Aus der Angst, in die Panik und wieder heraus!

Guten Morgen Nicole!

Es freut mich sehr, das Dir meine Zeilen gefallen haben und noch mehr freut es mich, das sie etwas helfen konnten!

Du schreibst, das Du es schwer hast, während einer PA das naheliegende zu sehen, vielleicht hilft es Dir ja, Dir das naheliegende aufzuschreiben!
Oder setz Dich bewusst während einer PA hin, und schreibe es auf!
Damit bringst Du Deine Gedanken auf etwas anderes!
ie Frage nach dem WARUM ICH, ist doch ganz klar, weil GENAU DU dazu bereit warst dies anzunehmen!
Aber auch GENAU DU wieder daraus kommt!
Weil GENAU DU es so möchtest und Dich dafür geöffnet hast!

Es kann jeden treffen, Mann und Frau. Und es tritt immer öffter auf, da man im Stress des Alltags sich selber verliert um dem AUSSEN gerecht zu werden! Aber wie schauts in INNERN aus?

Ich halte mir gerne einen schönen Spruch im Gedächnis, der lautet:

Warte nicht darauf, das sich deine Aussenwelt verändert, denn dann kannst Du lange warten.
Mach lieber selber etwas um glücklich und zufrieden zu sein.
Der beste Zeitpunkt ist heute und nicht der 1. Jannuar!

Dieses nicht erkenne , nicht sehen, hat nichts mit einem Brett vorm Kopf zu tun!*gg
Es ist aber so, das viele Menschen im Aussen, es nicht verstehen können, einen abwerten oder sich lächerlich darüber machen, und die Ärzte shehen nur die Syptome und schieben es auf die Psyche, was ja auch der Fall ist, aber wie wieder daraus?
Ein Arzt der hat es aus dem Lehrbuch, Betroffene aus dem Leben!
Und die Gründe für eine PA sind so breit gefechert, das es schwer ist jedes einzelne Syptom daraus abzuleiten und vielleicht mit gleichen Syptomen zb. der müdigkeit zu vergleichen, die Mühe macht sich der Arzt nicht!

Wegen der Autosuggestion, kann ich auch die Bücher von L.Louise Hay empfehlen, hab ich die besten Erfahrungen mit gemacht!
Und einen besseren Zeitpunkt wie heute damit zu beginnen, gibt es nicht!
Denn es wird immer etwas geben, was einen abhält in sich selber zu schauen...:stickout2
Die Ruhe zum reinschauen in Dich brauchst Du gar nicht, denn es reicht, die die Bücher zu nehmen, Dir die Zeit zu nehmen um darin zu lesen....das hilft schon einiges weiter!

Und auch hier gilt, es sind nur meine Erfahrungen!!!!!!

Ach ja, bei einer Schwindelattake beim laufen, sagen ich bin in meiner Mitte, alles geschieht mit meinem Willen, ich bin sicher und Geborgen! Dabei die Fußfolgen ins Gedächniss rufen also rechts,links,rechts,links.....
Bei Schwindel daheim hilft es auch, beide Arme nach vorne strecken, die Hände falten und große 8 ten in die Luft malen, von rechts nach links, von oben nach unten! Aber nicht zwischendurch absetzen! Sondern erst wieder zum anfangspunkt!
Sich virtuell in Violettes Licht hüllen, in einem violetten See schwimmen, unter dem violetten Strahl einer Dusche baden.....wichtig ist, das das violett den Kopf trifft!

Gaaaaanz liebe Grüße
ELLA! :liebe1:
 
Werbung:
Ach Ella
das klingt alles so einfach...
Ich kenne das Problem, wie Nicole, solange es einem gut geht glaubt man auch daran, das man es schaffen kann und wenn einen dann die PA erreichen, vergisst man alles schnell wieder.:baden:

Wie ich schon öfter erwähnt hab, muß ich mich dann immer ablenken - jaa nicht ruhen!!!

Wenn es mir unterwegs, oder im Laden passierte, dann bin ich immer ins " große Rennen" verfallen.

Zur Autosuggestion..
Folgendes Buch hat mir damals geholfen, zu staunen, was man alles dadurch erreiche KANN (wenn man es KANN)

http://www.methode.de/bu/dmb/timurphy.htm

Aber ich finde es supi, das wir das Thema so ausführlich beschreiben, ich denke, es hilft jedem auf die eine oder andere Art. Oft sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht - und so könnte man das ja mit den Symptomen unserer PA´s vergleichen.

Danke Ella:liebe1:
 
Woouuu, Ella!! Das nenne ich Lebensgeschichte! Es könnte ein Bestseller werden... Du lasst es einfach als Buch drücken, wirst davon reich, und ladest uns Girls alle in die Schweiz zu Tante auf Urlaub ein! Und wir werden alle gesund und glücklich, bis unser Lebensende...:lachen: (Na, war nur blöder Spass. )
Es war aber sehr interresant deine Geschichte zu lesen, und auch ich habe mich in vielen Situationen wiedererkannt. Nochmals, danke dafür!!! Da sieht man, wozu der Mensch fähig ist, wenn der Wille da ist. Hättest Du Dich damals aufgegeben, würdest heute vielleich wirklich im Rollstuhl sitzen...
Vielleicht schreibe ich auch mal meine Lebensgeschichte auf, aber momentan ist mir das zu mühsam, (obwohl mir jetzt gerade eh gut geht), mal sehen.

Einen schönen Tag, Euch allen, lasst Euch nicht unterkriegen!!
Schau später noch mal rein! :move1:
 
Mimi schrieb:
Woouuu, Ella!! Das nenne ich Lebensgeschichte! Es könnte ein Bestseller werden... Du lasst es einfach als Buch drücken, wirst davon reich, und ladest uns Girls alle in die Schweiz zu Tante auf Urlaub ein! Und wir werden alle gesund und glücklich, bis unser Lebensende...:lachen: (Na, war nur blöder Spass. )

Klasse Idee:banane:
Aber das wäre ja zu einfach, wenn die Tante uns heilt...
 
Einen wunderschönen guten Morgen Mimi!

Mich würde es sehr freuen, etwas mehr von Dir zu lesen und vielleicht hilft es Dir ja auch, einfach mal alles rauszuschreiben, denn oft sieht man erst da, worum es eigentlich geht!
Und wenn nicht Du selber, gibt es hier einige, die sicherlich einen Tip haben! :)

Weisst Du, das Problem liegt oft wirklich an den Kleinigkeiten, die man eifach vergisst aber auch Kleinigkeiten können sich stauen und einem dann den Blick verschließen und das finde ich sehr schade!
Anstatt davon wegzurennen, vielleicht anfangen wegzugehen.....und dann wegschleichen!Aber im Hinterkopf behalten, ICH SCHAFFE DAS und bald werde ich hier stehen, und darüber lachen!
Einfach mal stehen bleiben und sich ins Gewissen rufen, warum gerade jetzt?
Was wirft mich jetzt gerade aus der Bahn?
Oft hilft da auch ein kleines Heftchen, welches man immer mitnimmt, um sich genau aufzuschreiben, wie fühle ich mich jetzt gerade, welche Gedanken habe ich und wwas würde ich jetzt gerade lieber machen, was würde mir nun helfen damit besser Klar zu kommen.....

Sag mal, von wo aus Österreich kommst Du eigentlich?
Einfach nur aus Neugier*gg

Hehe, das mit dem treffen auf der Alm, ja das wärs ja, lauter verrückte :escape:
Aber vielleicht schreibe ich echt ein Buch, muss ja kein Bestseller werden :D:D:D
Ach ja, aber Träume sind da um gelebt zu werden!
Wir stehen gerade wieder vor einem neuen Schritt, werden wohl von jetzt auf gleich unsere tolle Wohnung verlassen, um uns einen uralten Bauernhof zu kaufen und komplett sanieren!
Aber wie sagt man so schön, das Glück ist mit den VERRÜCKTEN!!!!:liebe1:

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Ulla405 schrieb:
Klasse Idee:banane:
Aber das wäre ja zu einfach, wenn die Tante uns heilt...

Hehe, im Grunde habe ich mich ja selber geheilt!
Sie hat mir nur den Anstoß gegeben!
Und das jeder von uns!
Denn die Selbstheilungskräfte hat jeder, nur sieht man es oft nicht! Da man sich in etwas verrannt hat und es nun gilt, diesen Kreis zu durchbrechen!
Und ich weiss, das es jeder schaffen KANN!!!!!!!
Auch war der Weg dahin nicht einfach, es gab viele Tiefs in dieser Zeit, aber es hilft einem, wenn man einen Strohhalm hat, an dem man sich halten kann!
Und sie ist solch ein Halm für mich!

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Das find ich Klasse:banane:

Da werdet ihr sicher viel zu tun haben, aber ihr wißt ja, das ihr es für EUCH tut.
Wir werden hier wohl auch noch die nächsten 100 Jahre Baustelle haben...
aber, wir fühlen uns wohl und wem es nicht gefaällt, der muß ja nicht wieder kommen...
 
ELLA schrieb:
Hehe, im Grunde habe ich mich ja selber geheilt!
Sie hat mir nur den Anstoß gegeben!

Ich weiß doch:liebe1:

Man muß es eben nur innerlich begreifen das ES möglich ist.

Hihi und wenn ihr dann mit eurem Bauernhof fertig seid, habt ihr ja dann Platz...
da können wir ja dann mal ein

Verrückten-Selbstgeheilt-Treffen

machen
 
Ulla405 schrieb:
Ich weiß doch:liebe1:

Man muß es eben nur innerlich begreifen das ES möglich ist.

Hihi und wenn ihr dann mit eurem Bauernhof fertig seid, habt ihr ja dann Platz...
da können wir ja dann mal ein

Verrückten-Selbstgeheilt-Treffen

machen

Ob Dus glaubst oder nicht, ich spiele echt mit dem Gedanken!!!
Also nicht nur für uns hier, sondern auch für andere.
Und was die Baustelle angeht, das kennen wir ja, aber es ist unser Traum, und da heisst es leben um zu SEIN!
Einfach kann ja jeder, und mein Mann sitzt gerade beim Finanzberater und geht betteln...mal schauen, was er sagt, wenn er gleich heim kommt*gespanntbin!

Alles ist möglich, man sollte nur die Augen nach dem inneren Schalter offen halten!*grins
Und oft ist der tieeeef versteckt unter Seelenmüll und wartet auf eine gelungene Ausgrabung!*gg
 
ELLA schrieb:
Ob Dus glaubst oder nicht, ich spiele echt mit dem Gedanken!!!
Also nicht nur für uns hier, sondern auch für andere.
Und was die Baustelle angeht, das kennen wir ja, aber es ist unser Traum, und da heisst es leben um zu SEIN!
Einfach kann ja jeder, und mein Mann sitzt gerade beim Finanzberater und geht betteln...mal schauen, was er sagt, wenn er gleich heim kommt*gespanntbin!

Na da wünsch ich euch mal gaaaaaaaanz viel Glück:liebe1:

Und: Dein Gedanke ist klasse...
Lass ihn reifen und wenn es dann mal soweit sein sollte, dann werden bestimmt ganz viele Leute glücklich und dankbar sein, das es dich gibt!

liebe Grüße Alex
 
o.k., dann erzähle ich mal bisschen... Ich weiss eigentlich gar nicht, wo ich anfangen soll.... Bis im Sommer habe ich eigentlich ein sehr stressiges Leben geführt, war beruflich ziemlich eingespannt, obwohl ich mich bei der Firma, wo ich gearbeitet habe, "nur" 30 Stunden angestellt war, mussten wir immer mehr und immer mehr Überstunden machen, wegen Personalmangel. Ich bin 33 Jahre alt, Mutter von 3 Kindern, von 3 Jungs! Sie sind 13 und halb, 12 und halb (die beiden grossen kamen mit 10 Monaten Unterschied auf die Welt) und der Kleiner 6 und halb, eigentlich im März 7, besucht jetzt die erste Volschule. Aber damals, wie ich noch voll gearbeitet habe, war er noch im Kiga. Eigentlich war unser Leben nur Stress pur, Arbeit, Kinder, Haushalt...
Wenn ich Frühdienst gehabt habe, habe oft am vorigen Tag noch um 10 am Abend gekocht, oder ganz in der Früh, die Kinder haben alle nach der Schule zu Hause gegessen, Hausübung...
Der Frühdienst dauerte normal bis halb 1, aber um halb 1 ist dort nie wer rausgekomme. Das Problem war aber, in Kiga hast dein Kind SPÄTESTENS bis halb 1 abholen müssen. Also bin ich meistens 5 min. vor halb 1 weggerast, ihm von kindergarten zu holen, (könnte irgendwie noch froh sein, das meine chefin das tolarierte,) dann zurück zu firma, bis die arbeit fertig war, mit Kind...
Nachher schnell heim, dort warteten schon die anderen 2, meistens zerstritten noch dazu, essen ,hausübung, oder ich hatte nachmittag Dienst, dann war es noch viel komplizierter...
Ich muss noch dazusagen, ich habe Gott sei Dank auch einen sehr lieben Mann, nur zur Zeit war er beruflich so gewaltig unter Stress, ( ein Kolleger von Ihm hat gekündigt, und bis der Kollege nachbesetzt wurde, hat er zusätzlich seine Aufgaben auch mitmachen müssen...das hat sich über 5 monate hinausgezögert..Es ist eine grosse Firma, viel Verantwortung, Führungsposition... also zur Zeit konnte ich von Ihm nichts aber gar nichts haben.
Eine große Ähnlichkeit zu Dir, Ella, das wir auch keine Hilfe bei den Kindern haben, wir sind völlig auf uns gestellt, die Eltern meinens Mannes sind schon länger tot, meine leben im Ausland.
Ja, und das icht es nicht vergesse, zur Zeit hatten wir auch Dachausbau, der reinster Chaos hier, mein Mann bestand drauf, die meisten arbeiten alleine zu machen, natürlich um geld zu ersparen. Wir haben ein großes Haus, im Jahr 96
gekauft (damals wars 20 Jahre alt) und inzwischen super hergerichtet, neue Fenstern, Türen, Zentralheizuns..usw. mittlerweile schaut das Haus aus wie neu, wir haben aber die letzten 10 Jahre alles waswir verdient haben ins Haus eingesteckt, ich habe öfters schon gejammert, fahren wir mal in Urlaub, bisschen mal auszurasten, aber mein Mann ist leider kein Urlaubstyp, nachdem er nicht körperliche sondern geistliche Arbeit macht, Tag für Tag, ist sein grösstes Hobby beim Haus herumzubasteln, was natürlich nicht schlecht ist, aber irgendwann ist genug und man braucht mal eine Pause....
Ich mach jetzt auch eine, und koch mir einen Kaffeee...:morgen:
 
Hallo Hippo,
Nicole glaube ich, alles o.k. mit dem Bauch?? Will der Kleiner noch nicht raus???
 
So, weiter gehts... Also seit Frühling voriges Jahr habe ich immer wieder Urti Caria (Nesselausschlag) bekommen, um die einzelkeiten zu ersparen-hab Gott und die ganze Welt kontaktiert, Blutabnahmen, allergietests, immer alles negativ. Mein Körper ganz normal- dann auf einmal fangt es an zu jucken und alles ist voll mit kleinen roten Punkten, am meisten die Arme, Oberschenkeln, oft auch der ganze Rücken, (meine Chefin und Arbeitskolleginnen, alle haben es gesehen, und keine het es erklären können) und in 2-3 Stunden verschwanden diese Punkte auch vollständig. Viele Bücher, Internetseiten habe ich damals durchgelesen, mein Hausarzt konnte auch nicht viel mit mir anfangen, er und eine Kollegin von mir haben gemeint, es sei psyschisch...
So ein Quatsch, dachte ich mir, Blödsinn-psyschisch, gut das sie nicht sagen, ich bilde mir das alles ein. Ich kam mir so deppart vor, sicherheitshalber habe auch Fotos gemacht von diesen Punkten für Allergiezentrum, denn wie ich dort Thermin gehabt habe, war natürlich gar nichts zu sehen. Die Punte sind immer unkontrolliert, unerwartet gekommen, mal am Abend, mal in der Früh, manchmal sogar 2-3mal am Tag oder mal gar nicht. Das ging so weiter, bis im Sommer Schluckbeschwerden dazukamen, es war immer ein Gefühl, als wäre im Hals was drinnen. In der Firma war es im Sommer sehr kalt (Klimaanlage) und dachte zuerst, es kommt von dort. Aber wie ich eine Woche in Urlaub und zu Hause war, ist es nicht besser geworden.. Wieder Blutabnahme, Hno, Verschiedene Untersuchungen-bis die Ergebnisse immer da waren, habe ich mich schon oft sterben gesehen, das ist jetzt bisschen übertrieben, ich dachte aber, ich habe simmer irgeniene Art von Krebs. Hatte ich aber natürlich nicht, dafür aber einen Thermin zu Mandelnehmen gekriegt...
An den Tagen, wo ich arbeiten war, waren die Beschwerden immer stärker, und der Angst davor, wie ich es weiter mit den Kindern in Sommerferien und nachher, (1. Klasse, große Umstellung fürs Kind, auch jetzt mit Ihm täglich lernen) entschloss ich mich zu kündigen.
Die letzten Wochen bei der Firma träumte ich nur davon, wie wunderschön es wird, auf einmal aller Zeit der Welt zu haben, für meine Kinder, für mich, wir können den Umbau in Ruhe beenden, inzwischen ist auch der Großteil von Dachausbau auf mich gefallen, war nur mehr in Baumärkten unterwegs, Kostenvoranschläge geholt, Maler, Fliesenleger in Geheimen organisiert, weil ich nur mehr fertig werden wollte, mein Mann hatte inzwischen Nullkommanull Zeit mehr, nach der Arbeit nurmehr starr dagesessen, nichts gesprochen mit uns, er war Energiemäßig am Ende, unsere Beziehung hat sich dramatisch verschlechtert.
Nun war ich zu Hause, hatte viel vorgehabt mit den Kindern, (zu Wochenendhaus meiner Eltern wollten wir für mehrere Wochen,) aber ganzen August war nur Regen, Regen,Regen, wir könnten einfach nicht losfahren.
Mein Mann wurde inzwischen immer komischer, (total ausgelaubt), ich dachte, es gibts einfach nicht, er muss einfach jemanden haben, das er so anders geworden und desinterresiert ist. Nun kam der Eifersucht, wie ich es noch nie kannte.. Ich möchte da nicht jede ienzelne Kleinigkeit jetzt aufschreiben, sonst brauche ich eine ganze Woche zum schreiben, auf jeden Fall, wo es mir schon so ziemlich schlecht gegangen ist, kommt er und sagt:
Seine Firma fliegt in die Türkei, Betriebsausflug, 5Sterne Magic Live und er fliegt mit Ihnen. Mir brach die Welt zusammen, jahrelang bettelte ich um ein Urlaub, aber er hat nie Lust dazu gehabt, auserdem so ein Magic Live für 5 Personen hätten wir uns sowiso nie leisten können. DAS ist ja der Grund, sagte er, das es Ihm nichts kostet, er hat so schwer die letzte Zeit für die Firma gearbeitet, ich sollte es Ihm gönnen. Na ja, mir blieb ja sowiso nichts übrig, musste ich mich damit abfinden, dass er sich dort mit den Schicki-Mickis amüsieren wird. Zu der Zeitpunkt wusste ich wirklich nicht, ob er nicht vielleicht jemanden kennengelernt hat und vielleicht deswegen so gerne auf die Reise möchte...
Heute weiss ich,es waren Einbildungen, er war wirklich so am Ende seiner Kraft, dass er einfach nicht anders konnte. Bis zu seiner Reise waren noch paar Wochen, da fingen die Panickattacken an. Es war so schrecklich, ich konnte überhaupt nicht mehr schlafen, ich hatte Angst vor Dunkelheit, Angst vor alleinsein, (inzwischen war wieder September, Schulstress..) Angst dass mich mein Mann verlässt, (inzwischen waren ständig irgendwelche Arbeiter da, wo ich die gutaufgelegte Hausfrau spielen müsste, aber innerlich gings mir dräckig. Wenn ihr alle schon diese Angst und Panickattacken durchgemacht habt, brauche ich es nicht näher beschreiben.... Dan kam seine Reise, ich war verzweifelt, dann hatte ich auf einmal so Angst, daß er abstürzen könnte...
Ich mach mal wieder Pause...
 
Liebe Mimi,

ich finde es sehr schön, das Du die Kraft in Dir hast, darüber zu reden! Sei stolz auf Dich!
Ich freue mich schon, zu erfahren, wie es weitergeht!
*drückDich
 
Werbung:
Hallo ihr alle!
Ich kann mich Dir, Ella , nur anschließen! Toll das wir alle darüber sprechen können!
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?! Bei allen ist der Auslöser das Gefühl allein zu sein, Unsicherheit im Bezug auf die Zukunft etc......
Merkwürdig oder? Das wir hier alle ähnliche Ängste und ähnliche Symptome haben?!
Nicole:liebe1:
 
Zurück
Oben