Ausweglosigkeit als Geliebte

Hallo ihr lieben. Liebe ist auch verzeihen, und dieses haben wir immer wieder gegenseitig getan. Kann mir bitte einer sagen, wie ich hier meine Beiträge wieder löschen kann. Melde mich dann gerne unter einem anderen namen.

Liebe Userin!

Ich schreibe Deinen Nick absichtlich nicht, weil ich denke, Du möchtest nicht, dass er nochmal hier aufscheint, ok? ;)

Du schreibst, Liebe sei auch verzeihen. Das eine hat meiner Meinung nach mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Es geht einfach um die Wertigkeiten, um den Focus.

Liebe ist vieles, aber eines ganz, ganz sicher nicht: Brutaler Verrat.

Dann rief er mich an und sagte, dass er mir seine Frau ans Telefon weiterreichen würde. Ich sprach kurz mit ihr und sie fragte ob es was zu klären gäbe...Ich war völlig geschockt und sagte nur, dass ich völlig verzweifelt sei, weil ich schon fast ein Jahr auf eine Entscheidung warte...sie machte mir Vorwürde, ich sei in die Beziehung eingebrochen und was sie von solchen Frauen hielte etc...
Ich denke, ich habe ihn jetzt für immer verloren...ich ertrage den Schmerz kaum.

Das ist ein Verrat, wie er größer nicht sein kann. Der Mann, der Dich angeblich liebt, sieht zu, hört zu, wie Du als Dritte im Bunde - und er völlig unschuldig dabei :cool: - von seiner Frau niedergemacht wird.

Wenn er Dich lieben würde, jemals geliebt hätte, so hätte er DAS nicht zugelassen. Sondern sich bis auf die Zähne bewaffnet und wäre zu Dir gestanden.

Bitteschön, wie krank ist das eigentlich? Er braucht sich nicht zu entscheiden, sondern überlässt das "Spielfeld" den beiden Frauen, sollen die sich doch um ihn raufen...bei solchen Aktionen bleibt mir die Spucke weg *tschulligung*

Er kann sich bequem zurücklehnen und ist fein raus, die Frauen regeln das schon. Die, die gewinnt, die darf ihn haben.

Okay, und Du meinst, DAS sei Liebe?

Das ist hochgradig narzisstisch, feige und bequem. Ihr beide, Du und seine Frau, seid die Betrogenen, Ihr seid beide die Verlierer in dem Spiel. Denn er hat es geschafft, jede Verantwortung von sich auf Euch abzuladen. DU wurdest beschuldigt, sich in eine Ehe zu drängen. DU bist in den Augen der Frau der Verursacher. Als hättest Du den armen Mann mit vorgehaltener Pistole gezwungen, sich mit Dir einzulassen.

DAS ist Verrat, und zwar ein ganz abscheulicher. Verrat an Dir und Verrat an seiner Frau.

Und auch wenn Du meinst, Du könntest alles verzeihen - kannst Du auch einen Charakter verzeihen? Das sind grundlegende Haltungen, die er hat - die Handlungen sind nur die Symptome, nicht die Ursachen.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
...wahrscheinlich hat er bereits die nächste Geliebte am Start. Da läßt er die "letzten" beiden Damen den Streit für sich austragen. Ist doch viel bequemer für ihn.

Und zusätzlich bekommt er noch sein Ego poliert. "Zwei Frauen kämpfen um mich! Was bin ich doch für ein toller Hengst...!"

Einfach unfassbar, sowas...
 
Soviel ich das verstanden habe, liebt sie ihn - ich hab nirgendswo gefunden, dass behauptet würde, dass er sie liebt - ich glaub, da sollten wir bissale differenzieren - meiner meinung nach kann liebe sehr wohl auch einseitig statt finden - oder auf unterschiedlichste arten.

wobei sich mir eben die frage stellt - liebt sie ihn - oder klammert sie sich an ihn, weil er ihr irgendwas gibt, was sie in der form noch nicht kannte?
 
...
Das ist ein Verrat, wie er größer nicht sein kann. Der Mann, der Dich angeblich liebt, sieht zu, hört zu, wie Du als Dritte im Bunde - und er völlig unschuldig dabei :cool: - von seiner Frau niedergemacht wird.

Wenn er Dich lieben würde, jemals geliebt hätte, so hätte er DAS nicht zugelassen. Sondern sich bis auf die Zähne bewaffnet und wäre zu Dir gestanden.

Bitteschön, wie krank ist das eigentlich? Er braucht sich nicht zu entscheiden, sondern überlässt das "Spielfeld" den beiden Frauen, sollen die sich doch um ihn raufen...bei solchen Aktionen bleibt mir die Spucke weg *tschulligung*

Er kann sich bequem zurücklehnen und ist fein raus, die Frauen regeln das schon. Die, die gewinnt, die darf ihn haben....
Liebe Reinfriede,
die Geliebte hat all das in Kauf genommen, weil sie wusste, dass er fest liiert ist. Er spielt mit beiden Frauen. Er muss schon echt toll sein, dass beide das so mitmachen.
Hortensie
 
Liebe Reinfriede,

bin jetzt gerade etwas irritiert:

das Zitat in Deinem Beitrag #16 ist aus dem Posting von der Userin Pusteblume, Dez.2010.

Oder hast Du das für Th.H. als exemplarisches Beispiel herangezogen?

LG
Lucille
 
Liebe Lucille!

Danke für den Hinweis, ich hab den Text tatsächlich auf die "falsche" Userin bezogen.

Entschuldigt bitte meinen Irrtum.:oops:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Wirklich kein Problem, liebe Reinfriede, ich hab's auch nur zufällig entdeckt, weil
ich ein bisschen quergelesen habe ;)

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe Lucille!

Das war schon wichtig, denn das eine hat ja mit dem anderen Fall nichts zu tun. Ich hoffe, ich hab die Userin damit nicht verschreckt.:(

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Zurück
Oben