12 Jahre ahnungslos!

AW: 12 Jahre ahnungslos!

tja!!!!! aus den gleichen archarischen instinkten nehmen frauen sich auch die männer!!!

ansonsten würden nicht so viele frauen von männern kinder kriegen,die sie dann doch nach 3 jahren alleine aufziehen.
also mir kann man ja viel erzählen,aber ein mann singnalisiert in vielen dingen das er im grunde kein bock hatt auf kinder oder auf ein solches soziales verhalten.aber natürlich gerade dann muss man schwanger werden,gerade von so einem.

ein kinderfreundlicher mann,der bock hatt auf kinder und auf ein solches soziales leben und verantwortung,dem fehlt halt oft, der für frauen erotische männliche egoismus.


es gibt auch kein grund sich vorwürfe zu machen,auser dem,das du halt auf solche männer abfährst.was solls!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Niemand ist 12 Jahre ahnungslos!!!!
Ich denke ihr beide habt euch einfach was vorgespielt.Das Schauspielerei natürlich irgentwann nicht mehr durch zu halten ist,ist doch klar.

Wir haben das Leben unserer Eltern gelebt. Wir haben versucht den Vorstellungen der Gesellschaft und unserem Umfeld gerecht zu werden. Wir sahen bei unseren "Vorbildern" wie man in einer Ehe zu sein hat, wie man ein "Nest" für die Familie baut und welche gesellschaftliche Verpflichtungen dazugehören.
Nur nicht aus dem Rahmen fallen, schön mit der Herde mitlaufen. Wenn sich die Seele gemeldet hat - einfach nicht hinhören, die beruhigt sich schon wieder. Hauptsache die Fenster sind geputzt und zum Geburtstagsfest gibts eine schön verzierte Torte.
Na war ich eine tolle Hausfrau, echt perfekt ...... nach außen hin!
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Hallo anlilie!

Im Prinzip ist ja auch nichts schlechtes daran...
wenn beide am gleichen Strang ziehen!

Wenn er das alles so nicht wollte hätte er doch von vorne herein ehrlich sein können!?

Die Frage nach dem "warum" und keine Antworten zu bekommen ist natürlich zermürbend,
wobei die Antworten wohl genauso weh tun würden und das Grübeln trotzdem kein Ende nimmt!

Mach dir keine Vorwürfe,versuche nach vorne zu schauen,leicht gesagt ich weiß,aber je mehr Abstand du zu der Sache gewinnst desto besser wird es dir gehen,auch wenn du das jetzt noch nicht siehst und glaubst!

LG
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

nun ja anilie

leider mus ich dir sagen,nach meinen erfahrungen muste im grunde mit der herde laufen,zumindest darfste dich nicht zu weit weg bewegen.den der preis wäre einsamkeit.mit der herde laufen heist ja auch die wirklichen werte dieser herde zu teilen,und wenn du das nicht kannst,dann muste wenigstens so zu tun.

und leider sind in unserer geselschaft nicht die wichtigsten werte loyalität,liebe,soziales denken,erlichkeit oder die warheit.selbst induvidalismus ist verpöhnt.auser man läst sich erzählen das es nun "in" ist so sich zu kleiden oder zu sein.nur dann ist es wieder nur ne mode wonach man sich richtet.

biste aber nur ein teil der herde und versuchst dort anerkennung zu finden oder ein zuhause oder willst einfach nicht einsam sein,so geht sehr viel verloren von deinem wirklichen ich.
denn jeder ist soviel mehr als nur (haus)frau,oder mann.
ich war immer sehr viel mehr als das auf das man mich versuchte zu begrenzen.ich konnte aber leider nicht so werden.dafür bezahle ich auch leider mit totaler einsamkeit.

aber trotzdem kann ich dir nur raten wieder mehr so zu sein wie du wirklich bist,kinder haste ja nun,und deshalb allein schon wirste schon nie so einsam werden können wie ich.also endecke wieder,was du so lange versteckt hast.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

@reinfriede
du hast recht. interessanterweise hinterfrage ich jetzt meine neue beziehung viel mehr, obwohl es mir gut geht. aber ich bin skeptisch und misstrauisch.
damals in der ehe habe ich absolut nichts hinterfragt! und jetzt bin ich zu aufmerksam und achte viel zuviel auf irgendwelche dinge oder kleinigkeiten, die nicht in ordnung sein könnten.

ein mittelmaß wäre wohl angebracht, aber ich komme meist vom einen extrem ins nächste.

mein jetziger freund ist vom typ her das gegenteil von meinem ex - und dass er so gut zu mir passt, ist mir auch wieder unheimlich.

@anlilie
das kommt mir bekannt vor. nach außen hin schien auch einiges perfekt zu sein. bis mir nach der scheidung dann einige freundinnen gesagt haben, dass ich den eindruck einer alleinerziehenden mutter gemacht habe. aber das war erst in den letzten jahren.

davor war auch alles so wie es sich gehörte. wobei wir das leben meiner eltern nicht so wirklich geführt haben. und das bekrittelte meine mutter immer, weil sie es von meinem vater anders gewohnt war - wobei ich es SO auch nicht haben wollte (mein vater sprang sofort, wenn meine mutter ihm was anschaffte). meine mutter hätte wohl gerne so einen mann für mich gehabt.

wobei mein ex dann das andere extrem war, von ihm konnte ich so gut wie nichts haben und habe alles immer alleine gecheckt.

die feiern geplant, organisiert, den kuchen, torte, .... so wie du.

auf meine seele habe ich auch nicht geachtet.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Heyder schrieb:
und leider sind in unserer geselschaft nicht die wichtigsten werte loyalität,liebe,soziales denken,erlichkeit oder die warheit.selbst induvidalismus ist verpöhnt.auser man läst sich erzählen das es nun "in" ist so sich zu kleiden oder zu sein.nur dann ist es wieder nur ne mode wonach man sich richtet.
Na ja, teilweise stimmt das....und ist man loyal, wird man nur ausgenutzt.
Ich bin absolut kein Herdentier. Ich schwimme oft gegen den Strom. Vielleicht solltest du mal dein Umfeld wechseln, damit du siehst, dass es auch noch andere Menschen (Frauen) mit anderen Werten gibt, als die, die du ständig beschreibst. Ich weiß, dass es die gibt....ich habe selber mal in so einem Umfeld gearbeitet. Ich habe festgestellt, es ist nicht meine Welt, das ist nicht mein Denken. Es hat mir zwar Spaß gemacht...die Leute waren auch nett, aber das war nicht meins. Ich habe den Job beendet und somit auch das Umfeld. Ich hätte den Kontakt zu den Leuten halten können, mich täglich darüber aufregen können, dass die Frauen immer auf die größten A... abfahren, wo es doch sooooo offensichtlich ist... Ich habe es nicht zu meinem Anliegen gemacht.
Beileibe mag mich nicht jeder...und das muss auch nicht. Sicher ist mir auch im Laufe der Zeit etwas an Authentizität verloren gegangen. So wird es bei anlilie auch gewesen sein. Und später wird sie einmal merken, das es Zeichen gegeben hat.
Heyder schrieb:
...kinder haste ja nun,und deshalb allein schon wirste schon nie so einsam werden können wie ich.
???Hast du eine Ahnung. Solange sie klein sind, wird sie nie alleine sein, aber dennoch kann sie einsam sein. Auch wenn du älter bist, sind Kinder keine Garantie dafür, das man nicht einsam sein wird.
Eberesche
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Ich sage, wenn du innen einsam bist, bist du überall einsam. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen. Ich gebe etwas von mir und bekomme auch zurück.
Höre ich aufgrund von schweren Verletzungen auf, mich selbst zu öffnen, verschwinden auch die liebenswerten Menschen aus meinem Leben. Die negative Grundeinstellung wirkt sich auf meine Umwelt aus.

Ich bin emotional durch die Hölle gegangen, aber ich bin unverbesserlich und mir dämmert schön langsam, daß mir das Universum (oder der Vater meiner Kinder) einen Gefallen getan hat.
Er hat mich mit Gewalt aus meinem Hamsterrad hinausgetreten, ich wäre noch die nächsten 50 Jahre so weitergelaufen, aus falschverstandenem Pflichtbewußtsein.
Durch dieses STOPP hab ich erst angefangen Kontakt zu mir aufzunehmen und
ich hatte noch nie soviel Zeit für mich wie jetzt, wenn er sich mit den 3 abstrampelt (man muß ja fast lachen....) - hat er sich selbst gemacht
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

so ist es recht!
bei mir hats auch nicht lange gedauert, bis ich meinem ex eigentlich dankbar war dass er mich verlassen hat.

und ich habe von allen seiten gehört, dass mir die trennung gut getan hat und ich offener, selbständiger und selbstbewusster bin. also muss da wirklich was dran sein.

manchmal braucht man solche erfahrungen, um stärker zu werden bzw. wieder zu sich selbst zu finden. ich habe mich auch zu stark verbogen in der ehe, und es fiel mir nicht auf.

alles gute!
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Ich sage, wenn du innen einsam bist, bist du überall einsam. Es ist ein ständiges Geben und Nehmen. Ich gebe etwas von mir und bekomme auch zurück.
Höre ich aufgrund von schweren Verletzungen auf, mich selbst zu öffnen, verschwinden auch die liebenswerten Menschen aus meinem Leben. Die negative Grundeinstellung wirkt sich auf meine Umwelt aus.

Ich bin emotional durch die Hölle gegangen, aber ich bin unverbesserlich und mir dämmert schön langsam, daß mir das Universum (oder der Vater meiner Kinder) einen Gefallen getan hat.
Er hat mich mit Gewalt aus meinem Hamsterrad hinausgetreten, ich wäre noch die nächsten 50 Jahre so weitergelaufen, aus falschverstandenem Pflichtbewußtsein.
Durch dieses STOPP hab ich erst angefangen Kontakt zu mir aufzunehmen und
ich hatte noch nie soviel Zeit für mich wie jetzt, wenn er sich mit den 3 abstrampelt (man muß ja fast lachen....) - hat er sich selbst gemacht
Na siehste - geht doch.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

Liebe anlilie,
als ich deine Geschichte las, erinnerte sie mich doch sehr an die meine.
Nur hieß seine Geliebte "Alkohol".
Wir lebten auch im Hause der Schwiegereltern und mir wurde sogar die Wäsche umgehängt, wenn es Schwiegermuttern nicht passte, es wurden Kontoauszüge kontrolliert usw.
Ich habe 2 nun erwachsene Kinder und nach aussen war auch bei uns alles perfekt.
Jedes WE zitterte ich, wie er wohl nach Hause käme....jedes Wochenende von Freitag bis Sonntag versuchte ich die Kinder von allem fernzuhalten.
Irgendwie hatte ich mich wohl aufgegeben und nahm das hin.
Bis mein Ex eines nachts vor meinem damals 16jährigen Sohn stand und ihn zusammenschlagen wollte im betrunkenen Hirn...DA wurde ich wach, ging dazwischen und teilte den Kindern am nächsten Tage mit, dass wir nun gehen würden.
Meine Tochter, sie war 14 zu dem Zeitpunkt, blieb erst beim Vater, stand aber 2 Monate später weinend vor mir(ich hatte ihr den Schlüssel der Wohnung für Notfälle gegeben) und sie blieb.
Wir erholten uns alle 3.
Die Zeit war sicher nicht leicht, aber wichtig, sie schweisste uns zusammen.
Heute sind meine Kinder 25 und 23 und sagen beide, es war das beste, was wir tun konnten.
Ich bin stärker, aber wie eine "Vorrednerin" schon schrieb, misstrauischer geworden.
Ich bin wieder verheiratet, mein Mann trinkt keinen Tropfen, das allein geniesse ich. Er nimmt mich, wie ich bin und meine Kinder kommen gut mit ihm klar.
Ich schreibe dir das alles, um dir zu sagen, dass es aufwärts gehen wird, dass du stärker bist, als du denkst.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute.
Andrea
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

anlilie:
man wird nicht "innen" einsam gebohren,man wird einsam durch seine erfahrungen.und durch die entdeckung das der,nur weil er anders ist aber leider die liebe mag,nicht wertvoll genug ist geliebt zu werden.


Eberesche:
des einen einsamkeit ist die flucht des kranken.des anderen einsamkeit ist die flucht vor den kranken.
(Nietzsche)

bei mir trifft wohl beides zu.da hielft wohl auch ein wechsel meines umfeldes nicht.

ich habe 12 jahre in berlin gewohnt,2 jahre in barcelona,2 jahre in freiburg,1 jahr mit dem motorrad durch südamerika,2 jahre hamburg,

nur liebe oder ein zuhause habe ich nirgens gefunden.
interessante menschen sicherlich,aber das ersetzt es nicht.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

an Flauschfussel:
Ich danke dir, und weiß, daß ich kein Einzelschicksal bin, aber es ist furchtbar was Frauen aus sich machen oder. Kein Mann läßt sich sooo lange sooo behandeln. Aber sowas kommt auch in meinem Leben nieeee mehr wieder vor!!!

an Heyder:
Wenn ich jetzt sage, alle Männer sind so und mich von den Verletzungen bestimmen lasse, werde ich auch einsam. Du hast doch schon so eine Grundeinstellung gegenüber den Menschen und...
sich in eine "Sonderstellung" zu begeben ( ... ich bin anders als die anderen ...) unterstreicht noch deine "Besonderheit".
Sich über die anderen zu erheben schützt vor Verletzungen aber in diesen hohen Turm kommt auch keiner mehr rein.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

anlilie:

ich habe mich so zu sagen mein ganzes leben im grunde nie wirklich anders gefühlt.(ich habe es höchstens immer geahnt)nur wer sein ganzes leben trotz so vieler bemühungen einsam bleibt und nur körbe einsackt.der muss einfach völlig fehl am platze sein auf dieser welt.irgentwie völlig anders als die anderen.ich habe es halt entlich akzeptiert.nur damit leben zu können ist was anderes.

du siehst doch an dir,wer so 12 jahre ne chance bekam.ich bekam sowas nicht.nicht mal für ne stunde (LACH)aus welchen gründen auch immer.nun schütze ich mich vieleicht,mag sein,aber bei euch frauen hätte ich sowiso keine chance mehr.mit 46 die erfahrungen zu machen die ihr alle schon so zwischen 15-20 gemacht habt?wie soll das gehen?zumindest nicht mit der wahrheit.jeder mann der in meinem alter noch jungfrau ist,ist im grunde schon längst bei euch frauen als versager abgestempelt.
 
AW: 12 Jahre ahnungslos!

anlilie:

jeder mann der in meinem alter noch jungfrau ist,ist im grunde schon längst bei euch frauen als versager abgestempelt.

Lieber Heyder,

ich denke du gehörst viel dringender in ein Puff als mein Ex-Mann.

Das mich dieses Thema verfolgt....

darüber muß ich echt nachdenken.

Liebe Grüße
anlilie
 
Werbung:
AW: 12 Jahre ahnungslos!

ich denke das ich da nicht hingehöre! aber egal.du weist doch wer in den puff geht.
so ein typ von mann bin ich leider nicht,deshalb bin ich ja einsam,wäre ich so hätte ich bestimmt ne frau
 
Zurück
Oben