Ausweglosigkeit

Lucille
Wer ist denn im Grundbuch eingetragen?
Habt Ihr beide für den Kredit unterschrieben?
Die Teilversteigerung klingt nach einer Notlösung, die erhebliche Verluste nach sich ziehen kann.
Hattest Du schon ein Beratungsgespräch mit Deiner Bank? In welchem Du die ganze Situation ehrlich offengelegt hast?

Hallo Regenwolke,

hab mich selbst noch mal zitiert, die Antworten auf die Fragen wären interessant.

Warum hast Du schon einen (wahrscheinlich teuren) Anwalt eingeschaltet?
Mit welchem Ziel?

LG
Lucille
 
Werbung:
Liebe Reinfriede, liebe Vitella

als ich das sagte, habe ich von den Frauen gesprochen, die zu den oben genannten Mitteln greifen, gehören!

Ich wollte Dich oder Vitella keinesfalls damit angreifen .

Wenn dadurch der Eindruck entstanden sein sollte, weise ich nochmals darauf hin, daß es einige Frauen gibt, die das machen, aber nicht alle : ! ( Habe mich diesbezüglich nicht richtig ausgedrückt , und bitte hiermit um Entschuldigung ).

Viele Grüße,

Silence
 
.... daß es einige Frauen gibt, die das machen, aber nicht alle

Na ja, es sind tatsächlich viele Frauen, die ihre Kinder instrumentalisieren um sich an ihrem Ex zu rächen oder um finanzielle Angelegenheiten auf dieser Schiene zu "regeln".
Sowohl während der Trennungsphase als auch danach.

Es gibt nicht umsonst immer mehr Anlaufstellen für Trennungsväter.

Wie auch immer ... Austragungsort ist der "Rücken der Kinder". Schlimm.

LG
Lucille
 
Na ja, es sind tatsächlich viele Frauen, die ihre Kinder instrumentalisieren um sich an ihrem Ex zu rächen oder um finanzielle Angelegenheiten auf dieser Schiene zu "regeln".
Sowohl während der Trennungsphase als auch danach.

Es gibt nicht umsonst immer mehr Anlaufstellen für Trennungsväter.

Ich denke, das gibt es unter Männern genauso - ich würde nicht wagen, das deshalb nur an Männern festzumachen. "Männer neigen dazu..." - soetwas würde ich auch nicht wollen.

Es gibt unter Frauen UND Männern Menschen, die ihre Kinder instrumentalisieren (in meinem direkten Bekanntenkreis habe ich einen aktuellen Fall, da ist es der Mann) - und Pauschalierungen finde ich da nicht richtig.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo zusammen,

egal , ob Mann oder Frau, es für ein Kind immer schlimm, zwischen den Stühlen zu sitzen.

Selbst , wenn die Kinder noch so klein sind , spüren sie, daß etwas nicht in Ordnung ist !

Und das ist garnicht gut, für die emotionale Entwicklung.

Viele liebe Grüße ,

Silence
 
Ich denke, das gibt es unter Männern genauso - ich würde nicht wagen, das deshalb nur an Männern festzumachen. "Männer neigen dazu..." - soetwas würde ich auch nicht wollen.
Es gibt unter Frauen UND Männern Menschen, die ihre Kinder instrumentalisieren (in meinem direkten Bekanntenkreis habe ich einen aktuellen Fall, da ist es der Mann) - und Pauschalierungen finde ich da nicht richtig.
Liebe Grüße
Reinfriede

Tatsache ist nunmal dass Frauen dazu neigen, weil sie auch die Gelegenheit dazu haben, ob Du das nun verallgemeinert findest oder nicht, es ist trotzdem so und wie gesagt hat Silence ja gesagt Frauen und nicht alle Frauen...Männer haben weniger die Gelegenheit, jedenfalls in der Vergangenheit weil die Erziehungsberechtigte in der Regel die Mutter war oder ist, jedenfalls bei uns...
Verallgemeinerungen kommen ja nicht von ungefähr, sie zeigen schon auch Wahrheit an, abgesehen davon, dass es eben gar keine war, weil ja nicht alle gemeint waren und ich denke, das Du darauf rumreitest zeigt auch etwas an, was auch immer.....;) ..
 
Liebe Vitella!

Deine Tatsachen lasse ich bei Dir. Und Deine Interpretationen bezüglich meiner Postings auch.*schulterzuck*

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Guten Morgen,

davon einmal abgesehen, daß ihr hier vom Thema abweicht, bin ich der Ansicht, daß eine solche Verallgemeinung absolut fehl am Platze ist.

Aber, wenn ich richtig lese, ist das ja auch eigentlich schon geklärt.

Bringen wir die Sache doch auf einen gemeinsamen Nenner indem wir es mit Loriot halten, der einmal in seinem Film "Papa ante Portas" sagte:" Frauen sind einfach anders. - Und Männer eigentlich auch."

Ich wünsche euch einen schönen Montag!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

ich muß gerade vor mir hin lächeln, wir Foris schreiben zu dem eigentlichen Thema mehr als Regenwolke .....:) und kriegen uns womöglich noch in die Wolle....

btw: Ich wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen Montag !

Viele liebe Grüße und in Gedanken eine herzliche Umarmung,

Silence
 
Zurück
Oben