Raphael 0022 schrieb:Hallo sleepangel,
habe deinen thread jetzt erst (durch einen Hinweis) entdeckt. nach deinem ersten posting dachte ich schon hoppla, kenne ich doch. habe jetzt alles gelesen und dachte, das wird jetzt, nach all deinen äusserungen etwas kompliziert zu antworten. als ich dann aber dein posting von gestern gelesen habe, was dir die engel gesagt haben, dachte ich, man hat mir meine antwort doch jetzt leicht gemacht.
genau das was dir evelin gesagt hat, wäre auch meine antwort gewesen. dieser mann zeigt dir haargenau dein spiegelbild. angst vor beziehungen, verletzungen, sich etwas vergeben wenn..... mangelnde eigenliebe.
aus diesem grund liebe sleepangel, hast du auch dieses unheimlich starke verlangen, ihm zu helfen. er zeigt dir natürlich ganz krass diese gefühlsängste. er will dich durch seine abfuhr auch nicht verletzten. er kann nicht anders und du, die das gleiche muster hat, wird es auch nicht schaffen IHM zu helfen. er ist in dein leben gekommen und dir herzschmerz und schlaflose nächte verschafft, damit du über dich nach denkst, du bei dir erkennen kannst, du durch diesen spiegel für dich etwas lernen und umsetzen kannst. weil ER DU bist, willst du ihm helfen. durch IHN kannst du DIR helfen. wenn du in dein muster gehst und an der auflösung arbeitest, wird er "nur" noch ein mann sein, dem du danken kannst, dass er in dein leben getreten ist, damit du "gesund" werden konntest.
arbeite an deiner selbstliebe und sei gewiss, DU HAST DAS BESTE VERDIENT UND DU NIMMST ES AN. die zeit der "loser-beziehungen" kann dann für dich vorbei sein. du wirst feststellen, wenn du an deiner selbstliebe arbeitest, dass ganz "neue" und offene partner in dein leben treten werden. wenn du dich liebst, werden ganz neue gefühle in dir wach. du wirst merken wie du dich öffnen kannst und gefühle mitteilen kannst ohne zu glauben, dass du dir etwas dadurch vergibst. du kannst fühlen und sagen, was immer du willst, denn es kommt aus dir, denn du stehst zu dir.
sei dankbar für die begegnung mit diesem mann, er hat dich veranlasst, dich hier im forum mitzuteilen. und du hast sehr gute denkanstösse erhalten.
ich schreibe dieses hier aus erfahrung. ich habe jahrlang mit mir in dieser richtung gearbeitet. und immer wenn ich geglaubt hatte, jetzt bin ich so weit, wurde mir mein spiegel geschickt. er war mit jedem mal weniger krass, aber immer noch so, dass ich erkennen konnte, ich habe meine hausaufgaben noch nicht ganz gelernt. nun ja, alles braucht seine zeit. aber heute, habe ich meine prüfungsarbeit geschrieben und sie mit einer 2+ bestanden. und dafür bin ich sehr sehr dankbar. dankbar für all die männer, die mir meinen spiegel zeigten und durch die ich erkennen durfte, worin mein mangel besteht.
liebe sleepangel, du hast das grosse glück, dass du gerade "dein rätsel" geknackt hast. nun wünsche ich dir geduld und verständnis mit dir und ein arbeiten mit freude und geduld. das resultat daraus wird sich lohnen.
hmmmm...
ich versteh das nicht ganz - nach all dem was ich hier gelesen hab, ist sleepangel doch das genaue gegenteil von frank?
ist sie nicht diejenige die ihre gefühle offen zeigt und dazu steht? ist sie nicht diejenige, die die beziehung haben will? (und nicht davor zurückweicht) und das obwohl es ihr nicht leicht gemacht wird?
wenn das ein spiegelbild von ihr wäre, müsste sie dann nicht auch zumachen und sich zurückziehen??
steh ich auf der leitung???
liebe grüße
agnes