Angst vorm glücklichsein?!

Aber Jake in jeder Unordnung ist die eine Systematische Ordnung

Schau dir eine Unordnung nicht GENAU an ,schau sie LÄNGER an und du erkennst das dass eine im anderen zu sehen ist

es ist ur org ,wenn im blickmoment alles verschwindet und nur noch das übrigbleibt was man nicht sieht aber wirklich ist

ein ständiges vorhandensein dieser unOrdnung
 
Werbung:
rennst offene türen bei mir chaosliebhaber ein, anubiz... in wirklichkeit gibt es keine unordnung, das ist eh nur eine wertung... was die aufstellungen leisten, ist, denke ich, genau dieser achtsame blick auf die "ordnung" und dann die behutsame veränderung der sichtweise... die ist dann der schmetterlingsflügel, der das system berührt (und auch das "system" entsteht ja erst durch die interpretation dessen, was wir wahrnehmen).

danke für den hinweis!

alles liebe, jake
 
ich habe es auch,das sogenannte steppenwolf syndrom.... das Leid wird zelebriert... und wenn man glücklich ist beginnt das gropsse Grübeln... oft stosse ich leute von mir weg und erst wenn ich mich ganz alleine fühle bin ich mir selbst treu.... nur merke ich dann dass mich das auch nicht glücklich macht.....

oft überspiele ich solche Gefühlsschwankungen indem ich besonders gut drauf bin-rein äusserlich..... das ist nru gespielt,den im inneren sieht es anders aus...

ich kann oft von zig Leuten,Freunden,Bekannten umgeben sein udn mcih trotzdem irsinnig einsam fühlen....
 
Hallo ImiakKhan

Danke für deine Antwort. Irgendwie teilen wir in gewisser Weise wohl das gleiche Leid... Wie lange ist das bei dir schon so? und weißt du wo es herkommt?

Danke
 
Also ich stimme da der ersten Antwort von Seelenflügel zu, denn dieses Phänomen tritt genau dann auf, wenn man sich selber versucht, zu bestrafen, wenn man sich selber für nichts hält. Mancher Mensch ritzt sich die Arme auf, ein anderer rennt mit dem Kopf in Wände und der nächste nimmt sich das Glück. Er glaubt, es nicht verdient zu haben und geht dabei so weit, bis man gar nicht mehr glücklich sein kann und selbst in schönen Momenten Leid empfindet.
 
Werbung:
Danke

Danke für deine Antwort
Ich hab mich einstweilen auch in viele Bücher vergraben und bin auch zu dem Entschluß gekommen, daß es alles mit Selbstliebe zu tun hat. Aber ich arbeite dran.

Liebe Grüße und danke
 
Zurück
Oben