Affäre oder was auch immer beendet

AW: Affäre oder was auch immer beendet

Hallo someone,

eine Freundin von mir macht gerade eine Trennung durch nach 12 Jahren Ehe,drei Kinder(10,11 und 15 J.),davon die ersten zwei von ihm,
sie verliert das Haus,zieht um in eine Mietswohnung,ist auf Unterhalt und Staatsgeld angewiesen,und macht vormittags noch Minijobs,finanziell auch nicht gerade sehr rosig,
aber sie freut sich total auf den neuen Lebensabschnitt und sieht dem Ganzen positiv entgegen in eine bessere Zukunft,frei sein,glücklich sein,
und erstmal alles auf sich zukommen lassen!

Was bringt es denn in solch einer Lebenslage zu verharren wenn man alles andere als glücklich ist!?
Dafür ist das Leben einfach zu kurz!....

Ihr seit zusammen gekommen weil deine Eltern das recht gut fanden....
hallo?
Was ist mit eigenen Entscheidungen,Entwicklungen?
Was möchtest DU?
Es ist nie zu spät für einen Neuanfang,
vielleicht würde sich das mit dem Pferd irgendwie regeln lassen,dein Mann muß die Kinder ja trotzdem unterstützen
so wie jetzt auch,

Und was heißt dein Sohn wäre in der Einstellung gegen seinen Vater noch bestärkt!?
Meinst du eine negative Einstellung?

Natürlich müßte man den Kindern klar machen daß die Trennung nichts mit ihnen persönlich zu tun hat,
traurig und schwer ist sowas immer,
aber ich bin auch der Meinung daß du ein Recht auf DEIN Wohlbefinden hast....

Du schriebst:
"Was ich gefühlsmäßig in den letzten Wochen bei dem anderen Mann erlebt habe, kann ich mir mit meinem Mann nicht mehr vorstellen.... Nähe, Zärtlichkeiten, Verständnis,Gespräche, hinter einem stehen...."


So,und genau das sollte ein Partner aber zu bieten haben und normalerweise macht man das als liebender Partner auch gerne !!!

Ich könnte mich nicht einfach damit abfinden,ich würde sagen ich bin auch wer und habe ein Recht auf Respekt und Akzeptanz und meine eigene Entfaltung usw...

Es gab Zeiten da hab ich mir auch viel zu viel gefallen lassen,aber irgendwann ist Schluß mit lustig,dann ist das Maß einfach voll!


LG
 
Werbung:
AW: Affäre oder was auch immer beendet

Moin someone,
ich nehme erst mal dies:
Der Therapeutin habe ich geschrieben, wann ich die Therapie im Juli fortsetzen könnte,mal sehen, ob sie antwortet.
Ob die Therapie so hilfreich ist, weiss ich nicht. Die Therapeutin ist hauptsächlich darauf bedacht, das meine immer öfter kommenden heftigen Kopfschmerzen, weniger werden. Ausserdem habe ich auch Hemmungen ihr von bestimmten Dingen zu erzählen oder ich vergesse manches.
Diese Kopfschmerzen bekomme ich sehr oft in Stresssituation, wenn sich Streit anbahnt usw.... , z.Bsp. wenn ich morgen an die Woche in dem anderen Büro denke....
Klar, dass du Kopfschmerzen hast, du denkst ja ständig über alles nach. Trinkst du auch genug?
Was ich schade finde (aber immer wieder höre) du kannst ihr nicht alles erzählen - warum nicht? Dann ist es doch klar, dass die Therapeuten nicht helfen können - wenn einiges verschwiegen wird... ist doch nicht nötig.
Er hat mir offen gelassen, ihn zu sehen, wann immer ich möchte, ich Zeit habe. Er sagte mir, er will meine Ehe nicht kaputt machen ( als ob da noch was kaputt zu machen ist ).
Tolle Reaktion von ihm.
Vielleicht hätte ich es nicht beenden sollen. Hab ihm damit auch sehr weh getan. Und irgendwie hab ich auch gedacht, das es mir nicht so viel ausmacht, aber ich merke jetzt doch, wie sehr er mir fehlt, oder auch nur das Gefühl, das er (für mich) da ist und ich ihn sehen könnte, wenn ich es wollte.
Er ist die ganze Zeit , neben dem ganzen anderen Sch..., in meinem Gedanken!
Doch - regle erst den anderen Sch.... Ich sage doch, ihr bekommt bestimmt eine zweite Chance - wenn du ganz frei bist (nicht von einer Beziehung in die andere). Das würde dich auch zuviel Kraft kosten, weil dann stehst du als Buhmann da. Ich habe das einmal mitgemacht, und wünsche es keinem. Beende erst das eine und fange dann das andere neu (unter guten Bedingungen) an.
Wie sieht es mit deiner Stelle aus - hast du gefragt, wegen der Anzeige? Was sie bedeutet?
Ich weiß, es ist nicht einfach sich zu trennen - ich habe auch laaaange gebraucht - ich kenne deine Ängste.
Hast du mal mit deinen Kindern geredet - was wäre wenn?
Eberesche
 
AW: Affäre oder was auch immer beendet

Guten Morgen, liebe Eberesche

nein, ich habe nicht gefragt. Heute bin ich eine Woche in einem anderen Büro, um noch mehr eingearbeitet zu werden.
Ich war da schon einmal einen halben Tag. Denke, das es ganz schön stressig wird, weil die Büroleiterin viel vorraussetzt. Naja, da muss ich jetzt durch.
Was den Job ansonsten angeht.... werde halt abwarten. Von alleine werde ich nicht gehen, es sei denn, es passiert etwas ganz aussergewöhnliches und das ich es nicht aushalte. Ansonsten müssen sie mich eben kündigen und dann habe ich halt Pech gehabt.
Ich weiss, das Du Recht hast, das man erst eine Beziehung beenden soll, um frei für was anderes zu sein.
Aber ich hab ja schon geschrieben, das das bei mir NIE der Fall sein wird.
Ich KANN es einfach nicht beenden.
Vielleicht soll es ja auch alles so sein und es ist einfach Schicksal.
Der eine ist halt im Leben glücklich, der andere nicht.
Klar, liegt es in der eigenen Verantwortung , was man aus seinem Leben macht. Ich habe es nicht geschafft, aus meinem Leben was zu machen und trage daher jetzt die Konsequenzen.
Manchmal frage ich mich auch, warum mein Mann sich nicht trennt. Als Mann hat man doch mehr körperliche Bedürfnisse...?! Ausserdem , sagt er immer, wenn wir heftig streiten, das er keine Lust mehr hat nach hause zu kommen.
Aber wie gesagt, mit fast 50 , ist es zu spät, ein Leben neu beginnen zu wollen.
LG someone
P.S. Wie geht das mit dem Zitat antworten, das der Text grau unterlegt wird und man darauf antworten kann?
 
AW: Affäre oder was auch immer beendet

Hab noch was vergessen zu schreiben...
Ich hab mal nachgeschaut, nach so einer Familienaufstellung.
Sowas gibts sogar hier bei uns im Ort. Allerdings geht das über zwei Tage...:-(
Und ist auch nicht ganz billig.
Geht also schon mal nicht, nicht weil ich es nicht bezahlen könnte, das läßt sich schon irgendwie machen.
Aber ich stell mir jetzt schon die Reaktion meines Mannes vor. Familienaufstellung... was soll der Sch....
 
Werbung:
AW: Affäre oder was auch immer beendet

Guten Morgen, liebe Eberesche
nein, ich habe nicht gefragt. Heute bin ich eine Woche in einem anderen Büro, um noch mehr eingearbeitet zu werden.
Ich war da schon einmal einen halben Tag. Denke, das es ganz schön stressig wird, weil die Büroleiterin viel vorraussetzt. Naja, da muss ich jetzt durch.
Ja, musst du. Es wird einem nichts geschenkt. :zauberer1
someone schrieb:
Was den Job ansonsten angeht.... werde halt abwarten. Von alleine werde ich nicht gehen, es sei denn, es passiert etwas ganz aussergewöhnliches und das ich es nicht aushalte. Ansonsten müssen sie mich eben kündigen und dann habe ich halt Pech gehabt.
Ja, richtig so.
someone schrieb:
Ich weiss, das Du Recht hast, das man erst eine Beziehung beenden soll, um frei für was anderes zu sein.
Aber ich hab ja schon geschrieben, das das bei mir NIE der Fall sein wird.
Ich KANN es einfach nicht beenden.
Vielleicht soll es ja auch alles so sein und es ist einfach Schicksal.
Der eine ist halt im Leben glücklich, der andere nicht.
Klar, liegt es in der eigenen Verantwortung , was man aus seinem Leben macht. Ich habe es nicht geschafft, aus meinem Leben was zu machen und trage daher jetzt die Konsequenzen.
Manchmal frage ich mich auch, warum mein Mann sich nicht trennt. Als Mann hat man doch mehr körperliche Bedürfnisse...?! Ausserdem , sagt er immer, wenn wir heftig streiten, das er keine Lust mehr hat nach hause zu kommen.
Aber wie gesagt, mit fast 50 , ist es zu spät, ein Leben neu beginnen zu wollen.
Achtung: Rückfall. Du kannst es immer ändern, es ist nie zu spät.

someone schrieb:
P.S. Wie geht das mit dem Zitat antworten, das der Text grau unterlegt wird und man darauf antworten kann?[/
Du markierst den Text, den du ziteren möchtest und klickst auf die eckige Sprechblase (dritte von links) dann hast du zitiert. Möchtest du, dass der Name da steht, setzt du hinter das erste Quote ein Gleichzeichen = mit dem Namen dahinter.

Hab noch was vergessen zu schreiben...
Ich hab mal nachgeschaut, nach so einer Familienaufstellung.
Sowas gibts sogar hier bei uns im Ort. Allerdings geht das über zwei Tage...:-(
Und ist auch nicht ganz billig.
Geht also schon mal nicht, nicht weil ich es nicht bezahlen könnte, das läßt sich schon irgendwie machen.
Aber ich stell mir jetzt schon die Reaktion meines Mannes vor. Familienaufstellung... was soll der Sch....
Du brauchst es keinem zu sagen. Es wäre zwar schön, wenn du das Einverständnis deiner Familie hättest, aber ich denke, es geht auch so. Außerdem darfst du die 3 Tage danach mit keinem darüber reden. Frage doch mal nach, es wird auch schon für einen Tag gehen. Ich habe mal eine gemacht und die war sehr, sehr hilfreich. Du kannst wenigstens sehen, wo und wie ihr zueinander steht. Vielleicht hilft es dir eine Entscheidung zu treffen. Das einzige, was ich an der FA blöd fand, das es keine "Nachsorge" gibt. ...und mache dich (falls du dich dafür entscheidest) auf viele, viele Tränen gefasst.
Eberesche
P.S.: Die FA hat mir auch bei meiner Traurigkeit geholfen...die hatte übrigens eine ganz andere Ursache, auf die ich nie gekommen wäre. Ich konnte dadurch etwas loslassen und in Ehren halten.
 
Zurück
Oben