ehrlich gesagt..keine ahnung wie ich mit dieser phobie umgehen soll, bzw. sie aus der welt schaffen kann, aber anscheinend habe ich sie. auslöser dafür war, glaube ich, meine letzte beziehung. das heißt..seit ca. 2 jahren habe ich ein problem damit in einen überfüllten bus, u-bahn etc. zu steigen, meide große menschenansammlungen, bin die letzte welche sich in einem restaurant den tisch in der mitte aussuchen würde, überfüllte konzerte, kinos, veranstaltungsräume meide ich, das gefühl irgendwo nicht "rauszukommen", bzw. nicht die flucht ergreifen zu können macht mich ziemlich fertig. eben auch das gefühl, daß ich keine luft bekomme, oder ohnmächtig werden könnte. das alles habe ich zuvor nie wirklich gehabt und plötzlich war es da..diese blöde angst, eben keine kontrolle über mich selbst zu haben. ich führe ein ganz "normales" leben, habe liebe freunde, gehe gerne fort..aber seit ich diese panikattaken und ängste habe, merke ich auf wie vieles ich eigentlich bewußt und unbewußt verzichte und das ich mir selber damit ziemlich im wege stehe.
mich würde interessieren, wer von euch auch unter diesen angstzuständen leidet?, bzw. diese ab und zu an sich wahrnimmt?. wenn ja..wie geht ihr damit um, was tut ihr dagegen?. könnte paar tips und ratschläge wirklich gut gebrauchen. will nämlich diesen "blödsinn" endlich aus der welt schaffen.
ganz liebe grüße,
Fee4
mich würde interessieren, wer von euch auch unter diesen angstzuständen leidet?, bzw. diese ab und zu an sich wahrnimmt?. wenn ja..wie geht ihr damit um, was tut ihr dagegen?. könnte paar tips und ratschläge wirklich gut gebrauchen. will nämlich diesen "blödsinn" endlich aus der welt schaffen.
ganz liebe grüße,
Fee4