können, aber irgendwann musste ich die Entscheidung treffen, denn ich möchte mich später nicht über verpasste Gelegenheiten ärgern. Interessanterweise hat sie genau dazu geschrieben, dass heute noch bereut, in der einen oder anderen Situation diesen Mut nicht aufgebracht zu haben.

Einen schönen Abend noch, lg von Wolke7
 
Hallo und guten Morgen, liebe Wolke

daß Deine Gefühle nicht so erwidert werden, wie Du es Dir gewünscht hast, tut mir sehr leid !

Dennoch hast Du nun Klarheit, auch wenn es wehtut.

Sie war ehrlich zu Dir und hat Dir sehr respektvoll und freundlich geantwortet und ich könnte mir vorstellen, daß Du in ihrem Ansehen wegen Deiner Ehrlichkeit gestiegen bist. Im Moment hast Du zwar nichts davon, aber auf die Dauer wird es Dir bstimmt leichter fallen, das zu akzeptieren.

Du hast Mut bewiesen und kannst mit stolz und großem Selbstbewußtsein in die Firma gehen .

Würde denn die Möglichkeit bestehen, daß Du ihr nicht unbedingt gegenüber sitzen mußt ?

Kannst Du Dir ein anderes Zimmer geben lassen ?

Es wird Gras drüber wachsen ! Und Du wist drüber hinwegkommen, alles Gute für Dich und viel Glück

Silence
 
Liebe Wolke!

Ich möchte mich Silence anschließen - ich finde auch, dass Du Dich sehr gut verhalten hast und dafür kannst Du Dir auf die Schulter klopfen. Du hast Unklarheiten gelöst und damit eine Basis geschaffen, mit der Situation besser umgehen zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Wolke!

Ich möchte mich Silence anschließen - ich finde auch, dass Du Dich sehr gut verhalten hast und dafür kannst Du Dir auf die Schulter klopfen. Du hast Unklarheiten gelöst und damit eine Basis geschaffen, mit der Situation besser umgehen zu können.

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede,

danke für die Antwort. Ich hoffe ja, dass ich mich mit Ihr einfach mal einen Abend zusammen setzen und reden kann. Natürlich sagt mir der Verstand, dass es besser ist, nach vorne zu schauen, aber das Herz will davon (noch) nichts wissen, nachdem es derart berührt wurde und hat jetzt sicher Angst, wieder für viele Jahre in ein dunkles Verlies gesperrt zu werden. ;-)

lg Wolke7
 
Hallo,

ja, daß sowas passieren kann, ist klar. - Und daß die nächste Zeit für dich nicht einfach sein wird, ist ebenfalls klar.

Ich finde es jedoch sehr gut, daß du aus deinem Herzen keine "Mördergrube" machst und das Gespräch zu deiner Kollegin suchen willst.

Ein wenig Abstand würde euch beiden allerdings guttun, deshalb gefällt mir die Idee mit den getrennten Büros. Ist das bei euch machbar?

Vielleicht schreibst du uns hier ab und an von deinen Gefühlen. Wenn du niemanden zum reden hast, tut dir das Schreiben sicher gut. Bei mir ist das jedenfalls so.

Ich drücke dich mal - so ganz virtuell!
 
Liebe Reinfriede,

Natürlich sagt mir der Verstand, dass es besser ist, nach vorne zu schauen, aber das Herz will davon (noch) nichts wissen, nachdem es derart berührt wurde und hat jetzt sicher Angst, wieder für viele Jahre in ein dunkles Verlies gesperrt zu werden. ;-)

lg Wolke7

Lieber Wolke!

Das liegt an Dir - und zwar zu 100%.

Du selbst entscheidest, WIE Du diese Erfahrung innerlich verbuchst. Du kannst es nun als Schlappe ansehen, die Dich zurückwirft und Dein Herz in ein dunkles Verlies sperrt - gezwungen bist Du allerdings nicht dazu.

Du kannst es genauso umgekehrt sehen: Du bist durch diese Erfahrung stabiler geworden. Denn Du weisst nun, dass es gut ist, über seine Gefühle zu sprechen und bist dadurch ein attraktiverer potentieller Partner geworden. Vielleicht nicht für sie - aber für jemanden anderen.

Du bist reifer dadurch, stärker. Das ist anziehend - WENN Du es zulässt und Dich nicht versperrst auf immer und ewig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Liebe Reinfriede,

ich weiß, dass ich den Schlüssel dazu selbst in der Hand habe. Vielleicht finde ich bald einmal Zeit dafür, mit ihr ganz ungezwungen zu reden, denn so steht einfach noch zu viel Unausgesprochenes im Raum. Ich hoffe, dass ich dann klarer sehen kann und auch einfacher loslassen. Ich bin ja schon gespannt, wie unsere morgige Begegnung ausfallen wird.

Lg Wolke7
 
Werbung:
Hallo Wolke 07,

Du solltest Dich nun auf garkeinen Fall in Dein Schneckenhaus zurückziehen.

Daß Du dich ihr offenbart hast, ist ein Zeichen großer innerlicher Stärke und die sollte Dich weiterhin begleiten.

Auch wenn sie Deine Gefühle nicht erwidert, die Welt dreht sich dennoch weiter und irgendwo auf dieser Welt ist eine frau, die Dich so liebt wie Du bist und bei der Du Dich nicht anstrengen muß, wo alles von Anfang an stimmt und einfach nur schön ist.

Geh unter die Leute und schotte dich bitte auf garkeinen Fall ab.

Ich weiß wovon ich spreche, ich habe so was vor kurzem ähnlich erlebt.

Viele liebe Grüße,

silence
 
Zurück
Oben