Auch Spiegel?

AW: Auch Spiegel?

Was passiert da in mir? Oder mit mir? Dass ich da keine Gefühle habe. Ich bin dann einfach nur stumm und fühle eine Leere.

Ich denke, dass jeder Mensch das Recht hat sich sein Quantum selber auszusuchen. Du wirst es Dir halt scheibchenweise "geben". Wenn nicht, dann sorgt nicht zu letzt das Leben dafür, dass wir unsere Spiegel bekommen.

Andererseits ist das auch ein Selbstschutz wenn Du gar nichts fühlst.

Schade dabei ist nur, dass es nicht heilen kann so lange Du die Gefühle nicht zulässt. Es sind nämlich oft auch wertvolle Begegnungen in solchen Spigelgeschichten drin.

Oft begegnet man durch diese Stummheit Menschen, die aggresiv reagieren. Stummheit provoziert das. Der andere zeigt Dir egentlich nur auf, was Du zulassen solltest; damit es vergehen, damit es sich verabschieden kann. Es ist ja eine Form der Aggression dieses stumm sein - oder nicht? Es wird halt im Normalfall immer schlimmer weil man sich aufschaukelt. Im Normalfall! Gut ist natürlich wenn aufgezeigt wird und dann ist Schluß. Aber das passiert nur selten oder nur mit Menschen die wissen wie sie da wieder raus kommen. Der andere hängt im Normalfall ja auch da drin. Ist auch in seiner Rolle wie gefangen.

Du hast schon recht wenn Du Dir nicht alles gefallen lässt. Allerdings - solange Du das offene Verhalten des anderen als falsch abwertest verwehrst Du Dich da einer Möglichkeit.

Ganz liebe Grüße.
Daniela
 
Werbung:
AW: Auch Spiegel?

:liebe1::danke:Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr zum Thema "Auch Spiegel" geschrieben habt, spricht mir jede aus der Seele. In jedem Eurer Beiträge konnte ich ein Stück meiner selbst finden. Freude hat mir gemacht, wie die leisesten Zwischentöne von Euch wahrgenommen wurden. Ich habe für mich doch einige Denkanstösse bekommen und werde weil alt, müde und nicht mehr fit, Euer Thema nochmal nachlesen. einen schönen Abend und DANKE! Eure Tantesam
 
AW: Auch Spiegel?

:liebe1::danke:Hallo Ihr Lieben alle, die Ihr zum Thema "Auch Spiegel" geschrieben habt, spricht mir jede aus der Seele. In jedem Eurer Beiträge konnte ich ein Stück meiner selbst finden. Freude hat mir gemacht, wie die leisesten Zwischentöne von Euch wahrgenommen wurden. Ich habe für mich doch einige Denkanstösse bekommen und werde weil alt, müde und nicht mehr fit, Euer Thema nochmal nachlesen. einen schönen Abend und DANKE! Eure Tantesam
Hallo Tantesam,
das freut mich.
Ich habe mir Elladanas Text über dir nochmals durchgelesen und fand in noch interessanter als letztes Jahr. Da hat er sich mir wahrscheinlich noch nicht so erschlossen :confused: merkwürdig *undkopfschütteldazu.
Eberesche
 
Werbung:
AW: Auch Spiegel?

Oh vielen, vielen Dank eberesche (und auch Deine Freude dreut mich sehr Tantesam); aber Du hast mir damit das größte Kompliment gemacht.

Denn ... ein Text ist, so glaube ich, erst dann wirklich gut, wenn er nach öfterem lesen, wieder Neues erschließt.

LG Elladana
 
Zurück
Oben