Auf ein DANKE wartend

Meine Jüngste einen einen sehr kurzen, süßen amerikanischen Namen, der einfach gut zu ihr passt.
Wenn sie gefragt wird, wie sie heißt, und sie sagt ihren Namen, dann fragen ganz viele Erwachsene
"und wie heißt Du wirklich?" :D

Silence
Die Kinder werden sicherlich mit der Reizüberflutung des Tages ziemlich überfordert gewesen sein, sodaß sie nicht daran denken, sich bei den Gratulanten zu bedanken. Das ist wohl eher Aufgabe der Eltern.

Liebe Silence,

ich verstehe Deine Enttäuschung angesichts der mangelnden Achtsamkeit sehr gut.
Und dass die Kinder selbst nicht daran gedacht haben, das kann ich auch noch nachvollziehen.
Allerdings würde ich Deinen letzten Satz inhaltlich etwas abändern -->
es ist Aufgabe der Eltern, die Kinder dahingehend anzuleiten, sich selbst zu bedanken.

Wenn es nur die Eltern übernehmen, sich im Namen ihrer Kinder zu bedanken, dann wäre Dir formell Genüge getan. Aber für die Kinder selbst hätte das keinen erzieherischen Wert.

LG
Lucille

@Reinfriede
Irre ich mich oder hattest Du früher einen anderen Nick?? Hilf meinem Gedächntnis auf die Sprünge.
 
Werbung:
Werbung:
Meine Jüngste einen einen sehr kurzen, süßen amerikanischen Namen, der einfach gut zu ihr passt.
Wenn sie gefragt wird, wie sie heißt, und sie sagt ihren Namen, dann fragen ganz viele Erwachsene
"und wie heißt Du wirklich?" :D

Liebe Silence,

ich verstehe Deine Enttäuschung angesichts der mangelnden Achtsamkeit sehr gut.
Und dass die Kinder selbst nicht daran gedacht haben, das kann ich auch noch nachvollziehen.
Allerdings würde ich Deinen letzten Satz inhaltlich etwas abändern -->
es ist Aufgabe der Eltern, die Kinder dahingehend anzuleiten, sich selbst zu bedanken.

Daumen hoch !!!


Wenn es nur die Eltern übernehmen, sich im Namen ihrer Kinder zu bedanken, dann wäre Dir formell Genüge getan. Aber für die Kinder selbst hätte das keinen erzieherischen Wert.

LG
Lucille

@Reinfriede
Irre ich mich oder hattest Du früher einen anderen Nick?? Hilf meinem Gedächntnis auf die Sprünge.
 
Zurück
Oben