Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

Ich habe jetzt den Text nur überfolgen aber eines ist schon sehr klar.
Es scheint des Menschen Freude, sich an den angeblichen Fehlern des Anderen zu reiben. Wieso suchen wir uns Partner aus, die wir von Beginn an verändern wollen? Wieso lassen wir sie nicht so wie sie sind und genießen das, was uns unzweifelhaft überhaupt erst dazu gebracht hat ein Interesse für diesen Menschen zu entwickeln. Oder ist es gerade die Fehlerhaftigkeit, die einen Menschen so reizvoll macht, weil wir uns über ihn dann erheben können, uns besser fühlen, stärker und kompetenter?

Alle Menschen auch wir, haben Schattenseiten, Seiten die unseren Mitmenschen nicht positiv ins Auge fallen. Stehen wir dazu, dann brauchen wir uns auch über andere nicht erheben.

Meine Güte liebe ihn, liebe ihn einfach und lebe mit dem was er dir präsentiert. Mach dich unabhängiger von ihm, lebe auch ein Leben neben ihm.

Laufe nicht weg vor den Gefühlen, die dich mit diesem Menschen ereilen, schütze dich nicht vor Leid und Angst, schütze dich nicht vor Verlust, schütze dich nicht vor dem Gefühl nicht bekommen zu haben, was du willst, schütze dich nicht vor der Liebe. Freude und Leid, Liebe und Hass...sie liegen immer dicht beieinander, lass das zu und dein Leben wird zunehmend bunter.

Nach einer Gehirnwäsche hast du keine Liebe mehr für ihn übrig, das garantiere ich dir.

LG
Elke
 
Werbung:
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

hi!

kann nicht einschlafen!
komm einfach nicht zur ruhe!

ja, enttäuschung macht sich sicher auch bei ihm breit!

aber was ich nicht verstehe ist: er hat den hund für uns und unsere zukunft abgegeben....komischerweise an die ex!
gestern ist ans tageslicht gekommen, das er sehr oft drüben war und sich auch den hund geholt hat (nur beim holen wirds wohl nicht geblieben sein).

weiss nicht was ich davon halten soll!

er will anscheinend alles haben!

mich und seine familie (frau-kind-hund)

könnte die wände hochgehen!
das we wird er wohl mit seiner kleinen familie verbringen.
moi, ich könnte ihn **********

Wünsche dir nun alles Gute auf deine weiteren Wegen, mehr gibt es dazu jetzt für mich nichts mehr zu sagen. Deine Gedanken drehen sich und analysieren sich und da wird alles weitere sinnlos. Du fragst dich im Prinzip immer nur, warum tut er nicht dass, wie ich es sehen will.
Das ging mir auch in einigen Beziehungen so, dass mir was nicht passte und man muss dann diesen Menschen auch loslassen, weil ich nicht zurecht komme und er aber natürlich wie jeder andere das Recht hat zu sein wie er ist.
In Beziehungsfragen auf Sicht muss man eben vorher genau prüfen, komme ich damit zurecht, wenn nein, Finger davon, wenn ja, dann steht nichts im Weg, so mache ich dass und ich denke für mich ist das Richtig.
@Strandläufer
Das sei leicht gesagt, einfach lieben, aber es hat aber jeder Mensch Sachen in sich, mit denen er nicht zurechtkommt, wo ein anderer denkt, aber was, worin liegt grossartig das Problem.

lg und dass war auch das letzte Posting,
@Mitleser
Das dauert nun seine Zeit und ich kenne auch diese Gedankenspiralen, warum, wieso und weshalb, auch die verhgeht schon noch, dass letzte Posting auch deshalb, weil ich fast im Gefühl habe, dass geht wird weitergehen. :zauberer1
 
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

@Strandläufer
Das sei leicht gesagt, einfach lieben, aber es hat aber jeder Mensch Sachen in sich, mit denen er nicht zurechtkommt, wo ein anderer denkt, aber was, worin liegt grossartig das Problem.
Ich gebe dir völlig recht Ritter,
es gibt Dinge mit denen wir nicht zurecht kommen und entweder trainieren wir sie oder gehen ganz weg. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass weglaufen nur bedingt funktioniert, weil die Lebensaufgabe ist gestellt und wird in Gestalt von anderen Menschen immer wieder auftauchen. Mir geht es zumindest so.
LG
Elke
 
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

interessanter gedankengang, strandläufer!

nur mit den unehrlichkeiten gibts da ein problem an dieser theorie...bei dieser sache....

trotzdem

danke @strandläufer und ritter
 
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

Ich möchte den sehen, der nie lügt, der nie die Dinge so zurecht biegt wie es für sie/ihn passt. Es gibt keine perfekten Menschen. Ziehe die für dich richtigen Konsequenzen, nur klagen hilft dir wirklich nicht. Wir werden täglich so unglaublich oft angelogen und merken es nicht mal, teilweise werden wir für die Zwecke Anderer mißbraucht und merken es nicht. Ich glaube nicht, dass da gegen ein KRaut gewachsen ist.
LG
Elke
 
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

Manchmal ist auch die Aufgabe, zu lernen, dass man auch gehen darf, wenn zuviel in der Beziehung in Schieflage ist. Rosenkriege gibt es schon genug - da lebt man besser allein oder mit einem Partner, wo die Grundüberzeugungen besser zusammenpassen...
 
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

Strandläufer;210063 schrieb:
Ich möchte den sehen, der nie lügt, der nie die Dinge so zurecht biegt wie es für sie/ihn passt. Es gibt keine perfekten Menschen. Ziehe die für dich richtigen Konsequenzen, nur klagen hilft dir wirklich nicht. Wir werden täglich so unglaublich oft angelogen und merken es nicht mal, teilweise werden wir für die Zwecke Anderer mißbraucht und merken es nicht. Ich glaube nicht, dass da gegen ein KRaut gewachsen ist.
LG
Elke

Das liegt in der menschlichen Natur - dieses Verhalten wurde bereits bei Affen nachgewiesen :clown:
Es ist immer die Frage: Wo sind die Grenzen?
 
Werbung:
AW: Beziehungsunfähig! oder Ist er nicht der Richtige!

hi!

er hat mich gestern abend mit weinerlichen sms'n bombartiert und mich dann angerufen - ein mehr als 2 stündiges telefonat folgte!

er hat mit seiner mutter über uns geredet und die hat ihn wohl bestärkt!

raus kam dabei nicht viel, mit allen mitteln und versprechungen versuchte er mich umzustimmen, wieder zu ihm zurück zu kommen!

ritter hat das ja sehr schön in worte gefasst, mit dem einer kann damit umgehen und ein anderer nicht - somit drehte sich das ganze im kreis (war froh wie das gespräch zu ende war)

er wollte einfach nicht verstehen, das ich da ein problem damit habe, er meinte ich bin einfach nur unfähig!
er stritt seine lügen auf die ich ihm drauf gekommen bin er sie schon mal zugegeben hat wieder ab!

@Strandläufer

natürlich lügen menschen tag täglich!
aber bei solchen lügen bekomm ich einen hals.
wie soll man so einem menschen vertrauen, wenn er einen vergackeiert - auf so üble art und weise???
auch wenn menschen lügen, eine beziehung sollte auf ehrlichkeit basieren und grundlägende dinge einfach respektiert werden.
er hat gehandelt als wäre er noch ein single.finde das total respektlos!

Manchmal ist auch die Aufgabe, zu lernen, dass man auch gehen darf, wenn zuviel in der Beziehung in Schieflage ist. Rosenkriege gibt es schon genug - da lebt man besser allein oder mit einem Partner, wo die Grundüberzeugungen besser zusammenpassen...

so sehe ich das auch!

jedenfalls war er als sein gerede nicht zum erfolg führte nicht mehr so fein.
er hat mich mit worten betitelt die ich hier lieber nicht reinschreibe!...hm, das zeigt mir das ich richtig gehandelt habe, er führte sich zum schluss auf wie ein trutziges kind das nicht bekommt was es will.


lg
 
Zurück
Oben