Angst Puls zu spüren

Das kann ich dir sagen.

Die Leiden nicht genug!!!

Denen geht es nicht dreckig genug!!!


Und solange das so ist, würden sie nie begreifen, das sie ne Therapie bräuchten.

Ich hatte da mal bei meiner Psychologin angesprochen, das eigentlich meine Mutter eine Th.bräuchte, da sie alles hat, aber ständig unzufrieden ist und noh anderes.
Aber die Psychologin sagt, es würde nichts nützen, wenn ich meiner Mutter das so sagen würde.
Die Leute müssen selbst darauf kommen und dann eine Therapie wollen
Ansonsten macht die beste Therapie keinen Sinn.
 
Werbung:
AW: Angst Puls zu spüren

ja habe autogenes Training versucht. Dabei werde ich wahnsinnig. Die Übung besteht ja gerade darin seine Atmung zu kontrollieren und dabei spüre ich ganz bewusst meinen eigenen Herzschlag. Ich verkrampfe total und meine Atmung ist alles andere als gleichmäßig. Eher stockend. Kriege regelrechte Panikattacken...ich verstehe das einfach nicht. Das Ganze muß doch irgendwo seinen Ursprung haben.


Lieber Thomas,

ich kann dir das richtig nachfühlen. Ich habe das zwar nicht ganz so krass wie du, aber ich kann das auch kaum ertragen wenn meinen puls fühle. Mir graust richtig davor. Auch alles was mit Knochenbrüchen und so zu tun hat, da wird mir schwarz vor Augen ,wenn nur Jemand darüber erzählt. Autogenes Training ist ein Unding für mich ,ich bin da am Durchdrehen ,will rumrennen und alle Leuts schütteln die daliegen und seltsam atmen.
Ich bin auch so ein pessimistischer Grundtyp eher und empfinde das Leben oft als Last, ich kann nur zum Glück sagen ,dass ich einen sehr guten Partner habe ,der mir viel vom Leib hält, was mich bestimmt überfordern würde.

Was man dagegen tun kann weiß ich nicht. Hattest du auch ein sehr negatives Elternhaus und eine belastete Kindheit? Vielleicht kommt es bei dir auch daher, wie bei mir vermutlich. Liebe Grüße und alles Gute von Angi
 
Werbung:
AW: Angst Puls zu spüren

Ich finde das echt schlimm, der Puls und der Blutdruck sind doch das Leben.
Ohne ihn seit Ihr nicht mehr.
Habt Ihr es schon einmal mit Meditation versucht?
Einfach nur mal hinlegen, an nichts denken (es jedenfalls versuchen) und den Bildern lauschen , die dann kommen.
Oftmals werden dann Hinweise gegeben, die Euch weiter helfen können.

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft dazu und den Höchstmöglichen Erfog.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben