Warum tut er mir das an?

Stephan schrieb:
Hallo Samuz,
derlei implizite Schuldzuweisungen (die übrigens nur auf projektionen beruhen) kannst du bitte stecken lassen!

Was Vertrauen und Sicherheit geben betrifft: ich bezweifle, daß dies auf dieser ebene über ein internetforum geht.
Ich halte das für illusorisch.

liebe Grüße
Stephan

Lieber Stephan
Ich bezweifle dies nicht. Hinter den Computern stecken Menschen und Sicherheit und Vertrauen ist ein Gefühl. Menschen haben Gefühle!
Ich halte es nicht für illusorisch!
SAMUZ
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Liebe Pisces
Jetzt da du meine Aufmerksamkeit hast, willst du dich ausklinken. Hast du selber Angst, vor der Liebe und von dir?
SAMUZ

zerbrich' dir mal nicht meinen kopf ;-) not your kind of business.

hab' das mit dem missionarischen eifer übrigens geändert.
aber irgendwie find ich's jetzt wieder passend.

nochmal alles liebe
pisces
 
pisces schrieb:
zerbrich' dir mal nicht meinen kopf ;-) not your kind of business.

hab' das mit dem missionarischen eifer übrigens geändert.
aber irgendwie find ich's jetzt wieder passend.

nochmal alles liebe
pisces

Liebe Pisces
Ist deine Meinung!
SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
Lieber Stephan
Ich bezweifle dies nicht. Hinter den Computern stecken Menschen und Sicherheit und Vertrauen ist ein Gefühl. Menschen haben Gefühle!
Ich halte es nicht für illusorisch!
SAMUZ
Da hast du schon recht Samuz.
Folgender Satz ist NICHT!!! auf dich bezogen:

Aber, wer garantiert, das der andere die Wahrheit schreibt?
Sagen und schreiben kann man viel..., ohne es vielleicht nicht so zu meinen.
Ich gehöre zu den (dummerweise) leichtgläubigen Menschen, denen man ohne Weiteres irgendetwas "auftischen" kann .
Weißt du, wie ich das meine.
Es gibt bestimmt auch ohne Ende schwarze Schafe unter den Menschen hinter den Computern.
liebe Grüße Alex
 
Ulla405 schrieb:
Da hast du schon recht Samuz.
Folgender Satz ist NICHT!!! auf dich bezogen:

Aber, wer garantiert, das der andere die Wahrheit schreibt?
Sagen und schreiben kann man viel..., ohne es vielleicht nicht so zu meinen.
Ich gehöre zu den (dummerweise) leichtgläubigen Menschen, denen man ohne Weiteres irgendetwas "auftischen" kann .
Weißt du, wie ich das meine.
Es gibt bestimmt auch ohne Ende schwarze Schafe unter den Menschen hinter den Computern.
liebe Grüße Alex

Liebe Alex
Ich hoffe nicht, dass ich dir jetzt Misstrauen soll. So lange ich keinen Gegenbeweis habe, dass du nicht die bist, für die die du dich ausgibst, glaube und vertraue ich dir. Es gibt schon genug 'schwarze' Schafe im Netz. Warum solltest du oder jemand hier, ein schwarzes Schaf sein?
Ich vertraue dir. Das meine ich ehrlich!
SAMUZ
 
Samuz, du kannst mir vertrauen, so, wie ich dir vertraue, deswegen hatte ich ja extra geschrieben, das dieser Satz nicht dir gilt.

Ach man, wie soll ich es ausdrücken?

Okay, ich versuch`s mit nem Beispiel.
Du, dem ich vertraue, erzählst mir, das Elefanten keinen Rüssel haben.
Ich vertrau dir, also glaube ich es.
Irgendjemand anderes, dem ich nicht vertraue, sagt aber:"..Elefanten haben einen Rüssel"
Und obwohl ich mir denken kann, das Elefanten einen Rüssel haben, würde ich ihm nicht glauben.

Ich weiß, das ist ein saudoofes Beispiel, aber auf die Schnelle fiel mir nix Besseres ein.

Man entwickelt, auf Grund der Beiträge, oder sonst etwas, bestimmte Vorlieben, für bestimmte Leute und andere mag man garnicht, obwohl man beide "Sorten" nicht persönlich, sondern nur über´s Netz kennt.

Ich hoffe, du kannst mir irgentwie folgen...
liebe Grüße Alex
 
Liebe Alex

Ich verstehe dich ganz gut! Schön, dass wir uns so akzeptieren und verstehen können, wie wir sind
SAMUZ


@Stephan Ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls es wie eine Schuldzuweisung geklungen hat. Ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an!
SAMUZ
 
SAMUZ schrieb:
@Stephan Ich möchte mich bei dir entschuldigen, falls es wie eine Schuldzuweisung geklungen hat. Ich hoffe, du nimmst die Entschuldigung an!
SAMUZ
Hallo Samuz,

ist alles o.K. aus meiner Sicht. :)

da ist nichts, wofür du dich bei mir entschuldigen müßtest.

Ich wollte sie nur nicht so unwidersprochen stehen lassen, deine Bemerkung zu silent_wing's fernbleiben...

liebe Grüße
Stephan
 
SAMUZ schrieb:
Liebe mag
Dafür muss doch silent da sein. Meinst du nicht auch!
SAMUZ

Ja stimmt :) Und wenn sie/er nicht hier ist, dann sollte man auf sie/ihn warten und nicht ihren/seinen Thread völlig off Topic bringen :)

Wenn ihr Diskussionsbedarf über Hilfs-Methodik & Beistand im Forum habt:

Samuz schrieb:
Jetzt langsam muss mag nun auch ein thread über 'Hilfs-Methodik & Beistand im Forum' aufmachen. Dieses Gespräch geht jetzt mittlerweile nach meiner Meinung nach sehr stark am Thema vorbei.

dann könnt ihr ja gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen :) und müsst nicht diesen off Topic bringen :)

LG
Margit
 
Stephan schrieb:
Hallo Samuz,

ist alles o.K. aus meiner Sicht. :)

da ist nichts, wofür du dich bei mir entschuldigen müßtest.

Ich wollte sie nur nicht so unwidersprochen stehen lassen, deine Bemerkung zu silent_wing's fernbleiben...

liebe Grüße
Stephan

Lieber Stephan
Dankeschön!! Dieser Beitrag hat alles wieder bereinigt. Jetzt warten wir auf silent! Damit das Thema nicht weiter off-topic wird! Einverstanden?
SAMUZ
 
sorry dass ich so lange nicht da war aber war leider nicht daheim und hatte auch kein internet
ich hab am sonntag endlich gewusst warum er sich nimma meldet
da er sein handy im krankenhaus liegen glassen hat
naja ich hab mich dann nur noch verarscht gefühlt und hab das auch in einer sms geschrieben
seine antwort: wenn du meinst, dann vergiss mich!
ich hab mich echt 1000mal entschuldigt da ich nicht wusste was ich tat
vor 2tagen hat er dann läuten lassen..
mir ging es die ganze woche ziemlich schlecht.. sogar meine freunde haben sich schon richtig sorgen gemacht.. ich hab kaum noch gredet nichts gegessen und fast immer geweint
gestern hab ich geschrieben er soll ins kino kommen.. tja leider waren so viele leute da dass ich ihn und er mich nicht zu gesicht bekam und ich so nicht wusste ob er überhaupt da war.
heute hab ich geschrieben, dass ich ihn nicht mehr nerven will und aus seinem leben verschwinden werde.
naja dann hat ers heute nachmittag 2mal läuten lassen und ich hab geschrieben was das soll.. doch antwort kommt keine
was will er damit bezwecken?
 
Werbung:
_silent_wings_ schrieb:
sorry dass ich so lange nicht da war aber war leider nicht daheim und hatte auch kein internet
ich hab am sonntag endlich gewusst warum er sich nimma meldet
da er sein handy im krankenhaus liegen glassen hat
naja ich hab mich dann nur noch verarscht gefühlt und hab das auch in einer sms geschrieben
seine antwort: wenn du meinst, dann vergiss mich!
ich hab mich echt 1000mal entschuldigt da ich nicht wusste was ich tat
vor 2tagen hat er dann läuten lassen..
mir ging es die ganze woche ziemlich schlecht.. sogar meine freunde haben sich schon richtig sorgen gemacht.. ich hab kaum noch gredet nichts gegessen und fast immer geweint
gestern hab ich geschrieben er soll ins kino kommen.. tja leider waren so viele leute da dass ich ihn und er mich nicht zu gesicht bekam und ich so nicht wusste ob er überhaupt da war.
heute hab ich geschrieben, dass ich ihn nicht mehr nerven will und aus seinem leben verschwinden werde.
naja dann hat ers heute nachmittag 2mal läuten lassen und ich hab geschrieben was das soll.. doch antwort kommt keine
was will er damit bezwecken?

Liebe Silent
Es freut mich, dass du dich wieder meldest! Vielleicht liebt er dich ja auch und will, dass du dich bei ihm entschuldigst und ihm sagst, wie lieb du ihn hast? Liebst du ihn noch? Wenn nicht, dann mache ihm klar, dass er keinen TELEFONTERROR machen soll. Aber auf nette Art und Weise: Im Stil: "Es war schön mit dir befreundet gewesen zu sein. Aber ich fühle mich von dir ver... Lass mich bitte in Ruhe." Vielleicht bist du auch zu einem Gespräch bereit, dann schreibe ihm: "Bitte lass das Klingeln. Ich will mit dir darüber sprechen."
Du wirst es schon machen!
SAMUZ
 
Zurück
Oben