Allergie

salama

Well-Known Member
Ihr Lieben,

ich muß mich grad an Euch wenden und Euch um eventuelle Aufklärung bitten.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Freundin.
Der Hund ihrer Chefin hat eine Allergie - eine Allergie gegen Hundehaahre!!!

Sagt mal, gibt es so etwas ? Ich konnte es kaum glauben, aber ich weiß auch, daß sie mich nie belügen würde.
Meine Ahnung bei Tieren ist dann doch nicht soweit, daß ich das weiß.

LG:confused:
 
Werbung:

andi987

Well-Known Member
AW: Allergie

Ich glaube kaum, dass dies geht, oder ist da jemand anderer Meinung?
Denn ich denke, ein Mensch kann ja wohl schlecht allergisch gegen sich selbst sein, da dies nicht geht, wird es wohl bei Tieren auch so sein!
Ich hoffe es, ansonsten wäre es ein wenig unheimlich!

glg und noch ein schönes Nächtl,
Andreas
 

althea

Well-Known Member
AW: Allergie

hmm....das ist wahrscheinlich so ähnlich, wie eine auto-immun-erkrankung bei menschen. da wendet sich auch der eigene körper in gewissen bereichen gegen die eigenen zellen, d.h. zerstört sich selbst.

kann schon sein, dass das stimmt.

althea
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Allergie

Liebe Salama,

entschuldige bitte: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Auf seine eigenen oder auf fremde?
Vielleicht ist an den Haaren eine Substanz, auf die der Hund allergisch ist. Hundeshampoo, Hautschuppen etc.
 

salama

Well-Known Member
AW: Allergie

Liebe Katze,

Dein Lachen ist erlaubt, ich tat es auch, als ich es hörte.
Und - nein, an Pflegemitteln liegt es nicht, das wurde getestet.

LG
 

Angi7777

Active Member
AW: Allergie

Ihr Lieben,

ich muß mich grad an Euch wenden und Euch um eventuelle Aufklärung bitten.
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit meiner Freundin.
Der Hund ihrer Chefin hat eine Allergie - eine Allergie gegen Hundehaahre!!!

Sagt mal, gibt es so etwas ? Ich konnte es kaum glauben, aber ich weiß auch, daß sie mich nie belügen würde.
Meine Ahnung bei Tieren ist dann doch nicht soweit, daß ich das weiß.

LG:confused:

Hallole,

natürlich gibt es das, er wird allerdings eher nicht auf seine eigenen Haare reagieren. Ich habe auch eine Hundehaarallergie und trotzdem 2 Hunde. Das ist Rasseabhängig. Jede Hunderasse hat ein anderes Allergiepotential ,mehr oder weniger stark ausgeprägt. Ich reagiere z.B auf Terrier nicht, bei einem Schäferhund aber z.B bekomme ich wahnsinns Asthma.

Liebe Grüße von Angi
 

Katze1

Well-Known Member
AW: Allergie

Liebe Salama,

was ich gehört habe, sind wir nicht auf die Haare sondern auf die Hautschuppen allergisch.
Bei meinem Katzi hat 3 x Katzibaden gereicht und ich war meine Allergie los. :)

Anderes Hundi ordentlich abschruppen und abspülen
 
Werbung:
Oben