Alles noch schlimmer?

AW: Alles noch schlimmer?

Du solltest ihm nicht so viel erzählen. Tu, was Du möchtest - und wenn er nörgelt, lass ihn nörgeln und geh - entweder in ein anderes Zimmer oder raus. Du kannst ihm natürlich sagen, dass Du sein permanentes Misstrauen satt hast und Du nun Deine Ruhe brauchst. Sei konsequent darin.

Recht machen kannst Du es ihm eh nicht.
 
Werbung:
AW: Alles noch schlimmer?

Du solltest ihm nicht so viel erzählen. Tu, was Du möchtest - und wenn er nörgelt, lass ihn nörgeln und geh - entweder in ein anderes Zimmer oder raus. Du kannst ihm natürlich sagen, dass Du sein permanentes Misstrauen satt hast und Du nun Deine Ruhe brauchst. Sei konsequent darin.

Recht machen kannst Du es ihm eh nicht.

Na, ja auf der einen Seite ist dieses Misstrauen ja berechtigt.
 
AW: Alles noch schlimmer?

Aber nicht von Anfang an, Eberesche.
Ausserdem provoziert er auch oft..... und ich glaube auch nicht, das er mir alles sagt
 
AW: Alles noch schlimmer?

Aber nicht von Anfang an, Eberesche.
Ausserdem provoziert er auch oft..... und ich glaube auch nicht, das er mir alles sagt
Ach so, ich dachte erst jetzt. Nein, so war es auch nicht gemeint. Ich habe bei meiner Antwort an deine Affäre gedacht.
Das mit dem Provozieren kam schon so rüber...du musst ihm keine Angriffsfläche mehr bieten.
Ahorn schrieb:
Man kann aber auch alles übertreiben.
Natürlich. Er macht es ja absichtlich um sie zu ärgern.
Ich dachte an someones Affäre, daher meinte ich berechtigt.
Sorry
 
AW: Alles noch schlimmer?

Habt Ihr schonmal über eine Eheberatung nachgedacht? Fällt mir spontan ein...ist natürlich die Frage, ob er mitmachen würde....
 
AW: Alles noch schlimmer?

Ahorn, hatten wir schon mal, hat aber nichts gebracht.
Alle Vorschläge von der Eheberatungen waren für ihn dummes Zeug.
 
AW: Alles noch schlimmer?

Eberesche, ich weiss, das Du die Affäre meintest. Deshalb habe ich ja geschrieben, erst jetzt. Denn ich hatte sie ja nicht von Anfang an.

Weiss selber das das nicht richtig ist.
 
AW: Alles noch schlimmer?

Eberesche, ich weiss, das Du die Affäre meintest. Deshalb habe ich ja geschrieben, erst jetzt. Denn ich hatte sie ja nicht von Anfang an.

Weiss selber das das nicht richtig ist.
Nein, someone, so war es ja auch nicht gemeint....es war gemeint, dass er spürt, dass du dich immer weiter von ihm entfernst...ergo wird er immer gemeiner. Er meint, er hat so Macht über dich...oder dich zumindest unter Kontrolle. Kontrolle beruhigt die Menschen, weil sie meinen so etwas festhalten zu können.
Es liegt ja auch daran, ob wir selber mit dem Herzen bei unserem Partner sind. Meist ist das nämlich nicht der Fall. Vielleicht ist es uns oft nicht so bewusst...oder wir nehmen das nicht so Ernst. Doch dadurch entstehen viele Probleme. Wir erwarten etwas, das wir selber nicht geben.
Erst ist das Geschrei groß - ich, nein niemals...ich mache doch alles.........
...denkt man aber mal ganz nüchtern darüber nach, ist es doch wahr. Man macht und tut, aber von Herzen kommt nichts mehr.
Eberesche
P.S.: Ich hoffe, ich konnte mich so halbwegs verständlich ausdrücken.
 
Werbung:
AW: Alles noch schlimmer?

liebe someone,
leider hab ich derzeit nicht viel zeit.
aber erstmal nur kurz:

so wie du deine ehe schilderst, bist du für deinen ehemann sowas wie seine "wichigste sklavin".
und je selbständiger du wirst - desto mehr muss er dich kontrolliren, damit du ihm nicht abhanden kommst.
er hat also keinerlei interesse daran, dass du ein selbständiges selbstverwirklichtes leben führst.......von ihm wirst du also niemals unterstützung für dein wohl erhalten können.
du aber verhältst dich seit langem (immer?) wie eine märtyrerin, die sich von allen anderen menschen alles gefallen lässt und lieber alles leid der welt auf sich nimmt, als sich mal selbst auf ihre füsse zu stellen.

entschuldige meine sehr deutlichen ausdrücke - aber das ist das, was da schon länger bei mir über dich "angekommen" ist.

hast du vielleicht auch schon deine familienaufstellung gehabt?
würde mich interessieren, was dabei rausgekommen ist.
falls du willst, kannst du mir auch per PN schreiben - aber wie gesagt, ich hab derzeit wenig zeit.....sprich: mit meinen antworten könnte es länger dauern.

einstweilen mal liebe grüße
und: du bist hier wirklich gut aufgehoben. das ist zumindest ein schöner anfang für eine neue zeit, in der dir die menschen viel mehr entgegenbringen als du bisher gewohnt bist.
 
Zurück
Oben