Attraktivität meines Partners

Ja, wiederum muß ich Reinfriede zustimmen.

Stell´dir doch einmal vor, dein Mann würde dich nur gut finden, wenn du gemütlicher wärst.
Würde dir das gefallen? Was wäre, wenn er sagen würde "ich finde dich nicht attraktiv, weil ich nicht auf muskulöse, sportliche Frauen stehe. Das turnt mich sexuell ab"?

Ja, sicher, du kannst jetzt mit dem gesundheitlichen Aspekt kommen und sagen, Sport ist besser als Herzinfarkt.

Aber geht es dir wirklich nur darum?

Wenn dein Mann jetzt anfangen würde mindestens 2x die Woche ins Fitnesscenter zu gehen, wärst du dann zufrieden? Angenommen, er hält das durch und wird so nach und nach ein echter Sportfreak(was meiner Meinung nach quatsch ist, aber - nur mal angenommen...). Findest du ihn dann begehrenswert und einfach nur toll? Bist du dann froh, daß er länger und gesünder lebt?

Ich denke, nicht.
 
Werbung:
@cmraca
Ich finde es schon gut gemeinsam 1x die Woche gemeinsam Sport zu betreiben, dass finde ich nicht zuviel verlangt. Du musst allerdings auch behutsam damit umgehen, dein Mann wird vermutlich nicht annähernd deine Form haben, daher die Idee mit dem Spazierengehen. Zb könntest du am Anfang sagen, schau, wir gehen gemeinsam spazieren und den letzten Kilometer laufen wir langsam. Mit sowas kann man auf den Geschmack kommen. Ich kann zb von mir schreiben, ich war einmal als Zuseher als mein Freund beim Wien Marathon 1998 ins Ziel gelaufen ist. Ich war so begeistert, dass ich sofort laufen ging und es wurden 4 Marathons und ein Ultraberglauf.

Der Mensch wäre grundsätzlich konzepiert für Bewegung, vielleicht kannst du die Lust darauf wecken, aber sicher geht es nicht damit, dass du dein Tempo läufst und er hinterher schnauft und am Zahnfleisch kriecht.

Du kannst auf der anderen Seite einen besonders gemütlich Nachmittag mit ihm Tags drauf machen, wo du dich bemühst, diesen Tag besonders angenehm zu gestalten.

Ich muss auch sagen, dass ein gewisses Mass Sportlichkeit für eine Beziehung für mich wichtig ist und wäre, deshalb kann ich das irgendwie verstehen was du meinst.
lg
Ritter Omlett
 
Hallo cmrcaca,

Wie sage ich ihn, dass ich ihn nicht mehr so viel Gefühl entgegenbringen kann?
Wie kann ich mehr sicher sein, dass mein Gefühlschaos nichts mit meiner Liebe zu meinem Mann was damit zu tun hast, sondern eventuell mit meiner Unzufriedenheit mit mir selbst?

meiner Ansicht geht es um das, was am Ende dieses Zitats steht.
Das ist die Frage, mit der du dich meiner Ansicht nach auseinandersetzen solltest...... das Thema "Sport" erledigt sich dann vielleicht ganz von selbst....

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit
 
Werbung:
Wenn er Dir nicht so passt, wie er ist, dann fehlt die Achtung in der Beziehung. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint, aber ich denke, dass das das Hauptproblem ist.

Wenn Du einen Menschen verändern möchtest, achtest Du ihn nicht. Denn dann traust Du ihm nicht zu, selbst entscheiden zu können, was er macht oder nicht macht.

Stell Dir das umgekehrt vor: Wenn Dein Mann versuchen würde, aus Dir etwas anderes zu machen, als Du bist - würdest Du dann das Gefühl haben, "richtig" zu sein?

Oder hättest Du das Gefühl, nur ein Bild sein zu müssen, dem Du entsprechen musst, ohne dass Du dabei vorkommst?

Liebe Grüße
Reinfriede
Danke Reinfriede, super formuliert. So hatte ich das auch gedacht.
Liebe Grüße
Eberesche
 
Zurück
Oben