22 und ungeküsst?!

Werbung:
Werbung:
AW: 22&ungeküsst?!

Ich habs ernst gemeint. Eine Beziehung funktioniert nur wenn man extrem viele Gemeinsamkeiten hat. :liebe1:

nicht unbedingt. sicherlich sind gemeinsamkeinten eine gute ausgangsbasis, jedoch lebt eine beziehung auch vom spannungsfeld gemeinsame interessen und gemeinsamkeiten versus individualität und eigener interessen. kompromissfähigkeit und konfliktfähigkeit tragen entschieden zum gelingen einer partnerschaft bei, wer das kann bringt durch seine eigene persönlichkeit eine gute grundvorraussetzung mit.

zuviel harmonie wird ganz, ganz schnell langweilig und lebt sich aus. und eine symbiose ausserhalb des mutterleibes durch eine partnerschaft erleben zu wollen, bzw. die liebe zwischen partner so anzusiedeln, ist ein trugschluss.

die entscheidende vorraussetzung für ein gelingen ist die eigene bereitschaft, jemanden so akzeptieren zu können, wie er ist und sich selbst zu lieben und zu kennen, und auch in krisensituationen bei sich bleiben zu können und nicht den partner für eigene befindlichkeiten verantwortlich zu machen.

um aber nochmal auf die ausgangsfrage von carrah zurückzukommen:
aus deinen postings lese ich so ein bisschen heraus, dass du dich als nicht komplett, bzw. als ungenügend empfindest, weil du keinen freund, bzw. keine sexuellen erfahrungen gemacht hast. das sind aber mitunter zwei baustellen. welche vorstellungen und wünsche und bedürfnisse hast du denn in punkto liebe, sex und partnerschaft? was verbindest du damit, einen freund zu haben?

bist du wirklich bereit dazu, dich auf jemanden einzulassen, oder hast du große angst davor? in der liebe muss man das tun, man investiert und weiss zunächst einmal nicht, was daraus wird. wenn du angst hast, warum ist das so? welche erfahrungen oder überzeugungen hindern dich daran, dich auf jemand anderen einzulassen?
 
Zurück
Oben