zitate/sprüche/weisheiten

AW: zitate/sprüche/weisheiten

Und wenn alle Liebenden fort sind - Die Liebe wird immer da sein.
Unbekannt
 
Werbung:
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart.
Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht.
Das notwendigste Werk ist stets die Liebe.
Meister Eckhart
(um 1260 - 1328)
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Aus der Fülle des Herzens leben, ist das ganze Geheimnis des Lebens.
Ricarda Huch,
dt. Lyrikerin,
1864 - 1947
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Möge der neue Tag dir den Blick für die Schönheit der Welt schärfen.
Irischer Segen
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

@emmelina sehr schön :)

Wo befreundetet Wege zusammenlaufen,
da sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
Hermann Hesse
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Liebe Althea, ich danke dir.
Auch deine Zitate sind schön zu lesen. Ich mag ja diese "alten" Poeten. Mit den neuen Gedichten, die sich nicht reimen und eher wie Geschichten wirken, kann ich nicht so sehr viel anfangen, will sagen mir gefällt das nicht so gut.

Und hier habe ich noch etwas Lustiges:



Ein Traum

O Traum, der mich entzücket!
Was hab' ich nicht erblicket!
Ich warf die müden Glieder
In einem Tale nieder,
Wo einen Teich, der silbern floß,
Ein schattiges Gebüsch umschloß.

Da sah ich durch die Sträuche
Mein Mädchen bei dem Teiche.
Das hatte sich zum Baden
Der Kleider meist entladen,
Bis auf ein untreu weiß Gewand,
Das keinem Lüftchen widerstand.

Der freie Busen lachte,
Den Jugend reizend machte.
Mein Blick blieb lüstern stehen
Bei diesen regen Höhen,
Wo Zephyr unter Lilien blies,
Und sich die Wollust fühlen ließ.

Sie fing nun an, o Freuden!
Sich vollends auszukleiden:
Doch ach, indem's geschiehet,
Erwach' ich und sie fliehet. -
O schlief ich doch von neuem ein!
Nun wird sie wohl im Wasser sein!

(Johann Peter Uz 1720-1796)
 

Anhänge

  • gartenschilf Kopie.jpg
    gartenschilf Kopie.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 69
AW: zitate/sprüche/weisheiten

looool

Wer liebt und geliebt wird,
hat die Sonne von beiden Seiten.
(Phil Bosmans)
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden.
Hermann Hesse
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Als das eigentlich Wertvolle im menschlichen Getriebe empfinde ich nicht den Staat,
sondern das schöpferische und fühlende Individuum,
die Persönlichkeit: sie allein schafft das Edle und Sublime.

Albert Einstein
(1879-1955)
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

“WIR ALLE HABEN TRÄUME … wir alle wollen im tiefsten Inneren glauben, dass wir eine besondere Begabung haben, dass wir etwas verändern können, dass wir andere auf eine ganz besondere Weise bewegen und die Welt verbessern können.

Wir alle hatten einst ein Traumbild von der Lebensqualität, die wir uns wünschen und verdienen. Und doch sind diese Träume für viele von uns jetzt so tief im Nebel von Frust und der Routine des täglichen Lebens verborgen, dass wir uns nicht einmal mehr bemühen, sie zu verwirklichen.

Für viel zu viele von uns hat sich der Traum aufgelöst - und mit ihm der Wille, unser Schicksal selbst zu gestalten. Viele haben das Gefühl der Gewissheit verloren, das einen Gewinner ausmacht.”

Anthony Robbins
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Lasst uns denen Freunde sein, die keine Freunde haben.
Charles de Foucauld
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Möge das Lächeln eines Menschen, der dir an diesem Tag begegnet, deine Schritte leichter machen.

Peter Helbich
 
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Vielleicht muß man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen.
Sébastien Chamfort
 
Werbung:
AW: zitate/sprüche/weisheiten

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
Jean Jaurès

 
Zurück
Oben