Warum tut er mir das an?

@samus (in sachen silent wings)

bei dem gesuelze wird einem ja uebel. und sich die ausdrucksweise und formulierungen des gegenuebers einzuverleiben um sich dessen vertrauen zu erschleichen und rum manipulieren zu koennen...das ist schon mehr als unheimlich...bist du dir ueberhaupt bewusst, was du da machst ?

sag,
fuer wen haeltst du dich, dass du glaubst den grossen retter raushaengen lassen zu muessen/duerfen ?! der einzige der davon profitiert, ist dein ego.

such dir spielgefaehrten in deinem alter !
 
Werbung:
mitsy schrieb:
@samus (in sachen silent wings)

bei dem gesuelze wird einem ja uebel. und sich die ausdrucksweise und formulierungen des gegenuebers einzuverleiben um sich dessen vertrauen zu erschleichen und rum manipulieren zu koennen...das ist schon mehr als unheimlich...bist du dir ueberhaupt bewusst, was du da machst ?

sag,
fuer wen haeltst du dich, dass du glaubst den grossen retter raushaengen lassen zu muessen/duerfen ?! der einzige der davon profitiert, ist dein ego.

such dir spielgefaehrten in deinem alter !

Mitsy, halte dich bitte an die Forumsregeln: Keine persönlichen Angriffe, Beleidigungen!

https://www.lebensfragen.com/forum/announcement.php?f=74&a=4

Danke
Margit
 
Liebe Leute

Vielen Dank, mag, dass für deinen Beitrag.

Also mich stösst es langsam sauer auf, dass jedermann die Hilfe oder die Gespräche mit silent ablehnt und wenn ich mit ihr das Gespräch suche und ihr die Hilfe gebe, dann fast unter der Gürtellinie kommuniziert wird. Ich unterstütze Silent in allen Dingen, falls sie nichts mehr von ihrem Freund wissen will und dies hier schreibt, dann soll's recht und gut sein.
Manipulation bedeutet für mich ganz klar, dass ein Mensch gegen seinen Willen Dinge tun muss, die er nicht will.

Ich helfe ihr, egal was einige von euch denken oder nicht. Sie ist eine Teilnehmerin, wie alle hier. Sie hat Liebeskummer und vermisst ihren Freund. Sie will darüber sprechen. Also, bin ich der Einzige hier, der Silent und ihr Problem ernst nimmt???

Ich wünsche mir mehr Ernsthaftigkeit und dass ihr Silent auch ein bisschen mehr Unterstützung gebt und sie mit ihrem Problem auch ernst nehmt.

Vielen Dank nochmals, mag, dass du an die Forenregeln verwiesen hast.

In diesem Sinne

SAMUZ
 
Lieber Samuz, du fragst, ob keiner weiter helfen will?
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und bin den ganzen Thread nochmal durchgegangen.
Ich hatte auf (glaube Seite2) folgende gepostet:


Ulla405 schrieb:
Liebe Silent,
ich weiß, wie schwer es in deinem Alter ist, mit Verliebtsein umzugehen.
Aber, ach Quatsch, Verliebtsein ist altersunabhängig.
Ich "alte"Kuh, war erst vor 4 Jahren mal so richtig verliebt, mit allem,. was dazugehört:
rosarote Brille, Schmetterlinge (nee, mindestens Heuschrecken) im Bauch, aber ich persönlich habe insofern Angst um dich, weil du dich "ihmzuliebe" aufgibst.
Ich hab das zur Genüge durch, das ich annahm, ich bin glücklich, wenn er glücklich ist.
Eigentlich steh ich auch heut noch dazu, aber für uns selbst, ist es verkehrt!
Es muß von beiden Seiten kommen und zwar ehrlich und ernst gemeint.

Verfall nicht, wie ich und viele anderen Menschen ins "Helfersyndom", das kann böse enden.

Ich glaub, er nutzt deine Liebenswertigkeit und deine empfundene Liebe aus.

@Samuz

bitte sei mir nicht böse, aber ich find es nicht so gut, das du sie noch bestärkst, so lieb, wie es auch von dir gemeint sei.
liebe Grüße
Alex

Sie ist darauf nicht eingegangen, so, wie sie auf keinen anderen Schreiber eingeht.
Nur auf dich.
Findest du das nicht merkwürdig?
Was sollen wir uns da mit reinhängen, wenn wir von ihr eh keine Antwort bekommen.

Paß mal auf dich auf, vielleicht nutzt sie jetzt dich aus, denn mittlerweile geht es ja garnicht mehr um ihr Problem.
Ich weiß, du meinst es nur gut:kiss4:
liebe Grüße
Alex
 
Ulla405 schrieb:
Lieber Samuz, du fragst, ob keiner weiter helfen will?
Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und bin den ganzen Thread nochmal durchgegangen.
Ich hatte auf (glaube Seite2) folgende gepostet:




Sie ist darauf nicht eingegangen, so, wie sie auf keinen anderen Schreiber eingeht.
Nur auf dich.
Findest du das nicht merkwürdig?
Was sollen wir uns da mit reinhängen, wenn wir von ihr eh keine Antwort bekommen.

Paß mal auf dich auf, vielleicht nutzt sie jetzt dich aus, denn mittlerweile geht es ja garnicht mehr um ihr Problem.
Ich weiß, du meinst es nur gut:kiss4:
liebe Grüße
Alex

Liebe Alex
Ich sehe es anders. Ich glaube, ihr ist es verleidet, sich hier reinzuhängen, weil es tatsächlich nicht mehr um ihr Problem geht. Vielleicht geht sie jetzt ja auf dich ein, wenn du ihr die Chance lässt und auf sie eigehst
SAMUZ
 
Lieber Samusz!

Ich möchte mich Ullas/Alex Beitrag anschließen. Nur weil wir nicht mitschreiben, heißt das nicht, dass wir Hilfe ablehnen.

Ich hab auch im Thread geantwortet:

"Und so gesehen macht Samusz meiner Meinung nach genau das Richtige: Zuhören, ein wenig virtuell trösten und aufbauen...

Mehr kann ich bei meinen Mädels und ihrem zeitweisen Liebeskummer leider auch nicht tun... Ich hab oft das Gefühl, sie wollen nur angenommen und verstanden werden, LERNEN wollen sie es selbst..."

Ich denke, das erklärt, warum ich mich nicht wieder in den Thread eingeschalten habe. Ich sehe Silent (entschuldige bitte, Silent ist jetzt nicht negativ gemeint) nicht als jemanden an, der dieses Problem ernsthaft hinterfragen und auf Dauer lösen will, in sich gehen möchte und Konsequenzen daraus ziehen will - ist ok.

Denn das, was Silent will, ist ein wenig Trost und Aufbau, vielleicht ein wenig Plauderei. Du gibst ihr das, was sie will - wo ist das Problem?

Solange Silent das will - warum nicht?

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Reinfriede schrieb:
Lieber Samusz!

Ich möchte mich Ullas/Alex Beitrag anschließen. Nur weil wir nicht mitschreiben, heißt das nicht, dass wir Hilfe ablehnen.

Ich hab auch im Thread geantwortet:

"Und so gesehen macht Samusz meiner Meinung nach genau das Richtige: Zuhören, ein wenig virtuell trösten und aufbauen...

Mehr kann ich bei meinen Mädels und ihrem zeitweisen Liebeskummer leider auch nicht tun... Ich hab oft das Gefühl, sie wollen nur angenommen und verstanden werden, LERNEN wollen sie es selbst..."

Ich denke, das erklärt, warum ich mich nicht wieder in den Thread eingeschalten habe. Ich sehe Silent (entschuldige bitte, Silent ist jetzt nicht negativ gemeint) nicht als jemanden an, der dieses Problem ernsthaft hinterfragen und auf Dauer lösen will, in sich gehen möchte und Konsequenzen daraus ziehen will - ist ok.

Denn das, was Silent will, ist ein wenig Trost und Aufbau, vielleicht ein wenig Plauderei. Du gibst ihr das, was sie will - wo ist das Problem?

Solange Silent das will - warum nicht?

Liebe Grüße
Reinfriede

Liebe Reinfriede
Du triffst das Problem auf den Kopf. Ich hoffe, dass sich Silent wieder einklinkt und sich ernst genommen fühlt. Ich will sie nicht im Stich lassen!
SAMUZ
 
Hallo Samuz,

bin zwiegespalten nach der lektüre dieses Threads. Sowohl Reinfriede's Einschätzung als auch pisces Intervention haben was für sich.

Nur: Wenn reinfriede die parallele zieht zu ihren Töchtern, ist das m.E. ein bißchen was anderes als das, was du hier machst - hier überhaupt nur machen kannst.

warum? weil es ihre Töchter sind; du hingegen bist ggü. silent wings erst mal ein völlig fremder. das ist eine andere kommunikationsbasis. kannst du das nachvollziehen?

Es beschleicht mich ein wenig der eindruck, du drängst dich hier in eine Art Papa-Rolle hinein - und die steht dir nicht zu. Falls du es denn tust. Wie gesagt, es ist mein subjektiver Eindruck, der sich v.a. daraus ergibt, daß du nach meiner Wahrnehmung schon ein ganzes Stück mehr tust, als sie "nur" ernst zu nehmen und "nur" auf sie einzugehen (zu reagieren)

Es ist ein gefährlich schmaler Grad zwischen mitfühlender Hilfe und Übertragungsspielchen.
Manche Helfer helfen mit ihrer "Hilfe", v.a. der Art und Weise ihrer Hilfe, in erster Linie sich selbst - wenn auch selbst unbemerkt und daher auch "ungewollt". Also keineswegs in bewußter egoistischer oder schlechter Absicht.

Nur als Denkanstoß gemeint, nicht als Unterstellung/Tatsachenbehauptung.

liebe Grüße
Stephan
 
Lieber Stephan

Klar kann ich das nachvollziehen. Es steht mir nicht zu eine Vaterrolle zu übernehmen. Dies will ich auch nicht! Mir geht es nur darum, dass ihr Vertrauen und Sicherheit gegeben wird.
Ich danke dir, für deine Denkanstösse!
Herzlich SAMUZ

***

Jetzt langsam muss mag nun auch ein thread über 'Hilfs-Methodik & Beistand im Forum' aufmachen. Dieses Gespräch geht jetzt mittlerweile nach meiner Meinung nach sehr stark am Thema vorbei.
 
@ulla
@reinfriede
@stephan

ich kann mich euren meinungen nur anschliessen.

@samuz
denk' mal bitte an deinen eigenen thread, auch da hast du das problem, welches hinter der ablehnung der besagten dame, letztendlich nicht verstanden, sondern abgebrochen. und so scheint auch hier, dass du die einwände, welche abgesehen von einem enorm misstönigen posting, doch alle sachlich und relativ einhellig sind, nicht als solche akzeptierst, auch wenn rhetorische wendungen wie positiv oder lobenswert in deine postings eingestreut sind.

vertrauen und sicherheit möchtest du ihr geben, die frage ist nur, worin? dass du mit ihr virtuell flirtest, was sie natürlich gut gebrauchen kann, wenn der eine nicht will, dann ist männliche aufmerksamkeit zu erfahren balsam auf die seele.

in der sache hilfst du ihr aber nicht, denn sag' doch mal selber, nach den schilderungen von silent verhält sich dieser typ nicht so, als hätte er interesse an einer festen beziehung mit ihr. beziehung heisst ja auch zumindest, einen bezug zu haben und keine pausensnackfunktion. wenn du ihr da noch zuredest und sie bestärkst, im sinne von: der mensch wird sicherlich anrufen, erweckst du einfach falsche hoffnungen.

wie reinfriede geschrieben hat, geht silent auf KEINEN schreiber ausser dir ein, was zeigt, dass sie kein interesse daran hat, mal eine meinung zur sache zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen. das wäre für sie selbst vermutlich hilfreicher, als sich in illusionen zu wiegen und jedesmal wieder hart auf den boden der realität gestoßen zu werden. das ist aber wirklich ihr ureigener lernprozess. da kann sich niemand einmischen.

du hast offensichtlich eine andere denkweise. das ist per se natürlich ein beitrag zur gedanklichen vielfalt, jedoch bei solch massivem feedback in einhellige richtung kann es eine option sein, sich noch einmal gedanklich zu hinterfragen.

SILENT, wo bist DU eigentlich?

lg
pisces
 
pisces schrieb:
@ulla
@reinfriede
@stephan

ich kann mich euren meinungen nur anschliessen.

@samuz
denk' mal bitte an deinen eigenen thread, auch da hast du das problem, welches hinter der ablehnung der besagten dame, letztendlich nicht verstanden, sondern abgebrochen. und so scheint auch hier, dass du die einwände, welche abgesehen von einem enorm misstönigen posting, doch alle sachlich und relativ einhellig sind, nicht als solche akzeptierst, auch wenn rhetorische wendungen wie positiv oder lobenswert in deine postings eingestreut sind.

Liebe Pisces
Ich akzeptiere und respektiere eure Meinung. Ich sehe es jedoch ganz anders als du. Was bei der besagten Dame geschehehn ist, darauf kann nur sie mir eine Antwort geben. Ihr alle kennt sie und mich nicht. Ihr habt einen Eindruck von meinen verwirrlichen Schilderungen bekommen..usw. Dieses Thema ist für mich abgeschlossen. Nur kann ich nicht verstehen, dass ein solcher Brief von einer Sozialarbeiterin kommt.


vertrauen und sicherheit möchtest du ihr geben, die frage ist nur, worin? dass du mit ihr virtuell flirtest, was sie natürlich gut gebrauchen kann, wenn der eine nicht will, dann ist männliche aufmerksamkeit zu erfahren balsam auf die seele.

Noch einmal: Sie kann nicht im Strom schwimmen, wenn sie Mühe hat im seichten Wasser zu schwimmen. Ich schleudere sie nicht in den Strom. Ich finde, dass IHR, silent das Vertrauen zu Männern und der Liebe eher nehmt, wenn ihr so ein Gegenpol erzeugt. Liebe und Freundschaft ist ein positiver Bestandteil in der Gesellschaft. Sie muss dieses Vertrauen bekommen, dass sie dann auch Vertrauen und Liebe geben kann!!
in der sache hilfst du ihr aber nicht, denn sag' doch mal selber, nach den schilderungen von silent verhält sich dieser typ nicht so, als hätte er interesse an einer festen beziehung mit ihr. beziehung heisst ja auch zumindest, einen bezug zu haben und keine pausensnackfunktion. wenn du ihr da noch zuredest und sie bestärkst, im sinne von: der mensch wird sicherlich anrufen, erweckst du einfach falsche hoffnungen.
Wenn er sie liebt, dann wird er anrufen und ich hoffe es für sie!! Wie schon gesagt, ich kenne ihn nicht und kann mir kein Urteil über ihn bilden. Dies will ich mir nicht anmassen, dass ich einen Menschen nur auf Gerüchte oder Erzählungen beurteile!!! Ihr gebt silent kontra! Ich will ihr wenigstens zum Teil Vertrauen und Interesse zu zeigen
wie reinfriede geschrieben hat, geht silent auf KEINEN schreiber ausser dir ein, was zeigt, dass sie kein interesse daran hat, mal eine meinung zur sache zu lesen und sich damit auseinanderzusetzen. das wäre für sie selbst vermutlich hilfreicher, als sich in illusionen zu wiegen und jedesmal wieder hart auf den boden der realität gestoßen zu werden. das ist aber wirklich ihr ureigener lernprozess. da kann sich niemand einmischen.
Frag' dich selbst, warum sie auf euch nicht eingeht. Vielleicht überfährt ihr sie mit euren Standpunkten und Meinungen. Vielleicht fühlt sie sich vor den Kopf gestossen und nicht angenommen von euch. Ihr könnt euch auch am Gespräch beteiligen, wenn sie was erzählt. Sie braucht mehr Gespräche und Ablenkung, damit sie ihren Liebeskummer und Einsamkeit vergessen kann. Um Vertrauen zu einem Menschen zu gewinnen, ist wohl auch angebracht Interesse an seiner Person und seinem Umfeld zu zeigen. Sie braucht Vertrauen und Bestärkung!
du hast offensichtlich eine andere denkweise. das ist per se natürlich ein beitrag zur gedanklichen vielfalt, jedoch bei solch massivem feedback in einhellige richtung kann es eine option sein, sich noch einmal gedanklich zu hinterfragen.
So eine einhellige Richtung ist es gar nicht!

SILENT, wo bist DU eigentlich?

lg
pisces

Liebe Pisces
Wenn Silent nicht schon vorher vergrault worden ist, dann ist sie es jetzt nach diesen Beiträgen und Kommentaren bestimmt. Was ich sehr schade finde
Herzlichst SAMUZ
 
ich vermute, samuz empfängt signale einfach anders, als sie tatsächlich gemeint sind.

ich persönlich klinke mich aus diesen diskussionen jetzt aus.

alles liebe
pisces
 
pisces schrieb:
ich vermute, samuz empfängt signale einfach anders, als sie tatsächlich gemeint sind.

ich persönlich klinke mich aus diesen diskussionen jetzt aus, mein missionarischer eifer ist ausgereizt. hopeless.

alles liebe
pisces

Liebe Pisces
Jetzt da du meine Aufmerksamkeit hast, willst du dich ausklinken. Hast du selber Angst, vor der Liebe und von dir?
SAMUZ
 
Werbung:
SAMUZ schrieb:
Liebe Pisces
Wenn Silent nicht schon vorher vergrault worden ist, dann ist sie es jetzt nach diesen Beiträgen und Kommentaren bestimmt. Was ich sehr schade finde
Herzlichst SAMUZ
Hallo Samuz,
derlei implizite Schuldzuweisungen (die übrigens nur auf projektionen beruhen) kannst du bitte stecken lassen!

Was Vertrauen und Sicherheit geben betrifft: ich bezweifle, daß dies auf dieser ebene über ein internetforum geht.
Ich halte das für illusorisch.

liebe Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben